Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 27. SSW am 24.09.2010, 18:35 Uhr

An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Hallo!
Wie war der Kopfumfang Eures Babys in der 27.SSW. Mein FA meinte, dass meiner an der Grenze wäre mit 26, aber gerade noch so im Normbereich. Natürlich macht es mich wieder wahnsinnig je länger ich drüber nachdenke. Kann man denn dann nicht ruhig sein, wenns normal ist und muss nicht noch nachlegen, dass es schon an der Grenze sei.
Ohhhh, ich werd jetzt echt bekloppt und wg. Urlaubs darf ich erst in 5 Wochen wieder kommen, dann bin ich schon 32.SSW, denn morgen darf ich schon 28 schreiben!! ;-)
Oder soll ich mir eine 2.Meinung holen, damit ich beruhigter bin. Vielleicht übertreib ich, aber es geht mir nun mal nicht mehr aus dem Kopf! Ich hoffe mich kann jemand verstehen.

Wäre nett wenn viele antworten würden!!! Danke!

LG Christine

 
4 Antworten:

Re: An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Antwort von Gravida, 25. SSW am 24.09.2010, 19:01 Uhr

Laut Tabelle liegt der Kopfumfang in der 27.SSW im Schnitt bei 263mm - demnach wäre es bei Dir eher Durchschnitt als Grenze ^^

Nachzulesen ist das Ganze übrigens auf folgender Seite:
http://www.9monate.de/sono_daten.html

LG und mach Dich nicht verrückt.. wenn irgendwas auffällig wäre, hätte Dich Dein Gyn schon eher wieder zur Kontrolle zu sich bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Antwort von rosemho am 24.09.2010, 19:03 Uhr

Hi,
hab grad mal in meinem Mutterpass nachgeschaut,mein Sohn hatte in der 29.SSW einen Kopfumfang von 29.Ich denke wenn wirklich etwas auffällig wäre hätte dein FA mit dir darüber geredet.Aber sein Spruch war echt unnötig,das hätte er sich sparen können.Ich kann gut verstehen das du dir jetzt Sorgen machst.Als ich mit meiner Tochter schwanger war lag ich mit ner Infektion im KH.Und die Hebamme meinte das Kind wäre ja viel zu klein und zu leicht,die hat mich richtig verrückt gemacht die blöde Kuh!Ich hätte heulen können!Und bei der Geburt war sie 53 cm groß und 3600g schwer.Von wegen klein und leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Antwort von estelle03 am 24.09.2010, 22:12 Uhr

Der KU von meiner Mia war immer so 4 Wochen zurück. Sie hatte zur Geburt nen 32cm Umfang. Also auch recht klein und jetzt nach 5 Monaten immer noch klein und zart.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mal ein

Antwort von elachen am 24.09.2010, 22:26 Uhr

Hallo

Mein Süßer kam in der 26+3ssw und hatte einen Kopfumfang von 23 cm und die Ärzte haben gesagt das es ein normaler Wert ist also im Durchschnitt lag.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.