Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fadi, 21. SSW am 06.06.2014, 17:40 Uhr

21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Ich hatte gestern Untersuchung in 20+4 SSW und FA sagte mir, das baby liegt auf die Seite, er hat aber nichts gesehen von einem junge, deshalb sollte es ein Mädchen sein. Ich bin so enttäuscht vom FA. Ich habe auch kein Ultraschall Bild bekommen. Irgendwie Glaube ich ihn nicht. Ich habe ein Mädchen und einen junge. Bei der erste Schwangerschaft war so schlimm , zuviel Übelkeit und lag im Krankenhaus. Da hat ich einen junge bekommen und dieses mal dasselbe Schwangerschaft. Na ja es ist kein maßstab aber ich spüre einen junge.

Wer hat Erfahrung ??

 
35 Antworten:

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Niky89 am 06.06.2014, 17:48 Uhr

Hm...
Warte.. Ich weiß es...
Es wird..
*trommelwirbel*
Ein Baby !

Warte bis zum nächsten Termin und frag nochmal nach...
Du hast doch sowieso noch 18 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi, 21. SSW am 06.06.2014, 18:02 Uhr

Ja stimmt, ich habe ja noch Zeit. Aber es geht um vertrauen. Mein FA ist zu Rente gegangen vor 3 Monaten und diesen FA sollte der Nachfolger von ihm sein. Ich hatte 2 Schwangerschaften hinter mir und mein alte FA hat mir schon im 4. Monat gesagt was es wird. Und der neue antwortet ja so komisch. Ich habe ihm gefragt ob das Kind gut geht, der antwortete hmm ja sieht so aus alles ist in Ordnung. Ja und was wird es, hmm ich habe nichts gesehen, deshalb wird es ein Mädchen. OK. Aber das baby ist ziemlich groß. Es könnte sein den 11 Jan gewesen sein und nicht den 12 jan. Aber sorry ein baby wird doch nicht größer nur weil es ein Tag unterschied ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Isa1005, 36. SSW am 06.06.2014, 18:04 Uhr

Du weißt aber schon, dass diese ganzen Theorien von Zusammenhängen zwischen Befinden und Geschlecht Ammenmärchen sind, oder?

Gibt da oft sogar regionale Unterschiede. Die einen kennen es so, dass es einem bei Mädchen besonders schlecht geht, die anderen bei Jungen. Und auch jede Schwangerschaft ist anders. War der Junge deine zweite Schwangerschaft? Vielleicht kam dein Körper da einfach nur nicht so gut mit klar.

Ich war in der ersten Schwangerschaft das blühende Leben und hab mich einfach nur wunderbar gefühlt die kompletten fast 42. Wochen. In dieser Schwangerschaft ging es mir bis in den 7. Monat rein so schlecht, dass ich eigentlich fast nur auf dem Sofa oder im Bett liegen konnte und jetzt geht es schon wieder mit den Kreislaufproblemen los.

Die erste Schwangerschaft war ein Junge, die zweite ist ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Isa1005 am 06.06.2014, 18:11 Uhr

Dann hattest du vielleicht Glück, dass dein alter FA da mehr Erfahrung, bessere Sicht oder einfach mehr Mut hatte wenn er so früh eine Aussage trifft. Ich finde 4. oder auch noch 5. Monat ganz schön früh für “ sichere“ Aussagen. Wenn der Arzt es nicht genau sehen kann ist es richtig lieber keine genaue Aussage zu treffen. Meine Ärztin hat in der ersten Schwangerschaft noch in der 22. Woche gesagt, dass sie nichts sieht und deshalb von einem Mädchen ausgeht. Wenige Tage später waren wir zur Feindiagnostik und der Arzt dort sah eindeutig, dass es ein Junge wird. Da waren wir erschrocken, weil wir meiner Ärztin ihre vage Aussage geglaubt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi, 21. SSW am 06.06.2014, 18:15 Uhr

Ja sicher, kann ich doch verstehen. Die erste Schwangerschaft war bei mir schlecht und da habe ich einen junge bekommen. Bei 2. SS war richtig gut und ich habe ein wunderschönes Mädchen bekommen. Ist mir eigentlich egal was es wird. Mir geht es nur um vertrauen. Ich habe so komisches Gefühl bei diesem Arzt. Jedes mal muss ich immer selbst fragen stellen und bekomme komische Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Püminsky, 15. SSW am 06.06.2014, 18:37 Uhr

