Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maylin81  am 11.03.2016, 8:32 Uhr

6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo,

war grad beim Arzt und beim US hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Grösse und Form der FH sahen gut aus. Bin jetzt trotzdem besorgt, da man noch keinen Embryo sah.
Ultraschallgerät/Auflösung nicht gut laut Arzt. Mache mir trotzdem große Sorgen.
Gings noch jemand so und trotzdem alles gut? Hab nächsten Termin in 10 Tagen..

 
9 Antworten:

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von FrauStorch am 11.03.2016, 8:50 Uhr

Abwarten. Es sin embryonale Anlagen da, das ist schonmal gut. Wie sicher bist du denn 6+3? Vielleicht war der Eisprung etwas früher? Ansonsten kann es sich auch mal verstecken. Gib noch nicht auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Lotusblume84 am 11.03.2016, 9:30 Uhr

Bei mir sah man in 6+3 auch nur ansatzweise den Embryo. Und mein Arzt hat ein super Gerät!
Mach dich nicht verrückt. Wenn die Auflösung da nicht so gut ist liegt es evtl daran und evtl war dein Eisprung ja auch etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Aramia am 11.03.2016, 10:05 Uhr

In der Wochen machen 2-3 Tage im wahrsten Sinne des Wortes ein Leben aus.

Selbst wenn dein Eisprung nicht vielleicht 1-2 Tage später war, wäre es in dieser Woche noch nicht alarmierend, wenn man noch keinen Embryo sieht. Eckenhocker gibt es alle Nase lang. Ausserdem ist ja zumindest schon ein Dottersack da. Und wenn dazu noch das US-Gerät schlecht ist, dann bedeutet es erst recht nichts.

Beim nächsten Termin wird bestimmt schon das Herzle wummern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von HellYeahhh am 11.03.2016, 10:48 Uhr

Ich war das erste mal bei 6+1 beim Arzt und man hat gerade so eine Fruchthöhle gesehen. Diese war zwar von der Größe der Woche entsprechend, aber ich hab mir natürlich trotzdem sorgen gemacht, weil man sonst nichts gesehen hat. Aber die Bildqualität war auch richtig mies.
Vorgestern war ich nun bei 7+6 nochmal da und voila: alles da, Herz hat geschlagen, Embryo war 1,2 cm groß
Also mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Maroulein am 11.03.2016, 18:47 Uhr

Meine jetzige Schwangerschaft haben sie erst bei rechnerisch 8+5 gefunden,Dottersack vorhanden ist schonmal gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Junikäfer123 am 12.03.2016, 8:09 Uhr

Hi. Ich war die Woche auch beim FA 6+0 und man hat außer die große schwarze 1,43 cm große Fruchtblase gar nichts gesehen. Ich hab schon 2 kids (8 und 5 Jahre) und damals sah man zum die zeit bei beiden schon nen Dottersack. Hab ehrlich gesagt auch bissl Angst. Darf erst in 10 Tagen wieder hin. Noch dazu hatte ich gestern so braune (gott sei dank braun, denn das steht für altes Blut) schmierblutungen. Evtl. Geh ich montag zum Arzt wenn beides nicht besser ist/wird. Aber ich schätze mal das alles gut is. Is ja jetzt nun auch nicht so, dad ich mich den ganzen tag hin leg... Ich hab jetzt seit gut 4Wochen nur noch unterleibsschmerzen wie bei pms. Am manchen Tagen ist es nicht da, aber zum Großteil schon. wenigstens hab ich sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Kathyli88 am 12.03.2016, 8:58 Uhr

