Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frogqueen, 11. SSW am 30.01.2007, 8:52 Uhr

Ab wann US durch die Bauchdecke???

Hallo,

ich bin ja jetzt in der 11.ssw und in der 14.ssw muss ich wieder zum FA, habe ich da schon die Chance, dass der US durch die Bauchdecke gemacht wird?

LG Sarah

 
7 Antworten:

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von Puck, 26. SSW am 30.01.2007, 9:01 Uhr

Hallo Sarah,

also ich hatte den ersten US durch die Bauchdecke in der 19.SSW und zwar bei dem zweiten großen Screening!
Bei dir wird sicher nochmal der Vaginal US eingesetzt, aber ich fand man hat da eh viel mehr gesehen, als später über die Bauchdecke!
Es ist um die Zeit ja auch noch ziemlich klein, ich denke da würde man so gut wie nix sehen wenn man US über die Bauchdecke machen würde!

Ich wünsche dir viel spass bei der nächsten VU und hoffe du bekommst schöne Bilder von deinem Bauchzwerg :)

LG
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von frogqueen, 11. SSW am 30.01.2007, 9:05 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.

Bei meiner Tochter meine ich war es in der 12.ssw schon das erste mal und das foto war viel schöner als die vaginalen davor ;-) Vielleicht habe ich ja Glück und er macht es jetzt schon über die Bauchdecke, da gibt es sicherlich auch unterschiede von arzt zu arzt... :-)Muss aber dazu sagen dass er glaub ich damals meinte, er versuche es mal über die bauchdecke ob das schon geht und es ging halt damals, kann ja jetzt schon wieder anders aussehen, man weiss ja nie :-)

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von lavilja, 14. SSW am 30.01.2007, 9:52 Uhr

ich hatte bei meinen FA immer von anfang an US über die bauchdecke.. also ab der 9ten ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von Limama, 10. SSW am 30.01.2007, 9:54 Uhr

Es kommt nicht nur auf den Arzt an, sondern auch auf die Frau, bzw. die Lage deren Gebärmutter und die Lagen des Kindes.
Manchmal sieht man in der z.B. 12. Woche mehr über den vaginalen US, mal mehr über die Bauchdecke.
Laß Dich Überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von stefonia, 32. SSW am 30.01.2007, 10:06 Uhr

hey,
also ich hatte mein ersten US über die Bauchdecke in der 11.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von Mutti07, 35. SSW am 30.01.2007, 11:57 Uhr

Mein FA hat zum ersten u. letzten mal bei mir i.d. 5.SSW vag. US gemacht, sonst immer über d. Bauchdecke!
(Er meinte, ich bin schlank, es geht auch so, also über d. B.d.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US durch die Bauchdecke???

Antwort von LeiaKarina, 23+6. SSW am 30.01.2007, 13:01 Uhr

Bei mir wars genauso wie bei Puck in der 19 SSW. Und die vaginalen Bilder vorher waren auch toll, natürlich ist es nicht mit einem 3D Bild vergleichbar.

Ich hatte meinen Arzt vorher gefragt, wann er das erste Mal US über die Bauchdecke macht. Fragen kostet ja nichts :o) also frag ihn einfach

Liebe Grüße

Leia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Offene Bauchdecke

Hallo zusammen. ich möchte mich erst einmal für die zahlreiche Beiträge von euch bedanken. Ich habe mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Zumindest bis heute morgen, Denn heute morgen hatte ich wieder einen FÄ Termin. Sie hat ziemlich lange den vaginale ...

von MamaMax1978, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.