Nunja, Dein Arzt hat nun mal keine Kristallkugel, die ihm genau sagt, wie es dem baby geht und was es wird. Warum hat das mit Vertrauen für Dich zu tun?! Es ist doch eher kompetent, wenn er sich nicht überall festlegt. Was wäre wohl los, wenn er Dir sagte, es ist 100% ein Junge und Du entbindest dann ein Mädchen - nur weil im 5. Monat die Klitoris der kleinen noch so lang war, dass sie als Penis durch ging?
Ich versteh den Wirbel jetzt echt nicht. Du willst etwas hören, was Dir ein Arzt per Ultraschall nunmal nicht 100% sagen kann. Und es stört Dich dann, wenn er ehrlich ist? Nur weil Du Dich festlegen möchtest?

Ich wusste übrigens "erst" in der 25. Woche, was es wird und hab mich trotzdem nicht festgelegt. Sicherheit gibt es eben nur nach der Geburt oder per FU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von littlestarling82, 22. SSW am 06.06.2014, 18:50 Uhr

Versteh jetzt auch nicht warum du da gleich dem Arzt nicht mehr vertraust. Ich bin in der 22. Woche und mir wollte der Arzt auch noch nix sagen weil er es eben nicht 100 prozentig sehen konnte, naja dann warte ich halt auf die nächste Untersuchung :-) mir war wichtiger das er sonst alles gut sieht das es dem Baby gut geht. Ultraschallbild hab ich genau bis jetzt eins bekommen. Ich werd dann in der 28. Woche so 3D Fotos machen lassen und ansonsten sehn wir ja eh bald wie es aussieht ;-)) ich würde an deiner Stelle versuchen es lockerer zu sehn. Zu der Zeit von meiner Mutter gabs genau eine Ultraschalluntersuchung und da konnte man weder das Geschlecht sehn, noch hatte man da je ein Bild bekommen...ich denke wir sind alle zu "verwöhnt" in der heutigen Zeit.
Und wenn du dem Arzt nicht vertraust dann würd ich auf jeden Fall zu nem anderen gehn, vielleicht passt einfach die "Chemie" nicht zwischen euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi, 21. SSW am 06.06.2014, 19:03 Uhr

Ich habe net erwartet von ihm, dass er mir sagt oder bestätigt, es wird einen junge. Mir hat seien Art nicht gefallen wie er mich untersucht hat. Er hat nichts gesagt, ob das Kind gut geht oder nicht , ob es ein Mädchen oder junge sein könnte. Ich habe ja immer gefragt ob alles in Ordnung ist oder nicht. Die antworten kamen nicht überzeugend raus. Es ist immer ein hmmm dabei. Beim Geschlecht erkennen, hat er nur gesagt, ich habe nichts gesehen, deshalb wird es ein Mädchen. Warum er nichts gesehen hat, wie lag das Kind oder warum soll es ein Mädchen sein, hat er ein Zeichen gesehen, deshalb wird es ein Mädchen. Er hat nichts erwähnt und ein US Bild habe ich auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 06.06.2014, 19:07 Uhr

Ich habe heute einen Termin bei anderem Arzt vereinbart. Ja stimmt anscheinend stimmt Chemie nicht zwischen mir und ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von mf4 am 06.06.2014, 19:18 Uhr

Ich finde den Arzt unmöglich... du fühlst einen Jungen und er sagt du bekommst ein Mädchen. Unfassbar.
Lass dich nicht beirren, der Dok lügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 06.06.2014, 19:36 Uhr

@m4

Mir ist es egal was es wird. Mein Mann möchte ein Mädchen. Baby Sachen habe ich noch von meiner Kinder ( Mädchen und junge). Anscheinend war ich verwöhnt bei meinem alten FA. Ich habe sogar mit 21SSW ein 3D Bild kostenlos. Und diesmal habe gar nichts bekommen, nicht mal ein normales US-bild. Ist ja egal. Ich gehe zu einem erfahrenen FA. Hauptsache mein baby geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Wolke80 am 06.06.2014, 19:57 Uhr

Da hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Wie kommt dieser Arzt dazu, dir keine genaue Aussage zum Geschlecht und zum Gesundheitszustand deines Kindes zu machen?!
Ich wusste es, die Halbgötter in weiß sind doch nur Menschen.

Wechsel sofort den Arzt...
Oder noch besser, such dir einen Anwalt und verklag ihn.

