Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 08.04.2012, 23:46 Uhr

Wieviel Schlaft braucht ein Baby?

Hallo,
mein Sohn ist 7 Wochen alt..ich uebertreibe ganz gewiss nicht, er schlaeft waehrend des Tages insgesamt circa eine halbe Stunde...
(mal kurz 5 Minuten, dann wieder mal 10 Minuten etc....) - ausser wir fahren mit dem Auto, dann schlaeft er laenger.
Muss allerdings sagen, dass dies erst seit circa einer Woche so ist . davor hat er auch 2 -3 Stunden zwischendrin geschlafen.

Wirkt es sich nicht negativ auf seine Entwicklung aus?Ein Baby braucht doch auch noch viele Schlafphasen, oder nicht?Oder kann es ein Wachstumsschub sein?

danke fuer eure Meinungen
LG
Lara

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Schlaft braucht ein Baby?

Antwort von MaSchie28 am 09.04.2012, 0:20 Uhr

Hast du ein Tragetuch? Darin schlafen viele, so kleine Baby`s am besten....oder in einer guten Tragehilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaft braucht ein Baby?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.04.2012, 11:35 Uhr

dein Kind holt sich das was es braucht.. und es gibt eben manchmal auch Tage wo dein Kind wenig bis gar nicht schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaft braucht ein Baby?

Antwort von Julanda am 09.04.2012, 12:45 Uhr

Hallo,

meine kleine war auch als Baby ein ganz schlechter Tagschläfer nur im Tragetuch im Auto oder auf mir. Das hat sich dann mit 4-5 Monaten immer mehr gebessert. Nachts hat sie zum Glück immer gut geschlafen bis auf wenige ausnahmen. Heute ist sie 16 Monate und ist eine echt gute Schläferin geworden. Mittagsschlaf 2 Stunden, schläft Nachts 11 Stunden meist ohne mucks. Hät ich Anfangs nie gedacht. Die ersten paar Wochen hat sie Tagsüber vielleicht eine halbe Stunde geschlafen. Über die Aussage "am Anfang schlafen sie doch noch so viel...konnt ich nur müde lächeln. Kann alles noch werden....

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaft braucht ein Baby?

Antwort von lanti am 09.04.2012, 17:27 Uhr

Hallo!

Also das veränderte Schlafverhalten könnte wirklich an einem Schub (um die 5. und um die 8. Woche liegen), aber wenn alle Voraussetzungen stimmen (es also Ruhe hätte zu schlafen und nicht überreizt wird) nimmt sich ein Baby den Schlaf den es braucht. Mach Dir also keine Sorgen ;)

Was hast Du denn schon als "Einschlafhilfe" ausprobiert?
Kinderwagen, Tragetuch, auf Mama schlafen sind ja bei den meisten Kleinen sehr beliebt.

Wenn das alles nichts hilft, müsst ihr durch diese anstrengende Phase leider durch und es wird bestimmt in zwei Wochen von selbst wieder besser. Nur nicht unruhig werden - das überträgt sich aufs Kind :)

Alles Gute & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.