Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja761 am 28.01.2012, 20:01 Uhr

Zu Bett bringen...Verwöhnt??

Hallo zusammen,

frage mich derzeit ob ich meine Maus bereits zu sehr verwöhnt habe??
Mausi ist 2 Jahre alt und seit Monaten schläft sie nur neben mir auf der Couch ein. Wir sehen uns gemeinsam den Sandmann an. Dabei kuscheln wir zusammen auf der Couch (natürlich kuscheln wir noch ein wenig länger))und dann schläft sie ein und ich trage sie ins Bett. Habe ich sie zu sehr verwöhnt???

 
4 Antworten:

Re: Zu Bett bringen...Verwöhnt??

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.01.2012, 20:20 Uhr

ein Kind kann man nie zu viel verwöhnen.. Jeder macht es eben anders. Ich hab meinen von Anfang an an sein Bettchen gewöhnt.
Er ist jetzt 15 Monate und nach dem Abendessen gehts ins Bad Zähne putzen dann trocken machen Schlafanzug an ziehen und noch etwas Kuscheln mit Mama und Papa dann legen wir ihn in sein Bettchen und er dreht sich um und schläft. Klar ab und an ist er noch wach und erzählt und plappert aber ansonsten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen...Verwöhnt??

Antwort von sarahT am 28.01.2012, 20:41 Uhr

Wenn für dich und dein Kind die Situation gut so ist und keiner von euch das Gefühl hat, es muss sich was ändern ist doch alles gut.
Laß dir nicht von anderen einreden oder dich überreden, dass du dein Kind verwöhnst, wenn ihr mit der Situation zufrieden seid.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen...Verwöhnt??

Antwort von Else2011 am 28.01.2012, 22:42 Uhr

Wie ich diesen Satz " Du verwöhnst sie zuviel! " mittlerweile hasse! Musste ich mir erst gestern wieder anhören. Meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft nur ein, wenn ich eine zeitlang daneben liege. Mittlerweile liegt sie dafür in ihrem eigenen Bett und ich liege in meinem Bett direkt daneben und wir halten Händchen. Früher schlief sie in meinen Armen in meinem Bett ein und ich habe sie dann rüber gelegt. Finde ich vollkommen in Ordnung und das zu Bett gehen ist stressfrei. Aber nein, angeblich verwöhne ich sie ja und sie muss ganz alleine einschlafen!
Ich finde, du machst alles richtig, wenn eure Einschlafsituation für dich und dein Kind okay ist. Was hilft es denn, wenn sie im Bett liegen und dort nicht einschlafen würde? Ist doch prima, so wie es ist. Und zu viel verwöhnen kann man in der Beziehung nicht, denke ich. Irgendwann ist noch jedes Kind alleine in seinem Bett eingeschlafen, die einen halt früher, die anderen später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen...Verwöhnt??

Antwort von Kuscheling am 29.01.2012, 7:32 Uhr

Nein!

Mit Zuwendung und Nähe kann man kein Kind verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.