Man...man...man....Leute gibt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 06.06.2014, 20:07 Uhr

So witzig finde ich es net.
Wofür soll ich einen Anwalt machen? Ich gehe einfach nicht mehr hin und fertig. Es gibt genug erfahrene und kompetente FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Lassemmi, 21. SSW am 06.06.2014, 20:32 Uhr

Was kann denn der arzt dafür, wenn das baby auf der seite liegt und sein geschlecht nicht zeigt?

Irgendwie wirkst du etwas schlicht gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 06.06.2014, 20:42 Uhr

danke für die Antworten. Thema ist beendet.
Meine Frage wurde beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von merrie85 am 06.06.2014, 21:27 Uhr

Da wäre ich aber auch enttäuscht. ... sowas wichtiges und der Arzt kann einfach nicht um die Ecke schallen... es soll echt Leute geben, denen ist wichtiger, dass der Arzt sieht, ob es dem Kind gut geht. Und immer dieser Quatsch mit den Beschwerden bei Mädchen oder Jungen... Ich hatte völlig unterschiedliche Schwangerschaften und zweimal das gleiche Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von mf4 am 06.06.2014, 22:31 Uhr

Das Hauptproblem ist...
sie versteht keine Ironie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Wolke80 am 06.06.2014, 23:03 Uhr

Warum haben wir auch alle kein Verständnis für ihre Probleme?!

Stell dir doch mal vor, du hättest 9 Monate nicht gewusst was es wird.
Da muss man doch durchdrehen...

Vor allem wenn der inkompetente Arzt es nicht schafft, das Baby so zu drehen, dass man das Geschlecht im US auch richtig erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von mf4 am 06.06.2014, 23:54 Uhr

Lach... ich wusste es 2 mal 9 Monate nicht... es ist ein Wahnsinn das zu überstehen... kommt einem vor als seien es 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Christine70 am 07.06.2014, 6:22 Uhr

grins.......... stimmt. war bei mir auch zweimal der Fall. und stell dir vor, zweimal hat sich der arzt verplappert und mir doch direkt ins gesicht gesagt, was es wird, obwohl ich es gar nicht wissen wollte.

sachen gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 07.06.2014, 6:56 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/An-alle-mit-falschem-outing_91156.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 07.06.2014, 7:01 Uhr

@mf4
Ich habe versucht deine antworten zu ignorieren aber ich muss sagen du bist kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Giannina, 8. SSW am 07.06.2014, 7:18 Uhr

Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn er das Geschlecht des Kindes nicht sieht??????? Er will sich halt nicht festlegen. Wo ist jetzt das Problem????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von marjane am 07.06.2014, 8:54 Uhr

Oh man Fadi, man kann auch maßlos übertreiben. Wenn dein Arzt dir nichts von alleine über den Gesundheitszustand erzählt, dann mach doch einfach den Mund auf und frag ganz direkt und ist dir ein "hmmm" dazwischen zu zwispältig dann hake nach und frage, was das bedeutet. Du bist doch erwachsen und du wirst sehen, er bemerkt nach mehreren Fragen dann, dass du mehr wissen möchtest und kommt nicht umhin darauf einzugehen. Und du musst dringend lernen, dass man auch nicht jede Antwort erzwingen kann. Dann muss man sich eben gedulden und es dabei belassen.

Und du bekommst kein Bild....DANN FRAGE, WARUM! Wen er das eben nicht wie sein Vorgänger macht. Soll er Gedanken lesen können? Beim nächsten Schall sagt du einfach vorab, dass du auch gerne ein Bild haben möchtest. Dann denkt er sicher auch dran. Wenn er dennoch klar ablehnt, kann man immernoch den Arzt wechseln.

Du scheust die direkte Kommunikation und rennst lieber zum anderen Arzt oder weinst ins Forum. Was wenn der andere Arzt es auch anders handhabt, als du gewohnt bist. Überdenk mal lieber dein Verhalten sonst bekommst du im Leben noch oft so Problemchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meint ihr nicht, es reicht langsam?

Antwort von Nane1409 am 07.06.2014, 9:11 Uhr

Jedes Mal sich wie eine Meute auf andere stürzen......wie im Kindergarten.

