Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 19:56 Uhr

ARGE Babyausstattung........suche nach Liste!!!!!!!!!!!!!!!!

Suche nach einer Liste wo alles augelistet ist, wieviel Euro die für was geben. Wollte das denen mal bei legen dass die wissen das ich über so Sachen bescheid weiß....Die kommen mir immer so Sau blöd.

Hatte hier schon sowas ähnliches gefunden aber es ist von 2005 und gilt für die neuen Bundesländer.Deswegen weiß ich jetzt nicht genau

Hier mal der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=279966&forum=111

 
12 Antworten:

Nachtrag: :oder was es da für Pauschalen gibt!!!!

Antwort von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 19:59 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: :oder was es da für Pauschalen gibt!!!!

Antwort von moonlight75, 20. SSW am 25.12.2006, 20:35 Uhr

hallo! leider gibt es nur einen Pauschalbetrag von 400 € für die grundausstattung .habe ich vor ein paar wochen auch versucht zu beantragen aber das geld wird erst 4 wochen vor ET ausgezahlt .ich hoffe konnte euch helfen
frohe weihnachten moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: :oder was es da für Pauschalen gibt!!!!

Antwort von haenschc am 25.12.2006, 20:57 Uhr

Hallo

Ich würde das so auflisten

Schwangerschaftsbekleidung
1 Mantel
1 Umstandskleid
1 Freizeitanzug
1 Hose
2 Blusen
1 Pullover
2 Unterhemden
7 Schlüpfer
3 BH´s
2 Strumpfhosen
------------------------------------

Erstaustattung für Säuglinge
12 Hemdchen
8 Jäckchen
2 Häubchen
6 Nabelbinden
30 Mullwindeln
5 Gummihöschen
6 Moltonwindeln
4 Sanitaswindeln
12 Frottehöschen
8 Strampelhöschen
2 Gummitücher
2-3 Wollschuhe
1 Strampelsack
2 Pullover
2 Wolljäckchen & Mütze
2 Handschuhe
_______________________________________

Einrichtungsgegenstände
1 Kinderbett
1 Kinderbettmatratze
1 Kopfkissen
1 Steppbett
1 Bettuch
1 Kopfkissenbezug
1 Bezug für Steppbett
1 Kinderwagen
1 Wickelkommode
1 Wickelauflage

das was du bekommst, bekommst du, denn rest würde ich bei der AWO oder Caridas beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ haenschc

Antwort von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 21:03 Uhr

und wie schaut das dann aus, weil ich jetzt mein 2tes Kind bekomme.Meine Tochter ist jetzt 21 Monate. Was muss ich denn dann alles von der Liste streichen????Kinderwagen und Wickeltisch und was noch?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ haenschc

Antwort von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 21:04 Uhr

und wie schaut das dann aus, weil ich jetzt mein 2tes Kind bekomme.Meine Tochter ist jetzt 21 Monate. Was muss ich denn dann alles von der Liste streichen????Kinderwagen und Wickeltisch und was noch?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von haenschc am 25.12.2006, 21:09 Uhr

ich würde die liste erstmal so abgeben. Musst ja nicht sagen das wickeltisch u.co noch da hast.Dann sagte der kinderwaagen ist defekt. kleiderschrank brauchst du auf alle fälle. Ich kenne mich ja nicht so aus mit dem neuen gesetzen. Ich würde es einfach probieren.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von Joyannee, nicht mehr. SSW am 25.12.2006, 21:33 Uhr

Natürlich kannst du versuchen, anzugeben, dass alles schon Schrott ist - wird nur unangenehm, wenn die Herrschaften vom Amt dann doch mal zum Überprüfen vorbeikommen. Dann musst du nämlich erklären.
Und die Chancen, dass sie mal kommen, sind hoch - wie du schon sagtest, stellen sie sich angeblich "Sau-blöd" an und wissen ja auch, dass du bereits ein Kind hast.
Es kann also gut sein, dass sie dich mal besuchen kommen, um zu sehen, was du noch alles hast - und ob überhaupt eine Erst-ausstattung notwendig ist. (resp. 400 Euro).
Und ein Trick a la "Der Kinderwagen ist nicht meiner" kann ziemlich schiefgehen - denn irgendeiner von den Nachbarn plaudert immer fröhlich.

