Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja25, 6. SSW am 29.06.2005, 8:24 Uhr

An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Hallo
ich bin mal wieder verunsichert, bin in der 6. Woche und habe seit Sonntag ganz leichte Blutungen. Die kommt aber nur, wenn ich auf Toilette gehe schwallartig, aber nicht viel, heraus. Also auf der Einlage ist nix zu sehen. FA meinte, dass eine Lücke in der Schleimhautschicht zu sehen sei, d.h. das Kind kann sich nicht richtig einnisten.
Kennt jemand von euch sowas?
Und wenn ihr Blutungen hattet, waren die stark?
Wann hat das aufgehört?
Hattet ihr einen glücklichen Ausgang?
Mach mir Sorgen, freu mich so auf das Baby (0,24cm)
Danke für die Antwort und liebe Grüße
Tanja mit hoffentlich einem Kämpferbaby inside

 
11 Antworten:

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von AnjaJ. am 29.06.2005, 8:32 Uhr

In meiner letzten SS hatte ich in der 10/12 Woche richtig heftige Blutungen, so dass es mir nur die Beine runterlief....
Das lag am Gebärmutterhals und Muttermund, die schon leicht aufgingen(Zwilliss)
Aber da hatte ich auch Panik ohne Ende.
Und nun laufen meine Zwerge hier putzmunter durch die Gegend.
Also Kopf hoch, muss nicht immer ganz so schlimm sein, aber geh lieber zum Doc wenn du dir Gedanken machst, das beruhigt und dafür sind die Ärzte ja da.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von Carry_05, 33. SSW am 29.06.2005, 8:48 Uhr

Hallo,

also ich hatte zweimal in der FSS Blutungen. Einmal in der 6/7 Woche und das andere mal in der 12/13 Woche. Beim ersten mal bin ich nicht zum Arzt gegangen da es nur einmalig früh in der Slipeinlage war. Beim zweiten Mal war ich dann doch etwas erschrocken da es über einen Tag andauerte.
Bin dann gleich zum Arzt, der hat mir Utrogest verschrieben, er meinte das es evtl. eine Gelbkörperschwäche sein könnte. War dann auch sofort weg und kam nicht mehr. Hab die Tabletten bis zur 14 SSW genommen.
Also ich würd an deiner Stelle mal beim F-Arzt anrufen bzw. hingehen wenn es dir keine Ruhe lässt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von eliaanina, 34. SSW am 29.06.2005, 8:58 Uhr

Ich hatte zu Anfang immer wieder Blutungen - durch Einnistung und auch an dem Tag, an dem ich normalerweise meine Regel gekriegt hätte. Es war eine ängstliche Zeit, denn ich hatte keinen Partner und eine neue SS wäre nicht drin gewesen. Bin 34.

Jetzt bin ich in der 34. SSW und alles ist paletti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von Nicki1375, 38. SSW am 29.06.2005, 9:08 Uhr

Hallo...,
ich hatte von der 8SSW bis zur 14SSW auch immer wieder schwallartige Blutungen....,kein vergleich zur Regelblutung. In der 14 SSW war es so schlimm, das richtige Klumpen mit rauskamen....,aber mein Kind entwickelte sich trotzallem gut.
Ich habe sehr viel gelegen und zeitweise auch Faustan, zur Ruhigstellung bekommen.
Wichtig ist immer das Herztöne da sind....,dann ist die Gefahr einer Fehlgeburt nicht mehr ganz soo groß.
Bei mir wurde auf ein eventuelle 2.Fruchtanlage getipt...,die sich nicht entwickelte....,aber wer weiß....Alles Gute Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von Jules77, 19. SSW am 29.06.2005, 9:15 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der FSS zweimal Blutungen, einmal in der 8. und einmal in der 11. SSW. Beidesmal war es altes Blut und nach spätestens drei Tagen vorbei. FÄ empfahl mir Schonung und Ruhe (Beine hochlegen), bei Schmerzen und schwallartigen hellen Blutungen sollte ich aber sofort nochmal kommen. Bis jetzt ist soweit alles gut gegangen, das wünsche ich dir auch. Ich weiß, wie ängstlich und besorgt man ist, Kopf hoch!
Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch - ging gut aus...

