Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinN am 24.11.2010, 14:54 Uhr

ab 2011 geld für kinder wenn sie nicht in kiga gehen?

hallo!
habe heute gehört das man ab 2011 120 pro kind bekommen soll wenn sie zu hause betreut werden und nicht in den kindergarten gehen.kann mir das allerdings nicht vorstellen.weis jemand ob das der wahrheit entspricht?
lieben gruß kristin

 
8 Antworten:

Re: ab 2011 geld für kinder wenn sie nicht in kiga gehen?

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 24.11.2010, 15:02 Uhr

Oh tolles Gesetzt...auf das unsere Kinder noch mehr verblöden und auf der sozialen Ebene gar nicht mehr klarkommen werden!

Kindergarten ist sooooo wichtig für das weitere Leben - sorry, aber wieviele Assi-Eltern werden ihre Kinder dann zu Hause lassen, damit sie mehr Geld für Zigaretten oder Alk haben! Diese Kinder werden also in Zukunft gar keine Zukunft mehr haben.

Für mich völlig unverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2011 geld für kinder wenn sie nicht in kiga gehen?

Antwort von PoisonLady, 25. SSW am 24.11.2010, 15:06 Uhr

ich wäre froh wenn mein sohn schon nächstes jahr in den kiga dürfte, leider haben wir erst einen platz wenn er schon 3,5 ist.
ich würde viiiiiiiiel lieber nen kiga platz nehmen,dammit mein kleiner unter gleichaltrige kommt,soziale kontakte knüpft und sich seine ersten freunde suchen kann,als 120 euro.
was hab ich von dem geld, wenn mein kind unglücklich und unausgeglichen ist ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2011 geld für kinder wenn sie nicht in kiga gehen?

Antwort von claudia2406, 29. SSW am 24.11.2010, 15:10 Uhr

hallo,

kiga ist wirklich wichtig. wer die möglichkeit hat, der sollte das nutzen :-). bei uns bekommt man landeserziehungsgeld. aber man bekommt es nur ausgezahlt, wenn man das kind daheim betreut. ansonsten fließt es bei einem kiga kind komplett an die einrichtung (beitrag muss trotzdem von den eltern normal entrichtet werden). ich will jetzt nicht motzen oder so, aber bei uns streichen sooo viele hartz 4 empfänger das geld ein und sitzen daheim mit den kindern. meine bekannte hat sogar gemeint: würde ich den kleinen in den kiga stecken, dann bekäme ich ja das geld nicht :-(. so "darf" der zwerg mit 3 jahren in den kiga, aber mama hat zuvor das geld noch abgefasst. sowas finde ich traurig. aber das ist eben so.

grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2011 geld für kinder wenn sie nicht in kiga gehen?

Antwort von KristinN am 24.11.2010, 15:27 Uhr

klar ist das besser wenn die kinder in den kindergarten gehen.mein großer geht auch schon hin seitdem er 2 1/2 ist damit in der zeit arbeiten konnte.nun kommt er bald zur schule.allerdings möchte ich den kleinen erst mit 3 jahren in den kindergarten bringen, werde aber schon im februar kurz bevor er 1 jahr wird wieder arbeiten gehen und mein mann passt abend nach der arbeit auf.wenn wir dann also 120 euro bekommen würden wäre das schon super, aber das wird sicherlich erst ab einem alter von 3 jahren so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela1981

Antwort von Dieechtecleo, /. SSW am 24.11.2010, 20:04 Uhr

und wer gibt dir das recht andere als assi zu bezeichnen?????? was im übrigen gesetzlich verboten ist und auch strafrechtlich verfolgt werden kann weils ne beleidigung ist.
unser vorlezter ist 2 1/2 und geht auch nicht in den kiga. ersteinmal kann ich mir das geld sparen weil ich eh zu hause bin und dann bekomm ich für ihn noch keinen platz weil er noch keine 3 jahre ist. aber keine sorge er geht ab september nächsten jahres zur kita.
*ich schreibe alles klein weil ich grad unser babay auf dem arm hab*

lg cleo+5kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 24.11.2010, 21:05 Uhr

Wo steht geschrieben das ich will das Kinder unter 3 Jahren in den KiGa gehen ???
Meiner war auch erst mit 3 Jahren und 4 Monaten im KiGa, weil wir keinen Platz bekommen haben und vor 3 hätte ich ihn auch nicht in den KiGa gegeben. Aber ein Kind einfach wegen der Kohle gar nicht in den KiGa zu geben find ich ganz schlimm. Wie sollen diese Kinder lernen sich irgendwie durchzusetzen ???? Sowas lernen die Kinder im Kindergarten und nicht von Erwachsenen!