Du bekommst auf jedenfall ab der 12. Woche zusätzlich Geld weil du schwanger bist (17 % oder so) Dazu musst du den Mutterpass einreichen. Das sind dann inetwa 50 Euro pro Monat oder so ... davon lässt sich auch schon etwas kaufen (ebay, secondhand, flohmarkt).

Und dann gibts noch für die Erstausstattung in 2 Etappen Geld - einmal vor der Geburt und einmal danach - ich glaub auf einmal bezahlen die das nicht. Aber wie gesagt - sei so ehrlich (auch uns Steuerzahlern gegenüber - ja ich ebenfalls, denn ich arbeite bereits wieder) leg die Hand aufs Herz und sag, was du hast und was du wirklich brauchst.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von Drea25 am 25.12.2006, 21:43 Uhr

Hallo.

Ich hatte vor ca. 8 Monaten ca. 200 € nur bekommen vom Arbeitsamt. Musste davon noch Kinderwagen, Babybett, Autoschale usw kaufen. hatte echt nix mehr und war echt dankbar das die mir die 200 € gegeben haben. Sonst hätte ich echt da gestanden.
Dann habe ich noch 105 € Schwangerschaftsausstattung bekommen. Davon habe ich mir echt nur 2 Hosen gekauft und nen Tunika.
Naja versuchs zu regeln. Wenn nicht, dann sag doch, (ihr seit ja zu zweit-sicher) ob du den Kiwa für das kleine nehmen kannst und viell. nen Buggy kaufen kannst von dem Geld.
Denk dran, die wollen alle Quittungen.
Bei mir wars so.......die haben mir zu allererst die 105 € ausgezahlt (ca. 25 SSW). Davon habe ich Schwangerschaftbekleidung gekauft- Quittung eingereicht ans AA. (sollte ich ja auch)
Danach bekam ich von den 200 € für Babyausstattung erstmal 100 €. Davon kaufte ich Babybett und Autositz.
Dann reichte ich auch die beiden Quittungen ein. Danach bekam ich dann nochmal 100 € den Rest eben. Davon kaufte ich den Kinderwagen im Wert von 169 €.
Also ganz klar du kannst keine so großen Sprünge machen. Kannst sogar damit rechnen das du selbst noch dazusteuern musst.

Klar das was das AA nicht genehmigt kannst du bei Mutter-Kind-Stiftung oder ähnliches Versuchen zu beantragen. Auch da nicht den Mutterpass vergessen, wie beim AA.

Ich musste damals bei Mutter-Kind-Stiftung 4 Wochen nach Entbindung die Geburtsurkunde einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 21:47 Uhr

Ich war schon vor 1 1/2 Wochen bei der Stiftung für Mutter und Kind aber die meinte Umstandsmode zahlen die nicht mehr und ich solls trotzden noch dazu bei ARGE probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: :oder was es da für Pauschalen gibt!!!!

Antwort von Denise1987 am 25.12.2006, 21:58 Uhr

Hallo

an die jenige die noch sachen Brauch für erst aussattung habe noch so einiges muss nur wissen was es wird W/m weil ich hab eine Tochter bekommen und hab noch diverse sachen zum abgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von Babygirl-Honey, 37. SSW am 25.12.2006, 22:32 Uhr

Hallo

Ich hatte das so aufgelistet:

-Schwangerschaftsbekleidung
-Babyerstausstattung
-Kinderbett mit Matratze
-Kinderwagen mit Matratze
-Hochstuhl

Was man sonst noch beantragen weiß ich leider nicht.Gibt glaub ich nur eine Pauschalsumme.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ haenschc

Antwort von die Yvonne, 16. SSW am 26.12.2006, 11:00 Uhr

na, ich würde sagen - alles das streichen, was Du schon hast?? Weißt Du, ich kann ja Deine Frage verstehen, wenn es um das erste Kind geht und frau einfach noch keinen Plan hat, was denn wirklich gebraucht wird, und was großer Quatsch ist -- aber bei Dir müsste doch die Erinnerung noch recht frisch sein, oder? Meine Jungs waren 19 Monate auseinander. Für den zweiten habe ich fast gar nichts neu oder zusätzlich gebraucht, im Gegenteil, ich bin mit sehr viel weniger ausgekommen, weil ich beim ersten Kind auch den "Fehler" gemacht habe, Dinge auf Empfehlung zu erstehen, die sich dann im Nachhinein als unbrauchbar erwiesen haben.