Antwort von Astrid, 33. SSW am 29.06.2005, 9:20 Uhr

Hallo,

leichte Blutungen in der Früh-SS sind sehr häufig. Ich hatte welche in der 5., 6. und 7. Woche - dann waren sie vorbei und alles lief prima. Bei mir war wohl eine poröse Stelle in der Plazenta Schuld, die sich aber dann völlig schloss.

Liebe Grüße und alles Gute,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von TineS, 38. SSW am 29.06.2005, 10:24 Uhr

hallo,

also ich hatte ab der 7. SSW blutungen und mein FA hat mir das hcg abgenommen. Das war für die SSW zu niedrig. Daher hab ich Utrogest verschrieben bekommen und bis zur 12. SSW genommen.

wie du siehst bin ich nun kurz vor ET ohne weitere probleme gekommen.

viele grü0e
und alles gute

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von ker, 30. SSW am 29.06.2005, 10:40 Uhr

Hallo, ich hatte in der 9. Woche Blutungen, aufgrund einer Infektion, dann nochmal in der 20. Dabei wurde festgestellt, das der MM sich verkürzt und weich geworden war, es wurde ein Pessar eingesetzt und seitdem muß ich viel liegen und darf nicht mehr rumlaufen.
Wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 29.06.2005, 11:00 Uhr

Ich hatte in meiner 3. SS Blutungen in der 7.SSW. Sie waren nicht stark aber ich war 5 Tage zur Beobachtung in der Klinik. Ich hatte echt Schiß. Nach der Entlassung sollte ich bis zur 12.SSw etwas vorsichtiger sein und es gab Sex-Verbot...
...alles ging gut... ich bekam zu Weihnachten meine Wunsch-Tochter unter 3 Brüdern. Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutungen

Antwort von Maria D., 26. SSW am 29.06.2005, 11:17 Uhr

Hallo,
auch ich hatte in dieser SS schon öfters Blutungen. Es fing schon um die 6.SSW an und kam dann immer mal wieder. In der 15.SSW bin ich in einer Blutlache aufgewacht, die zunächst auf eine teilweise Plazentaablösung zurückgeführt wurde. Später stellte sich heraus, dass es wohl eher ein großes Hämatom war. Letztes Wochenende war ich wieder mal mit Blutungen in der Klinik gelegen. Aber diesmal nur schwache Blutungen.
Ich habe schon öfters von Utrogest gelesen. Darauf kannst Du Deinen FA ansprechen und falls Deine Hormonwerte zu niedrig sind, könnte das helfen.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich kann Dich voll verstehen, wenn Du schon eine Bindung zum Baby aufbaust.

Liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, die in d. Frühschwangerschaft BLUTUNGEN h

Antwort von tanzsnoopy, 10. SSW am 29.06.2005, 15:05 Uhr

Hy
bin jetzt genau in der 10 SSW. Hab diese Schmierblutungen mal alle zwei mal jeden dritten Tag seit der SS Feststellung (6+6). Ist meist morgens bei mir und dann ist es auch ganz wenig, meist ganz hellrose farben und nach ungefähr ner halben std / std ist es nur noch vertrocknet. Habe auch diese Uterogest (weiß net wie man es schreibt) verschrieben bekommen. Nehme es seit Montag, ist aber immer noch da. FA meinte soll zwei davon nehmen und wenn es nächste Woche noch ist werd ich mal krankgeschrieben um Ruhe daheim zu haben. Hoff natürlich auch das nix ernstes ist. Das gleiche wünsch ich Dir auch.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.