Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 21. SSW am 20.02.2011, 16:25 Uhr

@ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Frage steht ja oben.

Ist es genauso oder anders?
Was habt ihr euch besser/schlimmer/anders vorgestellt?

Also meinerseits habs mir schon irgendwie anders vorgestellt. Kann nicht genau sagen wie aber anders.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich in den ersten 3 Monaten körperlich so unwohl fühlen würde.

Und irgendwie hätte ich gedacht, das es mehr was Besonderes wäre (also nicht für mich, für mich ist es das!!!) aber so für verwandte etc.....
(Meine Mutter wollte seit gefühlten 1000 Jahren ein Enkelchen und jetzt wo eins unterwegs ist......ja ist es irgendwie fast egal)

Naja vll. bin ich auch einfach zu sensibel?????

glg

 
7 Antworten:

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von niffy79, 33. SSW am 20.02.2011, 16:39 Uhr

Huhu,

hab´s ja bald schon geschafft und muß ehrlich sagen ich hab es mir anfangs schlimmer vorgestellt*g*

Die ersten Monate hatte ich ich gar nix, kein ko****, Schmerzen o.ä. Nur gaaanz müde und halt eben angst, es könne was passieren, die ist aber immer noch vorhanden und wird wohl auch bleiben, bis der kleine Mann da ist.

Die letzten Wochen aber nervt es, durch wachsender Kugel und hoher Gewichtszunahme (hoff ich krieg das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von Puchie, 9. SSW am 20.02.2011, 16:43 Uhr

Bisher ist es so, wie man es immer hört - Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit.
Etwas anders als vorgestellt ist die Tatsache, dass es gleich zwei, statt einem Baby werden.....


Eines könnt Ihr mir aber noch verraten - Die Übelkeit geht so langsam weg. Wird das mit der Müdigkeit auch besser oder zieht sich das durch die ganze Schwangerschaft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Puchie

Antwort von niffy79, 33. SSW am 20.02.2011, 17:28 Uhr

Ersten 12 Wo waren schlimm mit Müdigkeit, danach ging´s. Jetzt ist sie aber wieder da, manchmal fallen mir Mittags einfach so die Augen zu

Lg und allles Gute, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 20.02.2011, 18:15 Uhr

ich hab meine schwangerschaft leider nicht genießen können erst hatte ich ständig probleme wegen blutungen gehabt und lag mehrfach im kh und hinterher als das vorbei war hab ich nur noch stress mit dem vater der kleinen gehabt..

ich konnte mich zum schluss gar nicht mehr bewegen hab kaum die einkäufe geschafft und hatte probleme mit dem schambein...

ich bin ehrlich gesagt froh das alles vorbei ist und ich mein wunder in den armen halten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von bijou75, 11. SSW am 20.02.2011, 18:17 Uhr

Mir geht es so wie Dir. Ich kann auch nicht wirklich sagen, wie ich es mir vorgestellt habe, vielleicht euphorischer meinerseits. Dachte immer, Schwangere schweben so im Stimmungshoch. Will mich aber nicht beschweren, da ich bis auf Müdigkeit, von Schwangerschaftssymptomen, wie übergeben....verschont geblieben bin.
Der Alltag läuft einfach so weiter und Familie und Freunde fragen auch nicht ständig nach. Denke mir dann, die haben das schon erlebt und bin darüber auch nicht böse oder enttäuscht.
Mein Mann redet jetzt schon ab und zu mit dem Baby und hat schon Kleinigkeiten gekauft, das finde ich süß. Ist auch sein erstes Kind.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von Coco2, 32. SSW am 20.02.2011, 18:31 Uhr

Ich habe es mir überhaupt nicht so vorgestellt.Ich hab es mir so richtig schön vorgestellt... Weiß nicht wahrscheinlich ist das nur bei mir so ,weil meine SS ja ein ziemlich blödes Ende nimmt. Liege seit der 21 ssw , 7 davon im Kh und den rest nun Zuhause. Außerdem hab ich auch 2 Kinder im Bauch.
Naja aber davon mal abgesehen.
Weiß ich nicht, kann mir das alles noch garnicht so vorstellen. Mit der verformung meines Körpers hab ich ziemlich zu kämpfen. Und umso weiter es dem Ende zugeht, umso größer wird die Angst vor der Verantwortung. Es ist halt ne komplette Umstellung. Hört sich jetzt ziemlich Depressiv an .... naja wie gesagt für mich ist eigentlich nix schön außer wenn ich die beiden beim Arzt sehen kann und weiß das es ihnen gut geht. Und wie sie treten
Wenn ich nicht hoffen müsste das die SS noch ne Weile dauert, damit es den Kinder gut geht würde ich mir von ganzem Herzen wünschen , dass sie endlich zuende ist.