Und ich hätte auf jeden Fall gerne mal erläutert, wozu man 30 Mullwindeln braucht, es sei denn, man will in Stoff wickeln und die Scheiße selber auskochen.

Natürlich ist es blöd, wenn Dir die Leute von der ARGE schräg rüberkommen. Aber die müssen sich wahrscheinlich so oft mit dem Volk der Sorte "ich will, ich habe ein Recht auf, Hauptsache ich" auseinandersetzen, dass man fast nicht umhin kommt, so zu werden.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neue Who-is-who Liste

Liebe werdende Mamis, wir haben seit heute neue Listen zum Eintragen online. Damit sollen alle die Möglichkeit bekommen, sich etwas näher kennen zu lernen - durch Einträge über sich selbst oder auch Fotos. Ab sofort sind alle Detailansichten nur noch für diejenigen ...

von Heike - rund-ums-baby.de 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

Liste ??????????? gefällig ?????

Ü 35 Kugelliste Ü 40 Kugelliste wie wäre es mit einer Kugelliste ? Damals vor schlappen 2 Jahren habe ich auch eine hier im Forum geführt. Auf eine wunderschöne gemeinsame Schwangerschaft!!! Alle die mit auf die Kugelliste möchten, schreiben mir einfach direkt hier ...

von Ostfriesenmama, ja. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

Überarbeitete ---------------Liste der Ü 35 Mama`s ---------

ET –Liste der Ü 35 Mama`s bitte ergänzen falls ich was vergessen habe ! 4 Ü-Eier Jungs: 10 Mädchen: 12 Noch ohne Outing: 8 Kaiserschnitt: ...

von Ostfriesenmama, 40. SSW 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

------ ET liste der ü 35 Mama`s

ET –Liste der Ü 35 Mama`s herzlichen Glückwunsch allen ausgekugelten Mama`s und allen anderen eine schöne Kugelzeit _____________________________________________________ Bei Änderungen bitte unten anhängen ! 4 Ü-Eier ...

von Ostfriesenmama, 40. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

---------- E T Liste der Ü 35 Mama`s -----------------

Bitte Änderungen einfach unter die Liste schreiben! ET –Liste der Ü 35 Mama`s 4 Ü-Eier Jungs: 10 Mädchen: 12 Noch ohne Outing: ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

-------------ET Liste der ü 35 Mama`s --------------

ET –Liste der Ü 35 Mama`s bitte um Kontrolle hatt ejttz irgendwie den Überblick verloren 4 Ü-Eier Jungs: 9 Mädchen: 10 Jüngste Mama: 36 ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

----------- ET LISTE DER Ü 35 Mama`s --------------

ET –Liste der Ü 35 Mama`s 4 Ü-Eier Jungs: 9 Mädchen: 10 Jüngste Mama: 36 Jahre Alteste Mama : 44 Jahre ...

von Ostfriesenmama, 34. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

----------------- ET-Liste der Ü 35 Mama`s ----------------------...

Bitte um Kontrolle ! Wenn sie was geändert haben soltle einfach eine Anmerkung an die Liste hängen. --------------------------ET –Liste der Ü 35 Mama`s------------------------------------ 4 Ü-Eier Jungs: 7 ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

--------------------ET –Liste der Ü 35...

ET –Liste der Ü 35 Mama`s wenn was falsch ist einfach drunter setzen. Habe ich alles richtig gezählt oder ein Mädchen zuviel? Mir fehlen noch ein paar namen ich habe nur Alter eingetragen oder sind da Doppler ? ET-datums setze ich dann noch in richtiger ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Eure Hilfe - könnt ihr mal auf meine "to do" Liste ...

Hallo Mädels, der Countdown für die Hochzeit läuft, aber vorher bringen wir ja noch am Samstag unsere Letsch über die Bühne. Für alle, die nicht aus der Region kommen, eine Letsch ist eine Art Polterabend, nur ohne Poltern .... also quasi nur feiern/trinken/Spaß haben. Nach ...

von Toffy-Mama 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.