Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 16. SSW am 22.05.2006, 15:08 Uhr

@ Ibut: Vorsorglich Magnesium???

Ich mus mich jetzt auch mal wieder an Dich wenden! Macht es Sinn vorsorglich Magnesium einzunehmen? Und wenn ja, warum? Wegen dem harten Bauch oder hat das "echte" Gründe???

 
3 Antworten:

Re: @ Ibut: Vorsorglich Magnesium???

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 15:21 Uhr

Hallo :-)

Magnesium schadet dem Körper nicht, deshalb verordnen es viele Ärzte pro forma, also ohne Indikation.

Wenn Du keinen harten Bauch hast und Deine Gebärmutter sich schön ruhig verhält, brauchst Du es nicht.

Hast Du gelegentlich Wadenkrämpfe? Oder Verdauungsbeschwerden? Dann ist Magnesium eine gute Wahl, denn es löst die Krämpfe und erweicht den Stuhlgang.

In Deinem Fall reichen sicher Kapseln mit 50-100 mg pro Stück, und davon brauchst Du je nach Dosierung dann zwei bis drei.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut: Vorsorglich Magnesium???

Antwort von Sagraha am 22.05.2006, 15:39 Uhr

Ich habe keine Krämpfe, und meine GM verhält sich wohl auch ruhig! Wenn ich Brausetabletten nehme, reicht dann eine aus??? (Wäre je für meinen Stuhlgang ganz gut :-) )! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut: Vorsorglich Magnesium???

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 16:09 Uhr

Hallo nochmal :-)

Wieviel mg enthalten denn Deine Brausetabletten?

Du kannst in dem Fall 200-300 mg Magnesium am Tag vertragen, um die Verdauung ein wenih anzuregen *g*

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.