Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myolain, 37. SSW am 16.11.2006, 10:12 Uhr

Akupunktur

Hallo ,

ich habe heute Nachmittag meinen ersten Termin bei der Akupunktur !
Meine Frage ist wie ist das so eine Akupunktur merkt man die Nadeln sehr ist es angenehm oder eher weniger ?

Bitte um viele Antworten !
LG katrin

 
5 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von melle83, 19. SSW am 16.11.2006, 10:23 Uhr

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen akkupunktur gegen Erbrechen bekommen!
Manche Nadeln waren unangenehm, manche hat man selbst beim Einstechen nicht gemerkt!
Es kommt wohl drauf an, wie nah die an einer Sehne oder einem Muskel sitzen.
Eine Nadel hab ich ins Bein bekommen. Da hab ich seit 3 Wochen nen blauen Fleck, weil genau da eine Ader verlief! Aber sonst hab ich null gemerkt und es hat super geholfen!!!
Kanns nur jedem Empfehlen!

LG, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von jule23, 20. SSW am 16.11.2006, 10:23 Uhr

Hi!

Meine Akupunkteurin piekst nicht mit Nadeln, sondern drückt mit einem Magnetstab (geht also nicht unter die Haut). Das drückt n bischen, tut aber nicht weh

Gruß. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von seerose1979, 41.+1. SSW am 16.11.2006, 10:49 Uhr

hallo,
ich war auch zur geburtsvorbereitenden akupunktur.
ich persönlich habe die meisten nadeln überhaupt nicht gespürt, nur die im kleinen zeh etwas und einmal als sie den akupunktur"kanal" nicht gleich gefunden hat, es war aber nicht schlimm. einige male hat es anfangs auch gekribbelt, ist aber normal für akupunktur (habe nachgefragt).
liebe grüße,
seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahlt die Kasse Akupunktur?

Antwort von indiella, 30. SSW am 16.11.2006, 11:34 Uhr

hallo,

meine Hebamme bietet auch Akupunktur an, meine Frage, muss man das selbst zahlen oder die gesetzliche Krankenkasse?

Und wieviel Kostet so eine Sitzung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ indielle

Antwort von myolain, 37. SSW am 16.11.2006, 12:07 Uhr

Also ich brauch bei meiner Hebamme nichts zu bezahlen , es übernimmt meine Kasse.
Bei meiner Hebamme ist es so , es müssen Schwangere bei ihr etwas bezahlen die nur bei ihr die Aku machen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.