Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni, 30. SSW am 09.10.2006, 12:47 Uhr

Ab wann Frühgeburt

Hallo

Kann mir jemand sagen bis wieviel kg oder SSW es eine Frühgeburt ist???

Lieben dank
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Frühgeburt

Antwort von katha1986, 32 laut Ärztin 33. SSW am 09.10.2006, 12:54 Uhr

Hi,

Alles was vor der 35 SSW kommt zählt als Frühgeburt.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühgeburt

Antwort von melanies, 25. SSW am 09.10.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

Kinder, die zwischen der 28.SS und der 37.SSW ,über 500g bis 2.500g geboren werden, zählen als Frühgeburten.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melanies (Untergrenze)

Antwort von mamafürvier am 09.10.2006, 13:39 Uhr

Die Definition bis 37.SSW ist richtig aber ab 28.SSW hab ich noch nie gehört.
Ich habe ne Freundin, die ihr Baby in der 25.SSW bekam. Ist das nicht eien Frühgeburt? Gibts da wirklich ne Untergrenze außer bei Fehlgeburt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühgeburt

Antwort von TanjaU, 39. SSW am 09.10.2006, 13:54 Uhr

Also ich hab gelesen, dass sobald du die 37.SSW vollendet hast, ist es keine Frühgeburt mehr und wenn das BAby über 2500g wiegt muss es nicht mehr in den Brutkasten.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von melanies, 25. SSW am 09.10.2006, 14:02 Uhr

Hallo Kerstin,

ja, das mit der Untergrenze ist so - kommt das Baby bis zur 28.SSW TOT zur Welt ist es ein Spätabort - kommt es aber bis zur 28.SSW lebend zur Welt und hat mehr als 500g (was es in der 28.SSW ja wohl auf alle Fälle haben sollte) dann ist es eine Frühgeburt.
Mein Sohn kam damals in der 23.SSW mit 560g auf die Welt - lebend - eigentlich Frühgeburt mit Todesfolge, aber aufgrund dessen, dass er noch nicht die 28.SSW erreicht hatte wurde in die Akten "Spätabort" (wie hässlich :-(( ) geschrieben.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier-Nachtrag

Antwort von melanies, 25. SSW am 09.10.2006, 14:10 Uhr

...wenn das Baby lebend zur Welt kommt ist es eigentlich eine Frühgeburt - egal zu welchem Zeitpunkt der SS und welches Gewicht- aber so wie ich´s erst geschrieben habe, habe ich damals die Auskunkft bekommen.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühgeburt

Antwort von hannah1 am 09.10.2006, 14:13 Uhr

Hallo!
Also,dass Kinder bis 2500 g Frühgeburt sind,stimmt eigentlich auch nicht...das ausschlaggebende ist die SSW.
Wenn ein Kind in der 35.SSW auf die Welt kommt und aber 3000g wiegt,ist es trotzdem ne Frühgeburt...zumindest im Klininkalltag ist das so ( bin Kinderkrankenschwester auf ner Frühchenstation)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melanies

Antwort von mamafürvier am 09.10.2006, 14:14 Uhr

Danke für die Erklärung.
Das tut mir leid mit deinem Baby. Oh Gott... will mich garnicht rein denken. Ich wünsche dir eine schöne SS jetzt und natürlich ein gesundes Baby.

Spätabort... da bekomm ich ja ne Gänsehaut bei dem Wort :-(

Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.