Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Frage von Maylin81 - 11.03.2016

Hallo,

war grad beim Arzt und beim US hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Grösse und Form der FH sahen gut aus. Bin jetzt trotzdem besorgt, da man noch keinen Embryo sah.
Ultraschallgerät/Auflösung nicht gut laut Arzt. Mache mir trotzdem große Sorgen.
Gings noch jemand so und trotzdem alles gut? Hab nächsten Termin in 10 Tagen..

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von FrauStorch - 11.03.2016

Abwarten. Es sin embryonale Anlagen da, das ist schonmal gut. Wie sicher bist du denn 6+3? Vielleicht war der Eisprung etwas früher? Ansonsten kann es sich auch mal verstecken. Gib noch nicht auf!!

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Lotusblume84 - 11.03.2016

Bei mir sah man in 6+3 auch nur ansatzweise den Embryo. Und mein Arzt hat ein super Gerät!
Mach dich nicht verrückt. Wenn die Auflösung da nicht so gut ist liegt es evtl daran und evtl war dein Eisprung ja auch etwas später.

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Aramia - 11.03.2016

In der Wochen machen 2-3 Tage im wahrsten Sinne des Wortes ein Leben aus.

Selbst wenn dein Eisprung nicht vielleicht 1-2 Tage später war, wäre es in dieser Woche noch nicht alarmierend, wenn man noch keinen Embryo sieht. Eckenhocker gibt es alle Nase lang. Ausserdem ist ja zumindest schon ein Dottersack da. Und wenn dazu noch das US-Gerät schlecht ist, dann bedeutet es erst recht nichts.

Beim nächsten Termin wird bestimmt schon das Herzle wummern.

LG

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von HellYeahhh - 11.03.2016

Ich war das erste mal bei 6+1 beim Arzt und man hat gerade so eine Fruchthöhle gesehen. Diese war zwar von der Größe der Woche entsprechend, aber ich hab mir natürlich trotzdem sorgen gemacht, weil man sonst nichts gesehen hat. Aber die Bildqualität war auch richtig mies.
Vorgestern war ich nun bei 7+6 nochmal da und voila: alles da, Herz hat geschlagen, Embryo war 1,2 cm groß
Also mach dich nicht verrückt!

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Maroulein - 11.03.2016

Meine jetzige Schwangerschaft haben sie erst bei rechnerisch 8+5 gefunden,Dottersack vorhanden ist schonmal gut

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Junikäfer123 - 12.03.2016

Hi. Ich war die Woche auch beim FA 6+0 und man hat außer die große schwarze 1,43 cm große Fruchtblase gar nichts gesehen. Ich hab schon 2 kids (8 und 5 Jahre) und damals sah man zum die zeit bei beiden schon nen Dottersack. Hab ehrlich gesagt auch bissl Angst. Darf erst in 10 Tagen wieder hin. Noch dazu hatte ich gestern so braune (gott sei dank braun, denn das steht für altes Blut) schmierblutungen. Evtl. Geh ich montag zum Arzt wenn beides nicht besser ist/wird. Aber ich schätze mal das alles gut is. Is ja jetzt nun auch nicht so, dad ich mich den ganzen tag hin leg... Ich hab jetzt seit gut 4Wochen nur noch unterleibsschmerzen wie bei pms. Am manchen Tagen ist es nicht da, aber zum Großteil schon. wenigstens hab ich sonst nix.

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Kathyli88 - 12.03.2016

Ja mir gings so.
Ich hatte schon einen termin zur ausschabung weil man nichts sah.
Ich weigerte mich aber. Sagte den termin einfach ab.
Ich war 9 jahre unfruchtbar und mit kiwu-klinik hat es auch nicht geklappt. Auf einmal wurde ich aus dem nichts heraus unerwartet schwanger. Von anfang an sprach man über fehlgeburt. Dann über eine verhaltene fehlgeburt. Schließlich machte man einen termin zur Ausschabung. War in dieser zeit bei vielen ärzten, die alle die selbe überzeugung teilten.
In der 10.woche sah man dann den kleinen. Er hatte sich ziemlich versteckt.
Mittlerweile bin ich im 8.monat schwanger. Dem kleinen gehts gut.
Ich bin mit sicherheit nicht der regelfall. Aber auf der anderen seit, würde ich frauen immer zum warten raten. Denn wäre ich zu meinem ausschabungs-termin, dann hätte ich auch nie gewusst, dass es doch ein baby war und keine verhaltene fehlgeburt.

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von FrauStorch - 12.03.2016

Bei Blutungen (auch SB) würde ich immer zum Arzt und wenn man im US nix findet (Hämatom zum Beispiel) würde ich immer den Progesteronwert testen lassen. Manchmal kommen nämlich die SB auch von einem zu niedrigen Progesteronspiegel und da kann eine Substitution helfen.
Ansonsten können SB auch normal sein, kommt häufiger mal vor. Aber abklären lassen ist sicher.

Ich weiß, 10 Tage sind gefühlt lang aber alles was kürzer ist macht doch keinen Sinn, man will im US ja auch einen Unterschied sehen können und zu frühe und häufige Kontrollen beruhigen einen überhaupt nicht weil sich zu wenig tut. Glaub mir, ich hatte das in dieser Schwangerschaft, manchmal 2x die Woche (auch wegen Blutungen) und es hat mich 0 beruhigt. Man macht sich Sorge um jeden Millimeter und denkt immer es reicht nicht.
Jetzt bin ich in der 35. Woche

Re: 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Maylin81 - 12.03.2016

Ihr Lieben
Danke für eure lieben und beruhigenden Worte!! Sie haben mir sehr geholfen... Ich bin euch wirklich sehr dankbar
Euch auch alles Gute und glg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.