Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1282, 30. SSW am 29.07.2007, 17:14 Uhr

@Alexia74, bzgl Wassergeburt

Hi Alexia,
ich habe mir mal die Seite angesehen, die Du eingestellt hast, bzgl. Wassergeburt... (http://www.wasserbabies.de/wg/wassergeburt.php
)
Es hört sich alles relativ entspannt an.
Wollte mal Fragen, wer damit erfahrungen gemacht hat? Eher positiv oder negativ?
Wie warm ist das Wasser? (ich bin ständig am frieren und hätte Angst, dass es mir zu kalt ist...)

Lieben Gruß,
Tini

 
3 Antworten:

Re: @Alexia74, bzgl Wassergeburt

Antwort von jule2801, 22. SSW am 29.07.2007, 20:50 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem zweiten Sohn eine Wassergeburt und bin davon total begeistert! Man kann wirklich viel besser entspannen. Wie warm das Wasser sein soll konnte ich selber entscheiden und habe zwischendrin auch mal etwas Wasser nachlaufen lassen.

lg Jule!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassergeburt

Antwort von Tini1282, 30. SSW am 29.07.2007, 21:02 Uhr

Das hört sich doch gut an...
Ich frier so schnell, aber wenn man das selber entscheiden ann, ist es ja wunderbar...

Danke für Deine Antwort... (gern noch mehr zuschriften ;-))
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von huehnchen69 am 30.07.2007, 10:36 Uhr

Hallo Tini,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren und fand es herrlich. Sehr entspannend.
Beide Geburten waren extrem schmerzarm (trotzdem bei Nr. 2 Eroeffnung von fingerdurchlaessig auf vollstaendig in ~40 Minuten). Ausserdem gewebeschonend: Bei Nr. 1 trotz KU 37cm keine behandlungsbeduerftigen Verletzungen, bei Nr. 2 gar keine Verletzungen, obwohl er in 2 Wehen rausgeschossen kam. Einen grossteil dessen schiebe ich auf's Wasser.

Wegen Temperatur: Die stellst Du so ein, dass Du Dich darin wohlfuehlst. Du kannst ja noch warm oder kalt nachfuellen, so, dass es Dir immer genau passt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.