Aber keine Angst ich bin hier wirklich nur ein Einzelfall (aufjedenfall sagen es die anderen nicht, falls es so ist) die meisten finden Schwanger sein ziemlich schön und genießen die Zeit.
Wenn das Enkelkind da ist , werden sie sich bestimmt wahnsinnig freuen =) und zum Ende der SS wirst du es vielleicht dann mehr spüren von der Freude.

Also ich hoffe deine SS wird noch besser =)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Erstmamis...Ist schwanger sein, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Antwort von Tuffie23, 29. SSW am 20.02.2011, 18:57 Uhr

Hi!
Naja, eigentlich hab ich ne schöne und unkomplizierte ss, aber irgendwie bin ich froh, wenn's rum ist. Man wird behandelt wie ein rohes Ei und mittlerweile merke ich doch, wie ich unbeweglich werde.
Ich hab's mir toller vorgestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der 8 woche

Hallo Ihr lieben!!!! Ich habe jetzt mal ne frage !!! Da ich ja schon ein sohn habe bin ich ratlos, bei meiner ersten schwangerschaft konnte man erst einen bauch im 5 monat sehen. Und jetzt habe ich schon einen Bauch das man meinen könnte das ich in der 5 ssw bin. Hat das ...

von misixtykiss22, 8. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verspäteter ES & Schwanger??? Brauche eure HILFE.

Hallöchen Mädels, bin heute bei NMT+4, hatte am NMT+2 negatiev getestet. Was meint ihr soll ich noch bis NMT+7 warten wenn bis dahin noch keine Mens da ist und dann noch mal testen....?? Ich habe von einer Freundin erfahren das sie auch bei NMT+2 negatiev getestet hat ...

von Sunshine89 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes???

Hallo ;) Bin irgendwie total verwirrt! Hatte insgesammt 3 mal zucker im Urin. Woraufhin mein FA mich zur diabetologin überwiesen hat. Meine kleine wird auch groß geschätzt bei offizell 35+5 schon 3300 gr. Meine Große hatte nach 2 wochen übertragen 4030 gr (bei 57 cm). ...

von leonie_08, 37. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber allein......

Hallo, ich habe im Jahr 2007 meine Tochter bekommen. Da war die Welt noch in ordnung. Mittlerweile bin ich geschieden. Uns geht es gut, aber ich habe am Dienstag von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings bin ich mit dem Mann nicht zusammen, da er noch ...

von liebhab80 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen...

Hallo zusammen, mein PH Wert war nicht in Ordnung und jetzt muss ich seit Dienstag (immer vor dem ins Bett gehen) Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen. Jetzt habe ich jeden morgen wässrigen Ausfluss. Mach mir jetzt total die Sorgen, obwohl der Muttermund am Dienstag noch ...

von Lucy3010, 32. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach DMS und KS

Guten Morgen Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet nach 3 Monatsspritze und KS ???? Gibt es hier überhaupt welche die beides hatten??? Hab die DMS etwa 4 Wochen nach der Geburt von meinen Kleinen (sep. 09) bekommen und dann nur 3 mal ....... wir planen ...

von Babywunsch2011 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder was?

Hi, irgendwie ist es ja spannend, aber auch zum verrückt werden. Seit dem Absetzen meines Nuvaringes am 14. Dezember hatte ich außer der Abbruchblutung am 16. Dezember nichts mehr. Anfang Februar hatte ich ab und zu ein Ziehen in den Leisten, jetzt ein kribbeln und ...

von jannis06 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren ...

von coasterin, 24. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht sehen bzw hoeren lassen! meine kleine nele is mittlerweile 2,5 jahre und entwickelt sich praechtig... nun hab ich aber ein kleines anliegen, koenntet ihr mir sagen wie ihr gemerkt habt das ...

von sweet mami 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.