Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 37. SSW am 26.04.2014, 11:54 Uhr

ab wann darf man ambulant Entbinden?

Und stimmt es das um so früher ein Baby kommt Gelbsucht bekommt? Bin jetzt 36+2 und kann vor stechen kaum laufen. Denke dauernd es geht los drum liege ich die ganze Zeit bloß rum. Würde am liebsten ins KH damit ichs hinter mir hab.

 
4 Antworten:

Re: ab wann darf man ambulant Entbinden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.04.2014, 12:00 Uhr

??? also mit rumliegen kann man keine Geburt aufhalten. also entweder du glaubst es geht los , dann würde ich halt ins kh fahren, oder du denkst es geht nicht los und bleibst zu Haus. bei 36+2 würde ich ja keine hausgeburt riskieren....naja das mit der Gelbsucht kann man so nicht sagen. häufig trinken jüngere Kinder aber schlechter und dann wird das bili schlechter ausgeschwemmt. aber gibt solche und solche Kinder. ambulant entbinden kann man theoretisch immer wenn es Mutter und Kind gut geht. aber wenn ein Kind vor 37+0 kommt kann es schon sein das die Klinik auf so manches routine-programm besteht. gibt ja sogar noch Häuser die die Kinder bis mindestens 37+0 auf die neo packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man ambulant Entbinden?

Antwort von PN1981, 34. SSW am 26.04.2014, 18:20 Uhr

hast du schon mal Magnesium genommen?würde es erstmal damit versuchen. am besten abends nehmen... sonst geht mal duschen oder baden und schau ob es dann besser wird... wenn nicht wurde ich mal ins kh fahren. sonst wenn besser am Montag zur fa und ctg machen lassen... kann aber sein das es senken oder übungswehen sind....
also meine fa meinte Hauptsache die 36 Ssw erreicht....
hatte davor Zwillinge und auch bei 36 +0 spontan geboren und die beiden hatten Probleme mit gelbsucht und trinkschwache...war aber alles dann soweit gut das wir nach 5 tagen heim konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man ambulant Entbinden?

Antwort von Nicole_Meyer am 26.04.2014, 22:26 Uhr

Hier in Köln muss man bis 37+0 in die Uniklinik, ich denke ambulant würde das nichts.
Ab 37+0 darf man in jedes KH und dann auch ambulant, wenn eben keine Gelbsucht etc.

Meiner kam eingeleitet nach Wachstumsstillstand ab 36+0 bei 37+0 mit 2420g und hatte keine Gelbsucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man ambulant Entbinden?

Antwort von Mell.oo, 37. SSW am 26.04.2014, 23:06 Uhr

Ich denke schon seit Wochen es geht los. FA sagt alles ok cervix 4cm kein Trichter. CTG sagt keine Wehen. Ich merke Wehen und das stechen ist besonders schlimm. Als ich das bei meiner letzten SS hatte ging ich ins KH und 7 Std. späther war ich Mama. Momentan würde ich nachhelfen wie damals mit viel laufen aber ich will gleich wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger in der ambulanten pflege

Huhu, Bin ja noch ganz frisch, mein FA meinte auch noch 2 Wochen warten, dann sieht man es, bin dann 7. SSW. Wie ist das bei euch dann mit dem AG gelaufen? Haftet ihr sofort BV? Und wenn ich dann ne Bescheinigung habe muss ich ja erst mal zum AG und der schickt mich dann zum ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt- Vorbereitung?

Hallo, beim ersten Kind war ich im Geburtshaus und wollte da eigentlich wieder hin. Da es aber weit entfernt ist ca 1std fahrt , je nach verkehr und da man ständig wieder hin muss wenn man unterlagen braucht wollte ich nun ambulant ins Krankenhaus gehen. Muss man sich da ...

von hinoto, 16. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

ambulanter KS - gibts das wirklich???

Jetz muss ich echt mal ganz dumm fragen: Kann man denn einen ambulanten Kaiserschnitt machen lassen? Mir schwebt ja eine ambulante Geburt vor, aber mein Baby liegt momentan nicht richtig. Eine Freundin meinte, das sei ja kein Problem, eine ambulante Geburt würde auch mit KS ...

von M@mi, 33. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ambulanter Geburt

Hallo! Wie läuft denn das bei einer ambulanten Geburt mit dem "Schreibkram". Bei der ersten Entbindung war ich 6 Tage im KH und irgendwann kam mal ne Dame, die wegen Name und Versicherung gefragt hat und unser Stammbuch mitgenommen hat wegen Geburtsurkunde und so. Wie läuft ...

von M@mi, 32. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulant entbinden.

Hallo ihr lieben, Da ich nach meiner letzten geburt 4 tage im kh war und das für mich gar nicht schön war, will ich nach dieser geburt gleich nach hause gehen Wer hat das auch gemacht? Habt ihr erfahrungsberichte? Was und wann musdtet ihr alles organisieren? Wie ist das dann ...

von vesna1990, 5. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

BV in der ambulanten Pflege???

Hallo, wir planen Baby Nr.2. Meine erste Schwangerschaft war recht kompliziert (vorzeitige Wehentätigkeit, Frühgeburt in SSW 33+3 wg. vorz. Plazentaablösung...). Jetzt arbeite ich in der ambulanten Pflege. Da kann ich ja dann nicht mehr weiter arbeiten, oder? Und falls es ...

von Fischstäbchen 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Pflege und Beschäftigungsverbot???

ich habe mir bis Dato absolut keine Gedanken darüber gemacht... Nun geht das grübeln los...ich werde derzeit so oft angesprochen, warum ich denn kein Bv habe und das Risiko eingehe, dass ich mich bei einem Patienten anstecke...(wir versorgen nicht nur alte Menschen sondern ...

von Anusch81, 15. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.