Und ich habe hier auch nicht irgendwen als Assi bezeichnet sondern ihr wisst genau WAS für Leute ich damit meine.
Man muss nur Vormittags RTL anschalten, dann sieht man genau diese Leute bei dem mir echt die Galle hochkommt!

Jetzt bei Super Nanny könnt ich auch schon wieder in die Ecke ko....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von mama05und07, 36. SSW am 24.11.2010, 21:28 Uhr

naja das finde ich mal sau blöd

ok finde ich es wenn wie bei uns der fall war mein sohn ist erst mit 3 jahren und 4 monaten in den kiga gekommen weil kein platz war das man da dann geld gibt ist ok den wir haben unseren sohn für die 4 monaten in den spielkreis getan 3 mal die woche für je 2 stunden das er etwas kontakt zu fremden kinder bekommt und das war auch nicht ganz billig 90 euro

aber ne das man kinder extra nicht rein tut um geld zu kassieren ist dann mal sowas von asi echt kiga ist ganz wichtig für jedes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von Dieechtecleo am 25.11.2010, 7:30 Uhr

Bei uns ist das Vorschuljahr( also das eine Jahr bevor die Schule beginnt) pflicht. Da müßen die Eltern auch nur noch den halben Kigsplatz bezahlen.

LG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen holt ihr?

Hallo, ich hab vor ca. einer Woche einen kinderwagen bestellt, er heisst brio go und dank einer aktion hab ich ihn für ca. 630 euro bekommen, normalpreis ca. 900. wollte zuerst den bugaboo, da ich mitten in münchen wohne, aber der hat mich dann doch nicht so überzeugt. zu ...

von Bibi_33, 29. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Kaminöfen und älteren Kindern!

wir haben seit Februar einen Kaminofen. Nun war es für uns eigentlich klar, dass spätestens nächstes Jahr ein Schutzgitter her muss. Allerdings hab ich nun schon einige Meinungen im Internet gefunden, dass es gar nicht so selbstverständlich notwendig ist. Wie seht ihr ...

von Pitry 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand mutsy kinderwägen?

hallo ihr dicken bäuche, ich suche gerade einen kinderwagen und bin bei dem mutsy transporter kombikinderwagen 2010 hängen geblieben! Hat jemand damit erfahrung? Optisch ist er ja genau mein Fall, schlicht aber klassisch schön! Laut Beschreibung soll auch die Funktionalität ...

von binemaja1980, 10. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich frage hier auch nochmal. Einige von euch kenne sich sicherlich aus. Ich habe mich jetzt mit dem Thema Kinderwagen geschäftigt. Stiftung Warentest hat viele Kinderwagen getestet und dabei ist rausgekommen, dass keiner besser ist als befriedigend. Sind ...

von Lucy3010, 17. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

@all Hat jemand Erfahrung mit dem Knorr alu fly s klick off Kinderwagen?

Frage steht oben möchte den kaufen aber finde irgendwie keine testberichte oder ähnliches. hab ihn schon im laden probegefahren und find ihn toll aber vllt hat ja hier jemand was negatives zu erzählen. über positives freu ich mich natürlich auch^^ hoff ja das es nur ...

von serenity10, 35. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein. Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*. Wann habt ihr es euren Kindern (im ...

von Fünkchen, 6. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

irgendeine wanne für abc kinderwagen???

mitlerweile gibt es ja den abc design wo man ne wanne drinne hat. hab einen der älteren modelle von 2004, hätte aber gerne eine wanne drinne, hat irgendjemand in dem älteren modell ne wanne drinne (no name marke oder was auch immer) fürn sommer diese softtragetasche is nich ...

von JackyHH, 15. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld ab 01.01.2011 gestrichen ist das ein kinderfeindlicher...

staat was soll es den dann in der elternzeit für geld geben? garnichts mehr heist soviel es soll keine kinder mehr geben den welche familie hat soviel geld das der vater allesverdient und bezahlt.weil sie ein baby wollen. heist alle die im dez.entbinden müßen bis 31.12. ...

von leaaike 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarteneingewöhnung / Gantages-Kiga

Ich frag auch mal hier..... Hallo, ich hab noch bissle Zeit, aber einiges will ja vorab durchdacht und geplant sein - soweit planbar. Mir ist klar, jedes Kind ist anders.... aber ich würd mich über eure Erfahrungen freuen. Ich hab mich entschlossen, wenn mein Kurzer in ...

von Pitry 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.