Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefara, 37. SSW am 22.08.2006, 9:16 Uhr

35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Hallo Ihr Lieben,

bin total fix und fertig. War letzte Woche in der Uniklinik, weil das Kind sich noch nicht gedreht hat. Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist das es noch genauso viel wog wie 10 Tagen vorher (wurde US in der gleichen Klinik gemacht). Ich habe tierische Angst das etwas mit dem Kind ist und es nicht gesund ist. Der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen, Nabelschnurversorgung wäre optimal, Herztöne auch...aber trotzdem. Mache mir schon die ganze Woche gedanken, weil mich das ganz wuschig macht. Hoffentlich ist es gesund. Hebamme meinte wird ein zierliches Kind, nicht alle Menschen sind gleich! Auch kleine Kinder sind zäh und die Werte sind im Normbereich, zwar untere Norm aber okay! Trotzdem ich mache mich verrückt! Wer hat ähnliche Erfahrungen, bitte schreibt mir! Nimmt das Kind denn jetzt gar nicht mehr zu? Das muss es doch!

Lg
Steffi

 
6 Antworten:

Re: 35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Antwort von Mäuschen2004, 31. SSW am 22.08.2006, 9:23 Uhr

Also ich denke, daß das Kind evtl. kurz vor seinem nächsten Wachstumsschub war, vielleicht wog es an diesem Tag noch so viel. Oder wurde das Gewicht vielleicht an 2 verschiedenen US-Geräten gemacht? Da kommen auch ständig verschiedene Daten heraus. Mach Dir keine Gedanken, so lange das Baby gut versorgt ist und einen fiten Eindruck macht, wird auch alles in Ordnung sein. Wir Menschen wiegen ja auch nicht alle gleich viel...

Liebe Grüße

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wiegt nur 1860g...

Antwort von Jenny+Luca, 34. SSW am 22.08.2006, 9:40 Uhr

und der arzt meinte es ist alls ok...also so schlimm wirds dann nicht sein und wenn die ärzte dir sagen das alles ok ist solltest du dir keine gedanken machen

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Antwort von kullerdiezweite, 27. SSW am 22.08.2006, 10:55 Uhr

Hallo Steffi,

ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen. In meiner ersten Schwangerschaft hat mir der Arzt eines Perinatalzentrums erklärt, das selbst das beste und modernste Ultraschallgerät nur schätzen kann. Da sind Abweichungen von 500 bis 1000g keine Seltenheit. Seinen "Speck" bekommt ein Baby ja erst in den letzten Wochen vor der Geburt.
Solange dein Kind richtig versorgt wird brauchst du dir keine Gedanken machen. Und deine Hebamme hat schon recht es ist jedes Kind anders. Das eine halt zierlich und das andere etwas propperer.

Wünsche dir einen schönen Endspurt ;-)

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Antwort von Pondus2003, nix. SSW am 22.08.2006, 11:05 Uhr

Hallo, mein Sohn wurde zwei Tage vor der Geburt (40. SSW) per Ultraschall auf 2600 g geschätzt, heraus kam er zwei Tage später mit 4250 g...

ich vertraue keiner Gewichtsschätzung mehr!!
Gruß und Glück, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Antwort von manumaus9, 10. SSW am 22.08.2006, 13:14 Uhr

hallo...
ich würd mir da nicht so viele gedanken machen ..
war auch 5 wochen vorher in der klinik wegen hohen blutdruck ,die klinik war damals neu und brauchte dringend welche für die bettenbelegung.. naja sollte dann erst mal drinne bleiben obwohl er tag später wieder ok war ....sie haben auch ultraschall gemacht und mir erzählt es wäre zu klien und zu leicht naja ... hab mich dann selber entlassen und bin zur entbindung in eine andere klinik gegangen.. und mein kind war 1 tag nach ET 52cm und 3250 gramm schwer also weder zu klein noch zu leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 + 1 SSW und nur 1900 gr! Kind zu klein???

Antwort von lenirettig, 11. SSW am 22.08.2006, 17:11 Uhr

Lass Dich bloß nicht von diesen Schätzungsgewichten verrückt machen!
Bei meiner Freundin hatten sie auch ein ganzes Kilo weniger geschätzt als das Kind dann war und bei meiner Ersten sollte sie in der 34. Woche schon 4200 wiegen!! Da haben sogar drei gemessen.
Und bei Geburt 36. Woche wog sie ganze 3460g.
Da kann man echt nix drauf geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.