Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz, nö. SSW am 15.01.2009, 21:37 Uhr

Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Hallo ich bin am 23.12 Mama geworden nun habe ich heute mal den Versuch gewagt und meine Hosen rausgeholt die vor der Schwangerschaft getragen habe.
Und was soll ich sagen ich kann sie nochmal wieder weg legen
Ab wann kann man den mit einer gesunden vorsicht natürlich Sport treiben ich meine damit Joggen gehen Radfahren.....
Ich muss dazu sagen das ich bei der geburt gerissen bin aber die naht macht soweit keine Problemme.
Da ich Fussball spiele könnt ich so langsam mal wieder etwas Sport gebrauchen

 
9 Antworten:

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von luisa2310 am 15.01.2009, 21:47 Uhr

hallo. ich denk mal fürs fußball spielen ist es noch etwas früh. musst halt versuchen was geht.
wegen der hose würde ich mir keine gedanken machen. ich habe keinen sport gemacht und die zusätzlichen kilos schnell runter gehabt. na gut 2 kilo sind noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 15.01.2009, 21:53 Uhr

Nein das mit dem Fussball ist noch zu früh das tue ich mir und meinem Zwerg nicht an das muss alles erstmal rund laufen hier zu Hause.

Aber ich dachte so langsam mit joggen anfangen oder mal ins Fitnisstudio haben hier ein tolles wo Baby´s und Kinder mitgebracht werden können und fachgerecht betreut werden können wenn es nicht anders geht.

Mal sehen wie das Wetter morgen ist da hat mein Schatz schon Mittags schluss und kann sich um den Zwerg kümmern und Mama sich um ihre Figur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von Birgit73 am 15.01.2009, 21:55 Uhr

Hallo,

bevor Du zum Joggen gehst, meld dich lieber mal zur Rückbildungsgymnastik an. Jogging ist nicht so doll, wegen dem überdehnten Beckenboden.
Walking ist da besser.

Grüße Birgit
mit Greta 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von luisa2310 am 15.01.2009, 21:55 Uhr

klingt doch super mit dem fitnessstudio. würde ich auf jeden fall mal versuchen.

dein mann kümmert sich wohl? hast du ein glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von Elfenhexe am 15.01.2009, 22:33 Uhr

Erst den Beckenboden trainieren udn schauen ob sich wieder alles gut zurück gebildet hat. Ich würde nicht einfach so mit Sport im Fitnesscenter anfangen. Man unterschätzt die leichten Aufgaben auch manchmal ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von veralynn, 6. SSW am 15.01.2009, 23:49 Uhr

hi

erst mal herzlichen glückwunsch. du, joggen ist ein absolutes no go jetzt. erst gut rückbildung machen und frühestens nach 4 monaten nach der geburt joggen, aber erst nach abgeschlossener rückbildung. und normalen sport frühestens 8 wochen nach der geburt. keine bauchübungen bevor die rückbildung nicht vollständig abgeschlossen ist.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von gado am 16.01.2009, 8:53 Uhr

Hi,
scheinst ein ruhiges Schätzchen zu haben herzlichen Glückwunsch, ich habe leider einen Schreihals den ich ständig tragen muss, Sport muss erst mal warten und das schon seit 11 Wochen.

Schließe mich meinen Vorrednern an Mache erst mal Rückbildungsgymnastik auch wenn du jetzt keine Probleme mit dem Beckenboden hast, die können auch erst später kommen, sogar nach Jahren!! Ist der Beckenboden nicht richtig gefestigt und du machst Kräftigungsübungen für die gerade Bauchmuskulatur, entsteht ein Druck auf den Beckenboden, der ihn zusätzlich belastet.

Alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von anouschka78 am 16.01.2009, 8:59 Uhr

8 Wochen WOCHENBETT!!! Das beinhaltet keine sportliche Betätigung ausser vielleicht den Kinderwagen etwas rumschubbsen. Gedulde dich! Dein Körper braucht die Zeit!
Bevor du mit dem Joggen anfängst, solltest du Beckenbodengymnastik machen, da unten sollte wider alles stramm sitzen. Radfahren ist da schon geeigneter.

Ich war früher selbst Leistungssportlerin und wollte am Tag nach der Geburt wieder los aber es ist wirklich nicht zu gut! Bitte warte solange!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man vorsichtig Sport machen

Antwort von 1337, 26. SSW am 16.01.2009, 11:21 Uhr

Ich bin Leistungssportlerin und hab am Tag der Entlassung wieder angefangen mit Sport. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Rückbildung da schon abgeschlossen war. Das hat selbst die Ärztin höchst erstaunt. Sie meinte, dass das wohl mit meiner guten Muskulatur zusammen hängt. Und du glaubst nicht, was ich für Nachwehen hatte! Das war schlimmer als vorher.
Aber abgesehen davon muss du selbst wissen, wie viel du dir zutrauen kannst und wie dein sportlicher Zustand ist. 8 Wochen gar nix tun halte ich z.B. für übertrieben.
Probleme durch frühes Sporten hatte ich übrigens überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.