Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81, 25. SSW am 23.07.2007, 12:02 Uhr

Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Hallo
ich wollte mal fragen, wie die meisten Muttis nach der Geburt ihr Gewicht wieder in den Griff bekommen ?
Ich habe nach meiner ersten SS ein Jahr gebraucht um auf das normale Gewicht zu kommen (ich denke wegen dem Ks und zu wenig Sport)
Nach meiner zweiten SS habe ich schon am nächsten Tag der Geburt 8 KG verloren, habe insgesammt 10 KG zugenommen, war eine Spontangeburt. ´Bei dieser SS habe ich jedoch schon mit Übergewicht angefangen und habe angst, darauf hängen zu bleiben.
Sport ist kein Problem, aber die Ungeduldigkeit !!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen??

 
5 Antworten:

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Antwort von doreen_fynn, kuscheln seit 21.6.. SS am 23.07.2007, 12:23 Uhr

hallo,

ich hatte bei beiden jungs einen ks, bei fynn hatte ich mein ausgangsgewicht nach 2 1/2 monaten wieder - waren aber auch 23 kg mehr, bei jonah hab ich nach 1 1/2 wochen wieder in meine alten hosen gepasst und nach 2 1/2 wochen hatte ich mein ausgangsgewicht (sogar noch 2 kg weniger) wieder - aber da hatte ich auch nur 9 kg zugelegt.

sport habe ich in beiden fällen nicht gemacht, diät habe ich aber wegen dem stillen auch nicht gemacht bzw ich mache keine (stille jonah ja noch), im gegenteil, ich ess richtig viel.

woran das liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Antwort von mama99, 26. SSW am 23.07.2007, 12:42 Uhr

Also ich habe es erst Fettreduziert versucht hat auch gut geklappt, bin dann auf Trennkost umgerstiegen und das hat dann super geklappt:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Antwort von Trisha, 39. SSW am 23.07.2007, 12:44 Uhr

Hallo,

bei mir war die beste Diät das Stillen!
Hab zum Ende der Stillzeit 5 kg weniger gehabt als zu Beginn der Schwangerschaft.
Hatte damals allerdings auch nur 9 kg zugenommen, diesmal sind es sogar nur 7kg.
Durch die Hormone scheine ich ein super Kostverwerter zu werden- muß nämlich sonst schon auf mein Gewicht achten;-)

LG°!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Antwort von Chrissicat, 26. SSW am 23.07.2007, 13:27 Uhr

Hatte während meiner 1. Schwangerschaft knapp 20 kg zugenommen und hatte 5 Monate nach der Geburt wieder mein ursprüngliches Gewicht.

Wie viel ich diesmal zunehmen werde, weiß ich natürlich nicht. Bis jetzt habe ich ca. 6 kg zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft !!!

Antwort von julia76, 31. SSW am 23.07.2007, 14:49 Uhr

Kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden, da ich nach der ersten Geburt über ein jahr lang mit 10 Kilo Übergewicht herum gerannt bin (nicht entdeckte Schilddrüsenunterfunktion). Bin aber auch sehr motiviert, nach dem Stillen, alles wieder loszuwerden! Habe jetzt an 2 Bekannten beobachten können, dass weight watchers gut klappt. Aber wie mit allem: Gut Ding will Weile haben. Wenn Du zu schnell abnimmst, wirst Du Dein neues Gewicht sicher nur schwer halten können. Also lieber das Ganze langfristig angehen und dafür mit dauerhaftem Erfolg.

Ich glaube, man sollte vor allem die Kombination Kohlenhydrate und Fett vermeiden (Pommes, Kuchen, Fritiertes...). Kein Weißmehl, viel Vollkorn, Proteine, die lange satt machen... Kein/wenig Alkohol (macht auch sehr dick). Naja, alles was man eh schon weiß ;-)
Viel Erfolg, wenn es dann soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.