Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 30. SSW am 15.06.2013, 11:49 Uhr

Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage...
unser kleiner Stinker im bauch ist sehr sehr Aktiv...
sogar die frauenärztin gestern sagte "Ohjeee.. der zappelt ja nur.. und tritt ständig gegen beim ultraschallgerät"
Auch anhand des CTG´s konnte sie die bewegungen sehen usw.
Also es gibt zwar auch ein paar zeiten wo er schläft... allerdings sehr weniger und sonst ist er echt am drehen, wenden , treten, Boxen ec. :-) ich finde es ja teilweise schön... wobei ich denke in 3-4 wochen wenn er noch weniger platz hat kann es ganz schön schlaf raubend sein ;)

Ich kann zwar sehr gut einschlafen... und wen ich mal schlafe, dann schlaf iuch auch und merke nix mehr... allerdings wache ich jeden morgen gegen 7 uhr auf weil er wieder sehr sehr aktiv ist.

Wie ist das wenn er draussen ist? Wie war das bei euch?
Kann es sein das er im bauch sehr aktiv ist und draussen dann fast nur pennt?? Oder bleiben die so Aktiv wenn Sie es im bauch schon waren??
Welche erfahrungen habt ihr?

Wenn ich von mir selber ausgehe, (hab meine mom gefragt) ich war sehr brav.. ich kam raus und war fast nur am Schlafen... mein mann hingegen war ein Schreibaby und auch sehr aktiv im bauch ...

Wie habt ihr das erlebt? kann man das überhaupt daran fest machen ob er im bauch aktiv ist oder nicht so...
Also schlafmütze im bauch heißt auch schlafmütze draussen und umgekehrt?
Würde mich über erfahrungen freuen ;))

 
10 Antworten:

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von Kmaus81 am 15.06.2013, 12:04 Uhr

in meiner ersten ss war mein großer extremst aktiv im Bauch und genau so war es auch als er auf der Welt war!!!! schlafen was is das und er war sehr viel am schreien!

2 ss meine kleine war nicht ruhig und nicht viel aktiv also ganz normal und so war es auch als sie auf der Welt war!!!!

aber keine Angst man bekommt alles hin egal wie die kleinen sind! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von MVgirl1986 am 15.06.2013, 12:20 Uhr

Hallo.

Also tagsüber war mein Sohn im Bauch eher ruhig. Nachts hat er dafür dann Radau gemacht. Als er auf der Welt war, war es genau anders herum. Tagsüber viel wach und aufgeweckt und nachts durchgeschlafen (ab der 2. Woche 10h). So ist es auch heute mit fast 9 Monaten noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von Chloe, 15. SSW am 15.06.2013, 12:25 Uhr

Ja ich denke, es wäre gut wenn du dich schon mal drauf einstellst, ein aktives Kerlchen zu bekommen! Mir ging das in meiner ersten ss so. Der Kerl war derart aktiv, die Leute saßen um mich rum und starrten amüsiert auf meinen Bauch, weil das selbst von außen sehr abenteuerlich aussah. Er war wirklich sehr aktiv und so ging es auch weiter, als er auf der Welt war. Er hat von Anfang an sehr wenig geschlafen, mehr geschrieen, und war wenn er wach war im Liegen nie zufrieden. Er war nur zufrieden wenn man ihn rumgetragen hat, er wollte keine Krabbeldecke, keinen Kinderwagen. Er wollte immer Bewegung. Hat auch dann mit 1,5 Jahren schon keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Inzwischen ist er fast 7,5 Jahre und nach wie vor sehr aktiv. Er spielt Fußball, macht Judo, ist bei den Pfadfindern und braucht ständig irgendwas. Aber ist auch wie wir inzwischen wissen sehr intelligent. Dadurch dass er wenig schläft und ständig was neues braucht, war er schon immer sehr wiss- und lernbegierig. Er hat sich z.b. selber lesen beigebracht. Bei meinem zweiten hab ich sofort gemerkt, dass er ganz anders ist. Er war schon im Bauch viiiiiel ruhiger und das hat sich auch danach bestätigt, viel geschlafen, man konnte ihn auf die Krabbeldecke legen und auch jetzt mit 4 Jahren ist er einer der sich gut und lange ruhig alleine beschäftigen kann. Jetzt bin ich gespannt wie das dritte wird!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von Sina26, 30. SSW am 15.06.2013, 13:08 Uhr

