Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lele92, 23. SSW  am 22.09.2018, 22:06 Uhr

Alpro soja

Hallöchen,
Ich bin Laktoseintolerant und esse gerne die Puddings/ Joghurts von Alpro Soja.
Nun habe ich gelesen, dass es nicht sehr gesund sei in der Schwangerschaft sojaprodukte zu essen.
Nun wollte ich sie fragen ob es ab und an erlaubt ist oder nicht und wie eure Erfahrungen sind.

 
4 Antworten:

Re: Alpro soja

Antwort von SabSi83 am 22.09.2018, 22:12 Uhr

Wieso soll es in der Schwangerschaft nicht gesund sein? Du müsstest ganz schön viel Soja konsumieren um einen nachteiligen Effekt zu erzielen. Aber das ist ja bei allem so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpro soja

Antwort von Ann-Kristin, 34. SSW am 22.09.2018, 23:15 Uhr

Na ja, eventuelle Bedenken bestünden wegen der Phythoöstrogene im Soja. Habe mal eine Ernährungswissenschaftlerin gefragt, die meinte, man müsse schon kiloweise Tofu essen, um relevante Werte zu bekommen. Asiatinnen essen ja auch viel mehr. Prof. Costa hier im Ernährungsforum äußerte sich wohl so, dass ab und zu ok, aber nicht zuviel Sojaprodukte....stöbere mal dort in der Stichwortsuche.
Lg, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpro soja

Antwort von Maroulein am 23.09.2018, 9:09 Uhr

Ich habe meinen Yoghurt selber gemacht,man kann mit Laktose Intoleranz den Yoghurt im Supermarkt nur deshalb nicht vertragen weil sie Milchpulver reinpanschen um ihn fester zu machen, normalerweise ist die Lactose das was die Bakterien umwandeln,die machen das selbst bei Naturjoghurt,Natur ist da gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpro soja

Antwort von SabSi83 am 23.09.2018, 10:21 Uhr

In Sojayoghurt und -Milch ist Soja auch nur in sehr verdünnter Form enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.