Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 39. SSW am 28.10.2005, 18:16 Uhr

AN ALLE: TRAGETUCH

Öfters lese ich hier, dass sich Mütter nur schwer für den Kauf eines Tragetuches entscheiden können.
Denke mal, das liegt am Preis, denn Didymos und Co. sind nicht gerade billig.

Ich möchte Euch aber kurz mal meine Erfahrungen schildern:
Seit 4 Jahren bin ich Trageberaterin und gebe leidenschaftlich gerne Tragetuchkurse. Ich bin eigentlich freiberufliche Gesundheitsberaterin und stehe jetzt nicht für irgendeine Firma.

Meine Erfahrung hinsichtlich der Qualität ist, dass Didymos zwar vielleicht noch einen Tick besser ist, Hoppediz aber gut mithalten kann.
Die Hoppediz Tragetücher kosten im Vergleich die Hälfte!
Tolle Farben und Muster gibts bei beiden Firmen, klar!

Aus meiner Erfahrung heraus, kaufen aber die allermeisten Mütter, wenn sie sich ein Tuch neu anschaffen, ein Hoppediz-Tuch.....klar, macht der Preis!
Diese sind auch gut waschbar und die Farben bleichen ebenso wenig aus.
Alles in allem sind sie also eine echte Alternative zum teuren Didymos.

Und kaputt gehen tut ein Tuch ja nicht. Meist tragen die Mütter sogar mehrere Kinder nacheinander damit, das Tuch ist also mehrere Jahre im Einsatz ohne auszubleichen, auszuleiern etc.

Aber meine allerwichtigste Erfahrung war, dass das Tragetuch wirklich einen Sinn hat! Klar, es kostet ca. 40 - 100 Euro, aber die lohnen sich wirklich!

TIPP: Wer das Tragetuch mal vorher ausprobieren will, der kann sich bei den Stillgruppen z.T. eines kostenlos ausleihen. Oder auch die Trageberaterinnen leihen gerne welche her. Ihr müsst nur mal auf die Suche gehen, wer als nächstes bei Euch einen Kurs bzw. die Trageberatung macht.
Und die Trageberaterinnen haben dann ja auch oft gebrauchte Tücher, die sie vergünstigt weitergeben. So ist das zumindest bei mir.


Überlegt mal, wie oft ihr in der Nacht Euer Baby hin und her tragt, oder dass man am Weihnachtsmarkt schlecht mit dem Kiwa durchkommt! Überall da kann das Tragetuch im Einsatz sein.

Die Erfahrung der Mütter zeigt auch, dass die Babys am Körper der Mama ruhiger sind und besser in Situationen wie Krankheit oder Quengel-Phase (abends) zurecht kommen.

Ich freu mich schon riesig auf die Tragetuch-Zeiten mit meinem Baby und hoff, ich hab Euch mal so ganz allgemeinm etwas geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.