Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 06.05.2018, 12:13 Uhr

AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vor der Schwangerschaft bereits mit Akne inversa zutun,sprich Abszesse unter den Achseln.Nun hatte ich 2 Jahre Ruhe und nun fing es vor 3 Wochen wieder an das sich einer bildete.Ich hatte dann versucht selber zu behandeln aber leider war dies erfolglos so das ich vor einer Woche ins Krankenhaus musste um mich einem ambulanten Eingriff zu unterziehen,die Schmerzen waren die Hölle.
Nun habe ich seit einer Woche regelmäßige Spülungen und Wundversorgung hinter mir.Nun komm ich zu meinem eigentlichen Problem.Normalerweise würde man ein Antibiotika nehmen das unterstützend wirkt damit sich kein neuer Abszess bildet.Da die Prozedur bis jetzt wirklich heftig war, habe ich jetzt große Panik das das nochmal wiederkommt.Der Hausarzt hat mir nun das AB Clindamycin aufgeschrieben das soll ich 3 x am Tag für 10 Tage nehmen.Leider liest man nicht unbedingt das beste von dem AB,da es in den Knochen übergeht und und in den Mutterkuchen.Trotzdem meinte er das wäre für die Bakterien das beste und auch in der Schwangerschaft geeignet.

Ich habe dann noch zur Sicherheit meinen Frauenarzt gefragt der mir auch grünes Licht gab.

Auch die Experten hier im Forum haben bei Fragen von anderen Frauen grünes Licht gegeben.

Embrytox sagt,das es an sich ok ist aber es besser erprobte AB geben soll die eher genommen werden sollen.

Aber trotzdem bin ich mir immer noch Mega unsicher.Ich habe echt schiss das meine Kleine mit nem Schaden geboren wird,Knochenprobleme oder sonstiges.

Ach man was soll ich nur tun? Würdet ihr AB dann nehmen.

Sorry für den langen langen Text.

Achso ich bin jetzt 27.Woche

 
10 Antworten:

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Pebbie am 06.05.2018, 14:32 Uhr

Wenn Dir so viele Fachleute das ok gegeben haben, warum fragst Du noch Laien hier?
Mir wäre der Gedanke das die Bakterien durch den Blutkreislauf das Kind schädigen Grund genug das zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von diddi1988 am 06.05.2018, 14:36 Uhr

Naja ich dachte das Forum ist dazu da um seine Sorgen zu äußern, vielleicht gibt es ja welche hier die das auch genommen haben und mir was sagen können und mich interessieren auch andere Meinungen wie die entscheiden würden wenn sie in meiner Situation wären .

Daher habe ich hier ein Thread geöffnet.Deine Meinung weiß ich ja jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Itzy am 06.05.2018, 15:42 Uhr

Ich würde es nehmen da mir das Risiko die Sache unter der Achsel ohne AB nicht richtig in den Griff zu bekommen größer wäre als ein Minimales Risiko des AB an sich. Fachleute haben ihr ok gegeben, es muss sein. Dann rein, ja ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Christine70 am 06.05.2018, 18:00 Uhr

Du hast von drei Leuten grünes Licht. Welche Zweifel hast du noch?

Was willst du hier lesen?

DAS steht in der Packungsbeilage:

Beobachtungen am Menschen haben bisher keine
Hinweise auf einen negativen Einfluss von Clindamycin
auf die Schwangerschaft oder die Gesundheit des Fötus
oder Neugeborenen ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von diddi1988 am 06.05.2018, 18:51 Uhr

Entschuldigung das ich hier das Forum nutze.Vergesst meinen Post einfach,man bekommt eh nur blöde Antworten.Was ich hier hören möchte,hatte ich schon geschrieben.

Traurig das man fast nichts vernünftiges hier als Antwort bekommt, nur was willst du hier erwarten oder sowas.
Finde ich echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Mäusekind2015 am 06.05.2018, 19:05 Uhr

Nicht böse sein. Aber ich glaube auch, man sollte da den Experten einfach
vertrauen und Embryotox kennt sich aus. Klar, darfst du hier fragen aber ich glaube einige Frauen (und ehrlich gesagt auch ich manchmal) verstehen diese Fragen einfach nicht, die doch eigentlich von Ärzten besser zu beantworten sind als vom Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von diddi1988 am 06.05.2018, 19:25 Uhr

Nur meine Fragen waren ja keine fachlichen , sondern ob jemand Erfahrung mit dem AB hatte und wie ihr entscheiden würdet,mehr ja nicht.
Fachliche Antworten wollte ich nicht,nur menschliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Christine70 am 06.05.2018, 21:10 Uhr

Wo war meine Antwort unvernünftig?

Wartestdu darauf, daß eine Userin schreibt: Nimm sie nicht?

Ich meine es keineswegs böse.

Auch ich mußte in JEDER Schwangerschaft - oft sogar mehrmals - AB nehmen wegen Blasenentzündung, aber ich weiß die Namen nicht mehr. Meine Kinder sind Alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Hannah79 am 06.05.2018, 22:47 Uhr

Ja, ich würde es nehmen. Wenn auch mit blödem Gefühl. Aber eine Entzündung im Körper ist auch alles andere als gut oder ungefährlich für das Baby. Somit wäre das AB das kleinere Übel. Und wenn wirklich sämtliche Quellen sagen, du kannst es nehmen, würde ich auf die Ärzte vertrauen, die ja ganz sicher auch niemals leichtfertig Medikamente verschreiben in der Schwangerschaft.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Clindamycin ja oder nein? Was soll ich tun?

Antwort von Christine70 am 07.05.2018, 12:59 Uhr

Dann sag uns bitte, was es dir bringt?

Angenommen, es kommt eine Userin an die berichtet, ihr ging es nach der Einnahme so schlecht, sie würde es nicht nehmen? Oder es schreibt jemand, sie hatte eine Fehlgeburt, obwohl sie nicht weiß, ob es am Medikament lag? Mir persönlich wäre da die Meinung von drei Experten wichtiger, als die Meinung einer Userin, die vielleicht übertreibt oder lügt :(
Leider gab es solche Leute hier schon Zuhauf.

Würdest du dann auf sie hören, obwohl du nicht weißt, ob sie die Wahrheit schreibt?

Wie gesagt, keiner will dir was Böses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.