Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 05.08.2011, 16:06 Uhr

2. FG - wer hat das auch durch?

Hatte am Mo meine 2. FG (8ssw / Feb 12ssw)

Wer von euch hatte schon mind. 2 FG bzw. wieviele FG hattet ihr bis es entlich 100% geklappt hat (bzw. ihr keine FG mehr hattet)

Ich wurde diese wo mehrfach gefragt (habe schon ein Kind -2J) ob ich einen neuen Partner hätte u. das es vielleicht daran liegt. Was nicht der Fall ist. Gesundheitlich sind wir alle beide topfit.

Habt ihr eventl. Tipps für mich, damit das nicht nochmal passiert - wenn man überhaupt in diesem Fall einen Tipp geben kann?!

Ich danke euch
LG

 
10 Antworten:

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von Elbenkoenigin am 05.08.2011, 16:11 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid, ich wünsche Dir/Euch für die Zukunft viel Kraft.
Ich hatte im Januar eine FG. Zum Glück die einzige. Ich weiß wie Du Dich fühlst.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von Vanny22, 8. SSW am 05.08.2011, 16:19 Uhr

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hatte vor knapp 7 Jahren eine FG in der 13. SSW und dann 2 gesunde Kinder bekommen und Anfang des Jahres jetzt eine FG in der 6. SSW und nun bin ich Ende der 8. SSW wieder schwanger.

Ich glaube nicht das es immer einen Schuldigen gibt oder es erklärbar sein MUSS. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dafür das du alles gut verkraftest und viel Glück für deine Zukunft.

Lieben Gruß
Vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von Xantja am 05.08.2011, 16:56 Uhr

Es könnte trotzdem an der Kombi zwischen euch beiden liegen, auch wenn ich schon ein gemeinsamen Kind habt ...

Also ich würde mir da nicht unbedingt Sorgen machen ... wenn doch, denkeich, wäret ihr bei einer genetischen Beratung viell. gut aufgehoben ... es muss ja nicht sein, dass in eueren Familien in den letzten Generationen eine Erkrankung aufgetaucht ist, aber viell ist die Kombi eben ungünstig, weil viell. doch etwas vorliegt ... ? Who knows ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von Nummer9, 20. SSW am 05.08.2011, 17:10 Uhr

Liebe Honigblüte!
Auch mir tut es leid für Euch, es ist verdammt schwer! Ich hatte 2007 zwei FG hintereinander und war sehr verzweifelt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, wie wir erst später erfuhren, hat er Asperger Autismus. Ich wollte dann unbedingt ein weiteres Kind und das haben wir mit Clomifen gesteuert gezeugt und dann sofort noch vor eigentlichem Menstermin mit Uterogest angefangen, um einem evtl. Gelbkörperhormonmangel vorzubeugen.Unser zweiter Sohn ist zwei Jahre alt und kerngesund. Ich bin jetzt nach ca. einem Jahr Pille( zur Zyklusregulierung) sofort nach Absetzen dieser wieder schwanger und dem Mäuschen geht es gut.
Warum hattest Du die FG? Lag es an Deinem Körper? Hattest Du starke Zyklusprobleme? Hattest Du Blutungen in der SS? Bist Du rhesus neg., wurde die Impfung nicht korrekt durchgeführt nach der ersten Geburt? Oder hattest Du auch missed Abortions, wie ich? Das heißt, der Körper hat die SS eigentlich gehalten, aber mit dem Kind war etwas nicht in Ordnung?
Es gibt so viele Gründe, und selten weiß man genau, warum es zur Fg kam!
Viel Glück Euch! Uterogest hat übrigens schon vielen geholfen! Frag mal nach! Auch wenn Studien dies nicht belegen, mir war es schon rein psychologisch eine große Hilfe! Und wie gesagt, mein Sohn ist gesund und braucht dringend eine frische Windel!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...

Antwort von biggi71 am 05.08.2011, 19:47 Uhr

tochter nov 2004,
danach 3 fehlgeburten
dann im juli 2009 einen sohn

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von eckcat am 05.08.2011, 20:25 Uhr

Ich hatte 2...bei mir lag es auch an der Schilddrüse...

LG Caty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von JaMaMama, 24. SSW am 05.08.2011, 22:02 Uhr

Hallo!
Hey, das tut mir sehr leid für dich!
Ich hatte, nachdem wir problemlos zwei gesunde Mädchen bekommen haben, 4 FG hintereinander und auch alles mit dem gleichen Partner!
Wir wurden dann untersucht und bei meinem Mann liegt ein Cromosomenstückaustausch vor. Vererbt er es, so wie er es hat, ist alles ok, vererbt er nur die gesunden, auch alles ok natürlich. Vererbt er aber nur eines der ausgetauschten Stücke (die zum Glück groß sind) kommt es innerhalb der ersten 12 SSW zur FG. Bei uns herrscht das Alles oder Nix Prinzip, wir haben keín erhöhtes Risiko auf ein krankes Kind, wir haben aber halt nur eine 50% Chance, das es gut geht. Wir hatten halt am Anfang gleich zweimal Glück!
Mit dem Wissen haben wir es dann erneut versucht und siehe da, unser kleiner Sohnemann haust schon in der 24 SSW bei mir und alles sieht gut aus!!!

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!!
V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - wer hat das auch durch?

Antwort von sonnenblume17 am 06.08.2011, 8:46 Uhr

Hallo
ich weiß sehr gut wie es Dir jetzt geht hatte bisher 4 FG in Folge. Alle immer zwischen der 6. und 8. SSW. Jetzt bin ich in der 21. SSW und es sieht jetzt alles sehr gut aus.
Mein Tipp an Dich laßt euch genetisch einmal untersuchen.
haben wir auch gemacht. Trägt übrigens die KK. Durch die Untersuchung läßt sich viel klären. Bei uns hat sich rausgestellt, dass bei mir mit der Blutgerinnung etwas nicht stimmt. Es gibt verschiedene Hauptgerinnungsfaktoren und Unterfaktoren. Einer der Unterfaktoren für Blutgerinnung ist nicht ok. Jetzt spritze ich seit Anfang der Schwangerschaft Heparin und alles ist bestens.
Suche einfach mal nach einem Humangenetiker in eurer nähe.
Lasse auch mal Deine Schilddrüsenwerte prüfen. Können auch eine Rolle spielen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMaMama

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 10:47 Uhr

Mich interessiert: Warum schreibst Du, dass die ausgetauschten Stücke ZUM GLÜCK groß sind? Was hat es damit auf sich? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ganz wichtig ist die Schilddrüse ...

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 10:49 Uhr

bei sehr vielen Frauen ist sie betroffen (Unter- oder Überfunktion) und sie spielt u.a. bei der Fruchtbarkeit und überhaupt im Stoffwechsel eine zentraöe Rolle. Viele FAs kennen sich aber leider nicht aus und fragen auch nicht nach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.