Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 17.11.2006, 20:19 Uhr

Völlig durch den Wind...

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.
Im Moment durchlebe ich ein Wechselbad der Gefühle, was meinen Kinderwunsch betrifft.
Ihr wisst ja, dass mein Mann und ich seit Juli für ein gemeinsames Kind üben. Unsere 3 Kinder aus erster Ehe sind schon groß und bei uns lebt auch nur eins der 3 Kinder.
Dann hatte ich ja auch berichtet, dass ich nach kurzer Arbeitslosigkeit einen neuen Job bekommen habe (den ich mir u.a. suchte, damit mein Kopf frei wird und es endlich mit dem schwanger werden klappt...). Der Job wurde mir auch nur durch einen Bekannten vermittelt, denn hier in den neuen Bundesländern sind freie Arbeitsstellen echt eine Rarität...
Nun habe ich die erste Woche dort im Büro gearbeitet und kann euch sagen, dass ich so nette Kolleginnen samt Chef - und auch so sicheren Arbeitsplatz nie wieder bekommen werde!
Ich wurde dort so nett aufgenommen und habe so viel Freude, dass ich inzwischen Angst habe schwanger zu werden, weil ich Bedenken habe, dass ich dann in oder nach der Probezeit bzw. nach dem Erziehungsjahr entlassen werde (der oberste Chef sitzt in einer anderen Stadt und hätte das zu entscheiden).
Ich weiß ja auch "hintenrum" von meinem Bekannten, dass die extra eine Frau mit großen Kindern (meine Jungs sind 17 und 20) gesucht hatten, die nicht mehr so oft ausfällt...
Und ich weiß auch, dass ich mit Anfang 40 UND Baby keine neue Stelle mehr finden würde. Mein Mann hat sich erst letzten Monat selbständig gemacht und muss nun erst mal sehen, dass er "für sich" regelmäßig Geld verdient. So ist mein Gehalt wenigstens vorerst ein sicheres und festes Einkommen, zumal wir ein Haus abzahlen müssen.
Nun lag ich gestern Rotz-und-Wasser-heulend im Bett, weil ich mich so in der Zwickmühle befinde.
Einerseits eben die Angst um meinen Job, der mir wirklich gut tut. Und ich möchte meine neuen Kollegen auch nicht enttäuschen, wenn ich gleich in den ersten Wochen einen Mutterpass auf den Tisch lege. Da hätte ich wirklich so ein schlechtes Gewissen!
Andererseits eben der Gedanke "Du bist fast 40 und die Zeit läuft davon. Wenn du dir diesen Wunsch mit einem gemeinsamen Kind nicht erfüllst, dann ist die Chance in nicht allzu ferner Zeit vertan - und du wirst es bis ans Ende deiner Tage bereuen und es wird dich vielleicht zermürben."
Mein Mann ist auch ziemlich hilflos und genauso hin- und hergerissen wie ich. Er meinte gestern, wir müssen eben die nächsten Tage immer wieder drüber reden und alles genau abwägen, um eine Entscheidung zu treffen.
Kann man die überhaupt treffen?
Ich bin so hilflos und weiß gar nicht mehr was das Richtige ist...
Vielleicht kann mich die eine oder andere von euch verstehen.

Herzliche Grüße von eurer Tinkerbelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.