Ja mir gings so.
Ich hatte schon einen termin zur ausschabung weil man nichts sah.
Ich weigerte mich aber. Sagte den termin einfach ab.
Ich war 9 jahre unfruchtbar und mit kiwu-klinik hat es auch nicht geklappt. Auf einmal wurde ich aus dem nichts heraus unerwartet schwanger. Von anfang an sprach man über fehlgeburt. Dann über eine verhaltene fehlgeburt. Schließlich machte man einen termin zur Ausschabung. War in dieser zeit bei vielen ärzten, die alle die selbe überzeugung teilten.
In der 10.woche sah man dann den kleinen. Er hatte sich ziemlich versteckt.
Mittlerweile bin ich im 8.monat schwanger. Dem kleinen gehts gut.
Ich bin mit sicherheit nicht der regelfall. Aber auf der anderen seit, würde ich frauen immer zum warten raten. Denn wäre ich zu meinem ausschabungs-termin, dann hätte ich auch nie gewusst, dass es doch ein baby war und keine verhaltene fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von FrauStorch am 12.03.2016, 19:18 Uhr

Bei Blutungen (auch SB) würde ich immer zum Arzt und wenn man im US nix findet (Hämatom zum Beispiel) würde ich immer den Progesteronwert testen lassen. Manchmal kommen nämlich die SB auch von einem zu niedrigen Progesteronspiegel und da kann eine Substitution helfen.
Ansonsten können SB auch normal sein, kommt häufiger mal vor. Aber abklären lassen ist sicher.

Ich weiß, 10 Tage sind gefühlt lang aber alles was kürzer ist macht doch keinen Sinn, man will im US ja auch einen Unterschied sehen können und zu frühe und häufige Kontrollen beruhigen einen überhaupt nicht weil sich zu wenig tut. Glaub mir, ich hatte das in dieser Schwangerschaft, manchmal 2x die Woche (auch wegen Blutungen) und es hat mich 0 beruhigt. Man macht sich Sorge um jeden Millimeter und denkt immer es reicht nicht.
Jetzt bin ich in der 35. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Maylin81 am 12.03.2016, 20:20 Uhr

Ihr Lieben
Danke für eure lieben und beruhigenden Worte!! Sie haben mir sehr geholfen... Ich bin euch wirklich sehr dankbar
Euch auch alles Gute und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Hallo Zusammen, ich bin total niedergeschlagen. Am 08.12.15 hatte ich meine letzte Mens, habe dann am 05.01.16 positiv getestet, war dann auch direkt am 08.01. beim FA um die SS bestätigen zu lassen. Dort war der Test schwach positiv. Gestern hatte ich dann meinen ...

von Evy157 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Bin ziemlich fertig! War gestern im Spital weil ich schmerzen hatte, sie haben einen US gemacht und nur eine leere Fruchthöhle gesehen...Bei 5+3... Die Ärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen und sprach von Windei und AS... Blutungen oder so habe ich nicht... Nach dem sie ...

von Kiwano 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in SSW 5+2/3. Vor 2 Tagen war ich beim FA zum US und man sah nur die Fruchthöhle...denke für die Zeit okay. Diese war allerdings 13mm groß und leer. Ist das normal bei der Größe? Wir war das bei euch? Größe? Ich hatte ein Windei im ...

von TiGü83 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0, ICSI, leeiere Fruchthöhle, HCG verdoppelt sich nicht richtig

Habe heute mittag wegen der leeren Fruchthöhle geschrieben. Habe eben meine Werte erfragt. Die sollten bei ca 15 000 sein, habe aber ca 9500. Wer hatte das auch? Wie ging es bei euch aus? Sorry, ich heule nur und habe große Angst. ICSI ist kein Zuckerschlecken, wenn es ...

von Ara2015, 6. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Hallo, Ich habe einen kleinen kerngesunden Sohn. Dieses Jahr im Juni eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Jetzt nach zwei Zyklen bin ich wieder schwanger, durch Ovulationstests weiß ich haargenau wann mein Eisprung war. Als ich Freitag beim Arzt war, war ...

von Sunny1287 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni, 6. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle

Hallo, ich war bei 5+4 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 15mm. Mein FA meinte, man müsse eigentlich schon einen Dottersack sehen, vorausgesetzt dass sich der ES nicht verschoben hat. Diesen kenn ich aber ziemlich genau. Wollte mal fragen, ob hier jemand ...

von suele 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.