ohje ohje... Also darf ich mich wohl auf einen kleinen Aktiven mann einstellen ;) ich Schlaf dann jetzt mal die nächsten 10 Wochen noch durch hahaaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von saba05, /. SSW am 15.06.2013, 13:34 Uhr

hallo,

also ich hab auch die erfahrungen von zwei kindern.. der erste war vieeel ruhiger als der zweite und so war es dann auch als die beiden auf der welt waren.
der kleine hat noch nie viel schlaf gebraucht und so ist es bis heute geblieben, er ist jetzt 1 jahr alt.

du schaffst das schon wenn dein baby dann da ist, man wächst an seinen aufgaben ;) mach dir am besten nicht soviele gedanken, ändern kannst du es eh nicht und musst es so nehmen wie es komm..

alles gute für dich und dein baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 15.06.2013, 14:18 Uhr

also ich muss sagen mein kleiner mann war im bauch ein sehr ruhiges baby,es kkam vllt abends mal vor wo er mal ein fuß oder den popo im bauch umherschob bzw bewegt,aber ansonsten schlief er eigentlich ständig auch beim ultraschall war ein ein richtiger fauler strump...
jetzt wo er da ist ,ist er das komplette gegenteil,3 monatskolick,nur am brabbeln,mit händen und füßen ....schlafen am tage ..ja mal 10 min. nach der flasche dann ist auch wieder schluss....nachts muss ich ihn pucken damit er mal nicht rudert mit armen und beinen,aber das gute ist er schläft von 19 uhr bis morgens um 5 durch....aber ab um 5 ist er wieder hell wach und nur am erzählen und brabbeln mit händen und füßen

lg stromi+fruchtzwerg auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von Tschüliechen am 15.06.2013, 14:36 Uhr

Also mein kleiner war im Bauch extrem aktiv. Aber die ersten 4 Monate war er sehr ausgeglichen hat viel geschlafen usw.. Jetzt (11 Monate) sieht die Welt anders aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von Sina26, 30. SSW am 15.06.2013, 15:21 Uhr

Danke für eure Antworten und eure erfahrungen ;)
ich hoffe ich kriege das hin ;) ist ja mein erstes aber denke schon ;))
Werde da rein wachsen ;) und die Omis sind ja auch da um mich zu beraten und zu unterstützen...
und der papa wenn er nicht gerade arbeitet ja auch.. also bin nicht allein und werde das schaffen..
freue mich .. oh je noch 10 wochen .... awww

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von kitkat170583 am 15.06.2013, 17:40 Uhr

vor allem abends war meiner aktiv. tagsüber nur zeitweilig. nun ist er fast 1 jahr und abends immer noch sehr aufgedreht. war von anfang an so! sonst ist er auch sehr aktiv und macht nur unsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Antwort von mf4 am 15.06.2013, 19:16 Uhr

Meine 4 waren drinnen wie draußen und das Temperament zog sich so durchs Leben. Der jüngste ist 9, der älteste 26 und wer ruhiger war im Bauch blieb es auch. 1 Schwangerschaft war besonders beschwerlich und das ist auch das Kind welches am stressigsten war als Baby und Kleinkind.
1 meiner Kinder war so schnarchig, dass Sorge bestand er wäre ich okay und es kam zu einer früheren Einleitung... er kann heute noch in 5min einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen, ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und ...

von butterfly77, 22. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, aktiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.