Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärli1981, 11+1. SSW am 16.05.2006, 15:29 Uhr

Ammenmärchen Junge oder Mädchen?

Hier einige Ammenmärchen?

Das Gewicht der verteilt sich jetzt auch um Bauch und Hüfte, der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.

Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird's ein Junge, ist sie noch nicht grau, wird's ein Mädchen.

Wenn der werdende Vater mit der schwangeren Frau zunimmt, wird's ein Junge.

Haben Sie während der Schwangerschaft kalte Füße, wird's ein Junge.

Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge, ist er trüb, wird's ein Mädchen.

Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft nicht oft übel war, so wird's ein Junge.

Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge.

Ihr Busen wächst kaum, dann wird's ein Junge.

Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird's ein Junge.

Wenn das Pendel über den Bauch hin und her schwingt, wird's ein Junge, schwingt es im Kreis, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen ungarischer Zigeuner)

Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen, sind sie stärker behaart, wird's ein Junge.

Sie sieht in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge, sieht sie aus wie immer, oder müde und abgespannt, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen der Mormonen)

Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.

Wenn Sie von einem Kopftuch träumt, wird's ein Mädchen. Träumt sie von einem Taschentuch: Ein Junge. (Ägyptisches Ammenmärchen)

Sie sind Frauen gegenüber mürrisch: dann wird's ein Mädchen. Gegenüber Männern: Ein Junge. (Afrikanisches Ammenmärchen)

Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. Mild gewürzt: Ein Junge. (Nepalesisches Ammenmärchen)

LG
Bärli1981

 
3 Antworten:

Re: Ammenmärchen Junge oder Mädchen?

Antwort von kaysmama, 32. SSW am 16.05.2006, 16:25 Uhr

Naja, ich halte nicht viel von solchen Ammenmärchen!
Mein erstes Kind wurde auch ein Junge und nun mein zweites wird ein Mädchen!
Irgendwas wird es schon, keine Bange! :-)

Lieben Gruß
Kim, Kay & Baby Zoè inside (32.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen Junge oder Mädchen?

Antwort von Buuutzey, 39+5=40 :o) Noch 2 Tage. S am 16.05.2006, 17:29 Uhr

Hallo!

Also dann fang ich mal an - bekomme einen Jungen:

Das Gewicht der verteilt sich jetzt auch um Bauch und Hüfte, der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.

KÖNNTE STIMMEN HATTE EINEN SPITZEN BAUCH

Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird's ein Junge, ist sie noch nicht grau, wird's ein Mädchen.

MEINE MUTTER HAT KEINE GRAUEN HAARE TROTZDEM WIRDS EIN JUNGE

Wenn der werdende Vater mit der schwangeren Frau zunimmt, wird's ein Junge.

KEINE AHNUNG EIN BISSCHEN ZUGENOMMEN HAT ER SCHON

Haben Sie während der Schwangerschaft kalte Füße, wird's ein Junge.

HATTE NIE KALTE FÜSSE

Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge, ist er trüb, wird's ein Mädchen.

WÜRDE STIMMEN

Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft nicht oft übel war, so wird's ein Junge.

SCHLECHT WAR MIR NIE

Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge.

MOCHTE BEIDES GLEICH

Ihr Busen wächst kaum, dann wird's ein Junge.

KÖNNTE WIEDER STIMMEN

Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird's ein Junge.

KEINE AHNUNG EHRLICH GESAGT

Wenn das Pendel über den Bauch hin und her schwingt, wird's ein Junge, schwingt es im Kreis, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen ungarischer Zigeuner)

NIE AUSPROBIERT

Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen, sind sie stärker behaart, wird's ein Junge.

BEINBEHAARUNG BLIEB GLEICH BEI MIR (GLEICH WENIG)

Sie sieht in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge, sieht sie aus wie immer, oder müde und abgespannt, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen der Mormonen)

AUSGESEHEN HABE ICH IMEMR GUT ABER MÜDE WAR ICH FÜR ZEHN UND BIN ES IMMER NOCH (BIN GRAD VON DER COUCH AUFGESTANDEN AUF DER ICH GESCHLAFEN HABE)

Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen

MEINE SUMME IST GERADE

Wenn Sie von einem Kopftuch träumt, wird's ein Mädchen. Träumt sie von einem Taschentuch: Ein Junge. (Ägyptisches Ammenmärchen)

WER HAT DENN BITTE SOLCHE TRÄUME???

Sie sind Frauen gegenüber mürrisch: dann wird's ein Mädchen. Gegenüber Männern: Ein Junge. (Afrikanisches Ammenmärchen)

WENN ICH MÜRRISCH WAR DANN EGAL BEI WEM

Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. Mild gewürzt: Ein Junge. (Nepalesisches Ammenmärchen)

ALSO DAS IST WIE BEIM SÜSSEN - BEIDES HABE ICH FÜRCHTERLICH GERNE

Also du siehst, einige Sachen stimmen andere nicht - aber wenn es diese Ammenmärchen nicht geben würde hätten ja die ganzen "älteren" (vorwiegend weiblichen) nichts womit sie einem in den Ohren liegen können...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen Junge oder Mädchen?

Antwort von doris85, 21. SSW am 16.05.2006, 21:06 Uhr

Findet ihr nicht auch das soetwas unglaublich nervt wenn die Leute so reden! Also ich war ja total genervt und das gemeinste war ja:

Es heißt das Mädchen nimmt der Mutter die Schönheit! Du bekommst ein Mädchen!

Hallo? Was soll das denn bitte? Ich dachte eigentlich immer das ich ganz gut aussehe! Total gemein!
Naja und da haben sie dann etliche solcher Sachen zu mir gesagt und immer wieder meinten sie ich bekomme ein Mädchen! Ich bekomme einen Jungen!!!

Meine Meinung ist ja, das was man selber fühlt das wird es auch! Ich sagte von Anfang an das es einer wird und bitte, ich glaub das ist schon ein kleiner Mutterinstinkt!

Liebe Grüße doris mit Noah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.