Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37, 28. SSW am 31.05.2006, 18:54 Uhr

HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Hallo,

mich quälen schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe mal wieder die totale Verstopfung und auch Sodbrennen dazu.

Beim Stuhlgangversuch heute ging das glatt nach hinten los, ich hab gedrückt und gedrückt und es passierte nichts, es blieb einfach da wo es war, nämlich halb drin und halb draußen. Ich konnte nichts machen, hab mich dann auch nicht getraut, so arg zu drücken, weil ich Schiß habe, daß was passiert. Also ging ich unverrichteter Dinge wieder und warte nun auf den nächsten Versuch.

Mädels sagt mal, was kann ich tun ???? Und wie ist das mit dem Drücken beim Stuhlgang, kann da was passieren, etwa Blasensprung oder Mumu-erweiterung oder was anderes ???? Weil ich muß nämlich ziemlich stark drücken (fast sogar pressen) um da was zu erreichen. Hab es auch schon mit Buttermilch versucht, aber hilft nichts, dafür habe ich nun Sodbrennen.

LG Sara

 
6 Antworten:

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 19:01 Uhr

Hallo :-)

Also das feste Drücken ist nicht gut für den Beckenboden und auch nicht gut für den MM, denn Du drückst auch diesen nach unten.

Ich habe vor kurzen mal eine Liste mit Möglichkeiten geschrieben, wie man dieses Problem wieder in den Griff bekommt, sei nicht böse, dass ich sie nicht neu schreibe, aber ich koche gerade und habe drei hungrige Kinder hier sitzen.

Ganz liebe Grüße und bis später :-)
Eva


Ich gebe Dir mal ein paar Tips, vielleicht wirkt ja etwas.

Zunächst mal, wenn es ganz schlimm ist, nimm Magnesium in hoher Dosierung, das wirkt bei Überdosierung abführend, hat aber keinerlei Nebenwirkungen.
Nimm dreimal täglich 300 mg, das müsste genügen.

Dann gibt es gegen Verstopfung ein gutes homöopathisches Mittel und zwar Opium C30, nimm das morgens und abends einmal, bis es besser wird, und zwar jeweils 5 Globuli im Mund zergehen lassen, 15 Minuten davor und danach nichts esssen und trinken.

Ansonsten leg Abénds drei Trocenpflaumen in ein Glas mit Wasser, trink morgens auf nüchternen Magen zuerst das Wasser, dann iss die Pflaumen.
Außerdem iss viel Ananas und Papaya, ebenso wie Melone, die Enzyme wirken strk verdauungsfördernd.
Weiche täglich einen Löffel Leinsamen in Wasser ein und rühre den in einen Naturjoghurt, Du dafsrt mit Honig süßen, iss diesen am Vormittag.
Trinke so viel es geht, am besten Wasser und Roibushtee, auch dieser wirkt verdauungsfördernd.
Dann gibt es noch diesen Sauerkrautsaft, aber der ist ein bisschen fies, wenn Du ihn triken kannst ohne dass Dir übel wird, nimm auch diesen.
Außerdem darfst Du in den Tee einen Löffel Milchzucker einrühren, dieser wirkt ebenfalls verdauungsfördernd.

Eine leichte Bauch-Massage im Uhrzeigersinn regt die Darmtätigkeit an, aber Achtung, solltest Du mit Kontraktionen reagieren, lass es bleiben.

Bei zu starkem Drücken können Härmorrhoiden entstehen und es geht auf den Beckenboden, deshalb ist es nicht allzu gut, deshalb hoffe ich, irgendetwas hilft.

So, Du Arme, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, wenn doch reiche ich es nach.
Ich hoffe, Dir geht es bald besser und dieses Problem ist nicht von Dauer :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von Happy06, 25. SSW am 31.05.2006, 19:02 Uhr

Ich kenne das Problem auch. Ich trinke ca. 2 Mal die Woche morgens 1L heisses Wasser auf nüchternem Magen und das hilft.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von Liz71, 27. SSW am 31.05.2006, 19:03 Uhr

Hi,
ich hatte am Woende exakt das gleiche verbunden mit starken Schmerzen danach, die 2 Tage anhielten.
Ich habs mit Säften (A-saft) und viel Wasser versucht en masse.Musste zwar viermal pinkeln nachts, aber es wurde besser. Wollte schon gar nix mehr essen vor lauter angst. Jetzt ist es auch noch nicht optimal, aber viel besser.
Ich glaub, dass ist nicht selten in unserem Monat.
Gute Besserung
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von sara37, 28. SSW am 31.05.2006, 19:09 Uhr

Hallo,

danke euch für eure schnellen Antworten, werds mal mit den Sachen probieren und hoffen, daß es besser wird.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von nawe, nix mehr. SSW am 31.05.2006, 19:20 Uhr

Ess mal einen Apfel, das hat bei mir immer super geholfen. Sogar nach Kaiserschnitt (und da konnte ich ja garnicht drücken.) Kam dann von ganz alleine.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE- Stuhlgangprobleme-etwas eklig

Antwort von steinbock, 36. SSW am 31.05.2006, 23:02 Uhr

versuchs wenn es schnell gehen soll mit öl trinkenca.4 EL, ist zwar super eklig aber hilft innerhalb von ner halben stunde. aber vorsicht wenn du sehr empfindlich bist, wenn es kommt dann denkt man das, das popo-loch platzt weil ja alles mit einmal rausgeschossen kommt. und dann hast angst am nächten tag zu gehen ist aber nicht so schlimm. in meiner not vor einigen wochen war mir das alles total egal mir war es nur wichtig das mir nichtg alles halb raushägt und so. aber mach einfach immer etwas öl ins essen rein damit das fett alles durch dem darm gleiten kann.
viel erfolg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.