Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solelo, 23. SSW am 09.06.2005, 16:10 Uhr

@3Süsse nochmal wegen Fein-US

Hallo,

also ich habe auch eine Fein-US gekriegt, und habe keinerlei Anzeichen. Das liegt irgendwie am FA. Da ich gerade in Praktikum in Leipzig mache, aber eigentlich aus Mainz komme, hab ich auch gleich zwei FÄ, die sich abwechselnd um mich kümmern. Die Leipziger FÄ sagte, sie überweist mich zur Fein-US, einfach so. Ich sollte bei der nächsten Untersuchung die Überweisung abholen, derweil schon mal einen Termin machen. Die nächste untersuchung war aber in Mainz, da hab ich meinem FA gesagt, die aus Leipzig wollte mich zur Fein-US überweisen, ob er das nicht schon machen könnte. Er hat das dann auch gemacht. Die Überweisung hab ich aber in Mainz vergessen und musste dann doch noch Mal in Leipzig am selben Tag meines Fein-US-Termins zur FÄ, die Sekretärin hat mir einfach die Überweisung gegeben.

Also, wenn du "mogeln" kannst, dann könntest du woanders hin gehen und sagen, du bist da gerade für ein paar Monate und dein alter Arzt hätte gesagt, du kriegst eine. Oder ganz offen sagen, dass du mit dem alten nicht zufrieden bist, und so weiter. Ich würde auf jeden Fall weitere Ärzte ausprobieren!

Gruß
solelo

 
4 Antworten:

Danke!

Antwort von 3Süsse, 20. SSW am 09.06.2005, 17:03 Uhr

Danke für all eure Antworten!
Also mein Arzt ist am Montag im Urlaub.
Hab schon überlegt zum Vertretungsarzt zu gehen ;-) Aber das erfährt meiner ja dann oder?
Mich ärgert das so.Vorallem weil ich den Termin habe,und schon für die Kids die Betreuung im Kiga angemeldet habe.Möchte eben wissen ob alles ok ist,und es richtig wächst,da ich zwischendrin immer Wachstums Pausen habe :-( bzw. das Baby
Echt doof........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von TineS, 35. SSW am 09.06.2005, 17:51 Uhr

hallo,

auch wenn es dein FA erfährt ist doch egal. Gerade wenn es probs gibt bei der entwicklung ist der feinus ja da.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Gelegenheit!!!

Antwort von solelo, 23. SSW am 09.06.2005, 22:14 Uhr

Ja, das ist doch die beste Gelegenheit! Geh zum Vertretungsarzt und sag ihm, dein Arzt hätte gesagt, du kriegst noch ne Überweisung, die solltest du dir einfach abholen, aber du hast es nun schon die ganze Zeit verpasst! Das kannst du so nebenbei erwähnen, und als Grund für das Hingehen machst du irgendwas anderes, du machst dir gerade furchtbar Sorgen wegen Eisenmangel oder du musst zu oft auf Toilette oder keine Ahnung was dir so einfällt ;)

Ich war irgendwann Mal total überrascht, dass die Vertretungsärzte einem einfach so glauben. Ich hab Mal vergessen, das Rezept für die Pille abzuholen, und dann war mein Arzt im Urlaub und es war höchste Eisenbahn, dann war ich beim Vertretungsarzt und hab gesagt, ich brauch ein Rezept für die und die Pille und er hat das einfach aufgeschrieben, ohne Anamnese, ohne Untersuchung, ohne Nachfragen, ohne gar nix! Eigentlich schxxx, aber wenn das Gesundheitssystem eh blöd ist, kann man es auch Mal für sich nutzen!

Ein Versuch ist es Wert!

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 09.06.2005, 22:16 Uhr

Eben ,
ich habe zu meiner Ärztin ganz offen gesagt das ich zum Fein us möchte weil ich neugierig bin und es mir dann besser gehen würde, weil man dann ja auch einiges ausschliessen kann. Hat sie dann in der 24.!!! Woche noch gemacht. Dreisst ommt weiter, also tu alles damit du einen bekommst, glaub mir es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.