Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummel, 21. SSW am 09.02.2007, 13:24 Uhr

Ab wann Magnesium?

Ich mußte bei meinen 2 vorherrigen Schwangerschaften irgendwann immer Magnesium nehmen. Wann war es bei euch soweit?

Gruß Anna

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von m-a-d-e, nix. SSW am 09.02.2007, 13:26 Uhr

hallo
bei mir war es in der 25ten woche. hat sich durch urin und blutbild rausgestellt. bereits nachdem ich eine eingenommen hatte ging es mir dreckig, hatte dann in der 26ten woch frühwehen und lag deswegen 5 tage im krankenhaus.

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann Magnesium?

Antwort von Cidi78, 24. SSW am 09.02.2007, 13:28 Uhr

Ich nehme schon seit der 8. SSW Magnesium ein. Weil ich so starke Unterleibschmerzen hatte am Anfang.. und dann hat der Arzt die Dosierung erhöht, da ich ab der 16. SSW Schmerzen hatte obwohl ich schon Magnesium genommen hatte...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von fabrice7, 30. SSW am 09.02.2007, 14:10 Uhr

Magnesium kannst du immer nehmen.. schadet nicht, nimmt man ja damit man keine Wadenkrämpfe und so bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von Linda761, 23. SSW am 09.02.2007, 14:12 Uhr

Ich nehme immer Magnesium, wenige Wochen nach Beginn der Schwangerschaft habe ich die Dosis erhöht, vor ein paar Wochen nochmal, so dass ich jetzt auf meiner doppelten unschwangeren Dosis bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von 24.08.2007, 12. SSW am 09.02.2007, 14:18 Uhr

Also, ich hab schon ab der 8Woche Magnesium bekommen, weil ich ziemliches Bauchziehen und generell dolle Bauchschmerzen hatte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von pünktchenimbauch, 35. SSW am 09.02.2007, 14:55 Uhr

hallo

magnesium bekommt man, wenn man zb vorzeitige wehen hat oder wadenkrämpfe. also wenn man muskelverkrampfungen hat. ich bin mittlerweile in der 35. ssw und nehm immernoch keins und werd auch keins mehr nehmen....

und aussagen, wie das kannst du immer nehmen find ich total daneben. einige wochen vor der geburt, darfst es z.b. nicht nehmen, weil es ja wehen hemmend ist....

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von lucalara, 8. SSW am 09.02.2007, 15:08 Uhr

Ich nehme es von Anfang an. ERstens weil ich bei der letzten SS vorzeitgige WEhen hatte und zweitens, weil ich schon wieder an Verstopfung leide und Magnesium da toll wirkt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von maos, 24. SSW am 09.02.2007, 15:23 Uhr

Mein FA hat mir die Einnahme beim 2. Screening in der 22. Woche empfohlen.
Seither nehme ich es nun.

LG maos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von Mutti07, 36+4. SSW am 09.02.2007, 17:20 Uhr

Ich musste sie erst nehmen, als ich leichte Wehen bekam, ab d. 30.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von Ros, 29. SSW am 09.02.2007, 18:07 Uhr

ich nehme Magnesium seit ca 20 Woche hatte starke Wadenkrämpfe, ich hab den Artzt gefragt ab wann ich die dann nicht mehr nehmen darf ,er sagte früher hätte man gesagt das Magnesium Wehenhemmend wär aber das man heute nicht mehr der Meinung wäre und ich sie ruhig bis zum Schluss nehmen kann weil es schlimmer wär wenn mann während der Geburt unter Krämpfe leiden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Magnesium?

Antwort von edita, 31. SSW am 09.02.2007, 20:38 Uhr

gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.