Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dtmgirl am 11.11.2007, 1:47 Uhr

ab wann ist man wieder fruchtbar???

hallo ihr lieben


ich hätte da mal eine frage...ab wann ist man nach der schwangerschaft wieder fruchtbar???kennt sich da vielleicht jemand aus???


gruss

 
5 Antworten:

sofort

Antwort von two_kids am 11.11.2007, 9:58 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 11.11.2007, 10:25 Uhr

es kommt aber auch drauf an ob du voll stillst oder nicht. Beim Voll-Stillen wird meist der ES unterdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das märchen mit dem eisprung...

Antwort von spiky73, 38. SSW am 11.11.2007, 10:58 Uhr

... ist ja gut und schön.

meine tage bekam ich damals übergangslos nach dem wochenfluss und in den folgenden monaten erst mal sehr unregelmässig, aber ich hatte sie.
wie soll man als laie da unterscheiden, ob ein eisprung stattgefunden hat oder nicht?

von daher wäre ich mehr als vorsichtig, mich auf solche aussagen zu verlassen.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist man wieder fruchtbar???

Antwort von Superbienchen am 11.11.2007, 11:26 Uhr

ich würde sagen nach dem wochenfluß (vorher soll man eh nicht), kann mir nicht vorstellen dass sich da etwas einnisten kann, wenn der noch im gange ist.

theoretisch würde ich aber sagen, dass man sofort wieder fruchtbar ist, bzw wenn man kein kind haben will, verhüten soll.

das mit dem "stillen verhindert eisprung" halte ich für ein gerücht. kann man so machen, wenn man eh ein weiteres kind möchte und es einen egal ist, wann es einschlägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist man wieder fruchtbar???

Antwort von Doreen 72, 12. SSW am 11.11.2007, 13:55 Uhr

Theoretisch kannst du deinen 1. ES sofort 14 Tage nach Geburt haben. Also Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, falls keine weitere SS geplant wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein ...

von Sumsi85x 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtbare Tage

Guten morgen, Ich hätte da mal eine heikle Frage zum Thema Herzeln und fruchbare Tage Achtet ihr bewusst darauf wenn ihr Herzeln wollt ob ihr fruchtbar seit oder seit ihr da ganz entspannt ? Wir wollen gerne noch ein Kind, unser großer ...

von bienchen1981 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens aber Verilationstest zeigt fruchtbare Tage an

Hallo Zusammen Bin zur Zeit zimlich verwirrt....ich hoffe sehr, jemand kann mir weiterhelfen... Habe im Juni meine Pille abgesetzt, bisher (Oktober) habe ich keine Mens bekommen, aber PMS und alles (Ausfluss) stellt sich ein....der Clearblue Ovulationstest zeigt mir ...

von Lucy-Lou15 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Fruchtbarkeit -- bitte klärt mich mal auf!

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fruchtbarkeit. Diese nimmt ja mit zunehmenden Alter ab. Soweit so klar. Was mich aber wundert ist, dass es immer mehr ältere Mütter gibt. Neulich habe ich mal gelesen, dass es in 10 Jahren auch die Zahl der Mütter um die 45 stark ...

von eilatan76 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.