Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 10. SSW am 04.01.2010, 14:52 Uhr

ab wann ultraschall auf dem bauch?

hallo ihr lieben,
wisst ihr noch, ab wann ultraschall nicht mehr vaginal durchgeführt wurde?
lieben dank für eure antworten.
lg, die landmotte mit bauchmotte

 
8 Antworten:

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von Franni, 32. SSW am 04.01.2010, 14:58 Uhr

Glaube nach der 12.ten SSW auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von JaMaMama, 7?. SSW am 04.01.2010, 15:04 Uhr

HM, gute Frage, wie war das noch, nach der 12 SSW kann hin hauen, oder ab der 16.?? Irgendwann in diesem Zeitraum!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von Clavi, 29. SSW am 04.01.2010, 16:03 Uhr

Kommt drauf an, wie gut der Gyn. schallen kann und was für ein US-Gerät er hat...

Meiner hat schon bei 9+0 übern Bauch geschallt.

LG und eine schöne Kugelzeit wünscht dir

Claudia ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von Tipi1984, 30. SSW am 04.01.2010, 18:39 Uhr

Bei mir wurde aber der 11. Woche übern Bauch geschallt!!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von jen85, 24. SSW am 04.01.2010, 19:04 Uhr

bei mir ab der 16.woche. vorher hatte es die ärztin mal versucht, aber viel zu sehen war da noch nicht, was wahrscheinlich am schlechten gerät lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von tine85, 28. SSW am 04.01.2010, 19:44 Uhr

hallo,

bei mir war es auch relativ früh... ich glaub um die 10 ssw... das hat aber auch was mit dem ultraschallgerät zu tun, wie gut das ist...

bei ner bekannten wurde erst ab der 14. ssw auf dem bauch geschallt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von Amy2011 am 04.01.2010, 21:17 Uhr

1.kind: das erste u. letzte mal in der 5.ssw, danach immer über d.bauchdecke;
fa meinte: sie sind so schlank, da geht es auch ohne vag.-us.!

2.kind: war in der 8.ssw beim fa, hat auch genau das selbe gesagt, wie beim 1.kind (figur hatte ich ja wieder, wie vor der 1.ss )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ultraschall auf dem bauch?

Antwort von Murzel, 13. SSW am 05.01.2010, 8:37 Uhr

Bei mir war es auch von Anfang an, das erste mal bei 4+4SSW, über den Bauch... das liegt wirklich am Ultraschallgerät (und sicher auch daran, dass ich so schlank bin). Ich lebe aber auch nicht in Deutschland und die haben hier super moderne Ultraschallgeräte. Man konnte auch schon in 11+6 SSW erkennen, dass es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.