Könnt ihr nicht einmal es irgendwann gut sein lassen? Fadi hat ihre Meinung, ihr eure......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Fadi am 07.06.2014, 9:25 Uhr

@ marjane

Danke marjane für deine Antwort. Da hast du recht.
Nun der FA ignorierte meine Frage wenn ich ihm was Frage und dann muss ich halt nochmal fragen. Das letzte mal war mein Mann auch dabei und er hat ein 2 fragen gestellt, und der FA hat nicht seine fragen beantwortet und hatten das Gefühl gehabt, OK reicht, die nächste Patientin. Ich war bei diesem Arzt insgesamt 4 mal, ich habe diese Entscheidung getroffen nicht wegen Geschlecht erkennung oder .... Versteh mich nicht falsch. Mir ist egal was es wird. Ich habe einen junge und ein Mädchen und beide fragen jedes mal was es wird.
Ich bin einfach bei diesem Arzt nicht zufrieden, weil er mir nichts bei der untersuchung erklärt. Eine gute Freundin war auch bei ihm, sie ist auch nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von LooRelai am 07.06.2014, 10:18 Uhr

Ich kann zu dem FA nichts sagen, aber ich War mir in der 6. Ssw ganz sicher das es ein Mädchen wird und so war es auch.

Also ich kann dein Bauchgefühl schon verstehen, aber du könntest sich auch irren.... und wegen der Symptome würde ich nicht davon ausgehen. Kenne eine Frau die 2 Jungs hat, einmal mit Erbrechen etc , einmal ohne. Jede Schwanger ist anders! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Püminsky, 15. SSW am 07.06.2014, 11:01 Uhr

Hallo Fadi,
schade, dass Du das so nicht schon eingangs beschrieben hast. Das hätte sicher mehr Verständnis als Belustigung erzeugt. So, wie Du es JETZT beschreibst, kann ich sehr gut verstehen, dass Du unzufrieden bist und wechseln möchtest. Ich würde sagen: Auf zu neuen Ufern, Du wirst schon einen gescheiten FA finden ;) Abgesehen davon hat jede so ihre eigenen Maßstäbe, was sie von einem guten FA erwartet, sie sollten eben nur nicht unrealistisch sein (und so hörte es sich bei dir erst an). Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von Schlumpfinchen1980, 33. SSW am 07.06.2014, 11:33 Uhr

wenn das baby auf der seite liegt, dann ist doch logisch das er nix erkennen kann, verstehe net was du für ein Stress machst, hast doch noch genug Zeit es zu erfahren. Ich habe es auch erst in der 24.SSW erfahren ud ein USbild mitzubekommen, das ist kein muss, er kann aber muss nicht ist unterschiedlich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von kati1976 am 07.06.2014, 16:24 Uhr

Wo ist das Problem????????


Dein fa konnte es nicht sagen weil sicher nichts zu sehen war. In den anderen Schwangerschaften lagen die Babys vielleicht anders so dad der fa was sehen konnte

Ich hatte bei 2 meiner Kinder kein outing, beide Schwangerschaften verliefen total verschieden,am Ende beides Mädchen

Und ich habe es überlebt!

Sei froh das alles okay ist und komm runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch langsam mal gut jetzt!

Antwort von Isa1005 am 07.06.2014, 19:02 Uhr

Ständig wird geschrieben sie soll endlich mal runter kommen usw. Ich finde die anderen sollten lieber mal langsam runter kommen oder wenigstens mal die anderen Beiträge von ihr lesen anstatt nur den ersten und sich daran aufzuhängen. Inzwischen hat sie doch gut klar gemacht, dass es ihr um den generellen Umgang mit dem Arzt geht. Sie hat sich in ihrem ersten Beitrag einfach unglücklich ausgedrückt, aber einige hier können einfach nicht aufhören auf ihr rumzuhacken. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch langsam mal gut jetzt! @isa

Antwort von WM2014 am 07.06.2014, 20:11 Uhr

Du schreibst das, was ich auch gedacht habe. Hier fehlt ein " gefällt mir" Button.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geb dir vollkommen recht!!!

Antwort von Eva88 am 07.06.2014, 22:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 13:58 Uhr

Ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich sage dazu nur, dass es viele schlechte und nur sehr wenige gute FA gibt. Ich würde soieiso nur zu einer Frau gehen.
Einfach so lange wechseln bis man eine gute FA gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW und FA will mir nicht genau sagen was es wird

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:00 Uhr

Deshalb finde ich es generell besser sich das geschlecht nicht sagen zu lassen, wozu auch, es werden nur erwartungen geschürt, die eventuell enttäuscht werden und das ist dann ganz schlecht für's Kind. Ändern kann man es sowieso nicht und roas oder hellblau Babyausstattung ist sowieso sowas von vorgestern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.