Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 20. SSW am 06.10.2011, 9:13 Uhr

Ab wann Hoden?

Hallo, ab wann sind denn beim Baby Hoden zu sehen? Ein Arzt meinte zu mir, die sind erst ab der 28. SSW zu erkennen. Also wird der Junge nur am Schnippi geoutet?

Meine Frage war:
Hallo sind in der 18+0 SSW die Schamlippen des Babys schon eindeutig von Hoden zu unterscheiden? Mein Arzt zeigte mir da die Schamlippen des Babys und nun möcgte ich gerne wissen, ob man das zu diesem Zeitpunkt schon sehen kann. Mein Arzt hat aber auch gute Geräte.in der 14+0 hieß es evtl. Mädchen und in der 19.SSW eben es bleibt bei Mädchen. 100% sichere Aussage wollte mein Arzt nicht geben, sprach aber in der weiteren Untersuchung von "der jungen Dame". Ich hab jetzt schon kräftig rosa gekauft und hörte jetzt, dass sich gerade bei Mädchen oft geirrt wird.

Seine Antwort:
Hallo,eigentlich nicht,eher wird der Penis mit der Nabelschnur verwechselt. Die Hoden werden erst nach der 28.SSW sichtbar. Verlasssen Sie sich auf Ihren Arzt

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von lolle83, 20. SSW am 06.10.2011, 9:22 Uhr

Na, eigentlich hast Du doch schon die Antwort auf Deine Frage vom Arzt bekommen "Die Hoden werden erst nach der 28.SSW sichtbar.".....

Ich kenn eigentlich nur Fälle wo es vorher ein Mädchen "war" und dann tatsächlich ein Junge wurde :)

Entweder man sieht eindeutig den kleinen Schniepi oder eben nicht.

Zu 100% weißt es sowieso erst nach der Geburt oder durch nen Gentest...

Und ausserdem: Hauptsache der kleine Schatz ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 20. SSW am 06.10.2011, 9:26 Uhr

Das mit dem gesund versteht sich von selbst.

Ich dachte nur alle mit Jungsouting sahen alles... Auch wenn der Arzt so schrieb, ich hab das noch nie gehört und wollte haltmal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von Annett23, 23. SSW am 06.10.2011, 9:32 Uhr

also bei meinem zweiten kind hat man in der 21. woche deutlich die hoden gesehen und den schnippie dazu. so viel also dazu, das sich die hoden erst ab 28. woche zeigen. kuck mal hier

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

scroll mal weiter runter, da siehst du die hoden auch schon in der 20. woche.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annett

Antwort von ninsche am 06.10.2011, 10:02 Uhr

wie gehts dir? was macht minimaus? wisst ihr schon, ob es wieder ein junge ist oder ihr eine kleine prinzessin bekommt?

und wie sieht es mit den organen aus, alles in ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von mf4 am 06.10.2011, 10:34 Uhr

Ich wie auch der Dok und alle anderen auch haben bei meiner Freundin im US noch weit über die 20.SSW eindeutig Schamlippen gesehen... der junge MANN kam dann aber ohne auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von miayan, 21. SSW am 06.10.2011, 11:39 Uhr

Also mein Arzt hat mir bereits in der 18. SSW die Hoden und den Pillermann gezeigt, der Arzt bei der FD in der 20. SSW ebenfalls.
Ich denke du kannst deinem Arzt schon glauben, wenn er Mädchen sagt. Ich bekomme das 3. Kind und war bei jedem bei einem anderen Arzt und bei mir hat sich nie einer geirrt (mir wurde übrigens nie 100% zugesichert, dass es Mädchen oder Junge wird, immer nur 95 %). Es gibt zwar immer noch mal Fälle wo Ärzte sich vertan haben, aber doch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von Sandyyy, 25. SSW am 06.10.2011, 12:53 Uhr

Bei unserem kleinen hat mein Fa uns sowohl in der 18. als auch in der 22. Ssw den Penis und die Hoden gezeigt.
Also ich bin mir sicher das man die bei den meisten us Geräten, je nach Kindslage, so ab der 17./18. Woche sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von Mama5+1?, 34. SSW am 06.10.2011, 12:56 Uhr

Also ich hab ja schon 5 Jungs(und jetzt kommt der 6.Junge...hoffe ich,das es so bleibt :-) ) Wenn ich ein Jungenouting um die 20.SSW hatte,dann waren auch die Hoden,bzw.der Hodensaack zu erkennen.Diesmal hatte ich das Outing erst in der 24./25.SSW und auch da konnte man die Hoden schon sehen.Mein 5. Kind war bis zur 31./32.SSW,von 3 verschiedenen Ärzten bestätigt,ein Mädchen.Dann aufeinmal hiess es Junge und so war es dann auch.Auf ein Mädchenouting würde ich mich wohl auch nie wieder verlassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von lolle83 am 06.10.2011, 14:35 Uhr

na, den schniepie haben wir auch deutlich gesehn und die hoden liesen sich in der 19ten ssw auch schon erahnen.

aber wie gesagt, zu 100% würd ich mich nieeeemals auf ein mädchenouting verlassen. siehe beiträge unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hoden?

Antwort von Jojo0104, 20. SSW am 07.10.2011, 21:39 Uhr

:O Also bei mir hat man beim letzten Ultraschall (vor 3 Tagen) Die Hoden und den Schniepi eindeutig gesehen und er hat sie mir auch auf dem Ultraschallbild gezeigt.. also weiß nicht. Aber ne 100%ige Aussage hat er auch nicht gegeben ..Meinte zwar es ist alles möglich aber es würde ihn doch jetzt sehr überraschen wenns doch n Mädel wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.