Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lylo, 11. SSW am 17.03.2006, 18:41 Uhr

1. Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal schwanger.
Kann mir jemand sagen ab wann ich meine normale Kleidung nicht mehr tragen kann? Bis jetzt ist noch nicht wirklich was zu sehen. (habe eher einen kleinen Blähbauch)
Ich habe auch ein paar recht enge Jeans. Kann das dem Kind schaden, wenn ich die noch trage?

 
6 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von ibut, 25. SSW am 17.03.2006, 18:50 Uhr

Hallo,

also in der ersten SS wird das Bäuchlein meist etwas später sichtbar :-)
Damals habe ich meine normalen Jeans noch bis zur 18. Woche anziehen können, allerdings habe ich da schon den Knopf aufgelassen und mit einem Gummi erwéitert, nicht, weil ich sie nicht mehr zu bekommen hätte, sondern weil ich dieses Enge am Bauch nicht mehr ertragen konnte.

So lange alles noch gut sitzt, kannst Du die Hosen anziehen, pass nur auf, dass Du Dir nichts zu sehr abdrückst am Bauch.

Von den Hosen mal abgesehen, habe ich übrigens bis zum Schluss meine normelen Sachen getragen, also T-Shirts, Pullover und auch Kleider, allerdings hatte ich in der ersten SS auch noch ein kleines Bäuchlein :-)

Besonders oben rum braucht man eigentlich erst zum Ende hin(die letzten 10-15 Wochen) Umstandsmode, wenn überhaupt.

Aber es kommt natürlich auch auf Dein Bäuchlein an :-)
Manchmal explodiert man förmlich, alles ist möglich...

Da es glücklicher Weise ja das eine oder andere nette U-Moden-Teil gibt, brauchst Du Dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen, irgendwas wird sich finden :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von liebes78, 23. SSW am 17.03.2006, 18:57 Uhr

Hallo!
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und ich trage immer noch meine normalen Sachen. Mit Kleidern sieht man auch eigentlich immer noch nicht wirklich was, nur von der Seite einen ganz kleinen Bauch.
Ich habe auch ein paar Hüftjeans, die kann ich bestimmt auch noch lnger anziehen, so lange ich nicht über die Hüften zunehme. Dann lass ich einfach den Bauch drüber hängen. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von Serafine25, 31. SSW am 17.03.2006, 21:47 Uhr

hallo, also ich konnte dank eines kleinen knopfumbaus miene hosen(auch die der engen sorte/hüfthosen) noch bis in den 6 monat tragen

also lass es langsam angehn, wenn du merkst, das se zu eng werden ist immernoch zeit ne neue zu kaufen

und was die oberteile betrifft:
ich habe kein einziges umstandteil im schrank, ich trage ganz normal meine shirts und pullis
bauch zeigen find ich viel schöner als bauch verstecken
ich habe mir ein bauchband gekauft, das kaschiert den übergang von shirt zur hose, so hat man auch nicht gesehn, das mein mann mir an meine jeans nen erweiterungsknopf gemacht hat : )

naja jetz 31woche habe ich keine wahl als ne umstandshose zu tragen und ich hasse sie wie nix

freu mich schon auf den tag an dem mir meine sachen wieder passen
: )
lg serafine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von celinico1, 36. SSW am 18.03.2006, 12:00 Uhr

also bei meiner ersten ss wurden meine normalen hosen ende 6 monat zu eng und man konnte erst im 7 monat sehen, das ich überhaupt schwanger bin. da war ich ziehmlich enttäuscht, denn ich wollte doch, das jeder meinen babybauch sieht und das ich umstandsklamotten tragen kann, aber jetzt bei der 2 ss mußte ich schon im 4 monat angefangen umstandshosen zu tragen. eine freundin von mir(38 woche) trägt teilweise immernoch ihre normalen hosen und da ist es auch das 2 kind. also wie du siehst....es ist bei jedem unterschiedlich.
wünsche dir noch schöne schwangerschaftsmonate
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von debo, 20. SSW am 18.03.2006, 13:19 Uhr

bei der 1. SS hat man zwar mein Bauch schon relativ früh auch schon gesehn aber dennoch trug ich bis zum 6.monat meine normalen Hosen und dann habe ich einfach eine größe mehr gekauft,und ab ende der 7.monat konnte ich leider kein Bogen um die SS-Mode machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von Virginia, 14. SSW am 19.03.2006, 13:07 Uhr

Ich bin auch das 1. mal Schwanger und bei mir sieht man schon ein Babybäuchlein, die erste Hose passt auch schon kaum noch und meine Lieblingsjacke bekomm ich nicht mehr zu :/ Außerdem wirds mit den BHs langsam eng*g*
LG Virginia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.