Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariekäfer9, 34. SSW am 17.08.2005, 10:26 Uhr

Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Hallo,
bin jetzt in der 34 SSw kann ich schon anfangen diesen Himbeerblättertee zutrinken. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Antwort von Anni82, ausgekugelt am 30.07.2005. S am 17.08.2005, 10:52 Uhr

Hi, also ich habe auch in der 34. SSW angefangen damit, aber erst nur eine Tasse täglich, wollte mich dann langsam steigern aber in der 37. SSW kam dann meine kleine Laura schon zur Welt, was soll ich sagen, es hat nur 4 Stunden gedauert, war um zehn im KH und um zwei war sie da... Obs am Tee lag??? Wer weiß, aber ich wünsch dir viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Antwort von wonzy, 39. SSW am 17.08.2005, 11:00 Uhr

Hallo,

bei mir hiess es ab der 36. bis 37. SSW kann damit angefangen werden Himbeerblättertee zu trinken.
Meine Hebamme meinte, max. 3 Tassen am Tag dürfte ich zu mir nehmen.
Hab dies auch gemacht. Na ja, hab meinen Wurm immernoch inside.
Gruss Wonzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Antwort von Carmen83, nix mehr seit 23.07.. SSW am 17.08.2005, 11:27 Uhr

Habe auch vorsichtig angefangen in der 34. ssw und das zu meinem allabendlichen Ritual gemacht eine Tasse zu trinken helfen tut des glaub nicht aber man fühlt sich sehr wohl. Mein Kleiner kam ein Tag nach ET und ich hab immer eine Tasse pro Tag getrunken kannst aber auch mehr trinke. 50g in der Apotheke haben üppig gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee trinken?

Antwort von roterzauber27, 34. SSW am 17.08.2005, 12:23 Uhr

Hallo,
ich trinke den Himbeerblättertee seit Mitte letzter Woche, also seit der 33. SSW (haben mir Hebamme und Apotheker so empfohlen)! Ich trinke momentan eine große Tasse (ist fast ein 1/2 Liter) pro Tag bis zu 37. SSW, dann 2 Tassen täglich. Pro Tasse nehme ich einen vollen KL voll mit den Blättern.

Ich bin's gewohnt, Kräutertee zu trinken, ich finde, er schmeckt nicht schlecht und ich nehme auch nie Zucker oder Honig. Das einzige, was am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, dass er sich absetzt.

Genaue Erfahrungen habe noch nicht damit, kann ich Dir spätestens ab Ende September (vorausgesetzt unser Kleiner kommt pünktlich) sagen *gg*!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.