Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 04.04.2012, 21:34 Uhr

Unruhiges Baby

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden.
Wir haben folgendes Problem:
Unser Sohn (9,5 Monate) hat von 6 Wochen bis 6 Monate durch geschlafen. Seitdem wacht er vermehrt nachts auf und möchte gestillt werden. Bekommt er die Brust nicht schreit er bis er wieder einschläft (ich kann das schwer aushalten und geb ihm meistens die Brust....) Seit ca. 2 Monaten krabbelt er und steht auch auf. Wenn wir ihn ins Bett bringen und auch nachts wenn er aufwacht steht er immer wieder auf, stößt sich den Kopf und weint.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn "schonender" ist Bett bringen kann? Bzw. Wie er ruhiger werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Fragen

Antwort von Susi0103 am 05.04.2012, 9:06 Uhr

Wo schläft er?
Wieviel schläft er (tags und nachts)?
Wird er jetzt noch gestillt nachts? Einschlafstillen abends und/oder nachts? Nimmt er einen Schnuller?


Meine Töchter hatten beide diese sehr anstrengende Phase, als sie krabbeln konnten, dass sie sich ewig lange durchs Bett gewühlt haben, bis sie endlich einschliefen. Auch das häufige Aufwachen (bei uns zT alle 30-60 Minuten!) hatten wir lange Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Akira am 05.04.2012, 12:47 Uhr

kein Tipp aber vielleicht ein kleiner Trost....war bei meinem genauso so, hat erst friedlich durchgeschlafen bis ca 6 Monate. Jetzt ist er 20 Monate und seit dem können wir die Nächte in denen er durchgeschlafen hat an einer Hand abzählen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Stillmami_1974 am 05.04.2012, 16:03 Uhr

Wieso stößt er sich den Kopf?
Laßt ihr ihn alleine zum Einschlafen???

Was "stört" Dich am Einschlafstillen bzw. am nächtlichen Stillen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von SannyW30 am 05.04.2012, 19:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. ich bin sehr beruhigt dass es nicht nur bei uns so ist.
Also, er schläft eigentlich in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Meistens holen wir ihn aber zu uns da er da ruhiger ist und ich ihn gleich stillen kann wenn er aufwacht. Leider ist unser Bett nur 1,60 m breit und es ist ziemlich eng zu dritt. Mein Mann möchte ihn eigentlich nicht bei uns haben...
Ich stille ihn noch abends und nachts. Eigentlich stört es mich nicht - ich denke nur schon an später, wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll??? Wollte ihn mit einem Jahr abgestillt haben.
Am Tag schläft er nur im Kinderwagen, da mag er das stillen nicht bzw. schläft dabei nicht ein. Er schläft am Tag ca. 2 Stunden und in der Nacht ca. 12 Stunden (mit vielen Unterbrechungen)
Ach ja, den Kopf stößt er sich weil er immer wieder in seinem Bett aufsteht und dann umkippt weil er so müde ist. Wir sitzen immer so lange an seinem Bett bis er einschläft und singen, pfeifen, summen usw. - was manchmal bis zu einer Stunde dauern kann. Manchmal brüllt er so dass ich ihn wieder raus nehmen muss. Kann ihn nicht schreien lassen.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet und ihr habt doch noch ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schon im Vorraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Sphynx am 05.04.2012, 19:41 Uhr

Tipp Nummer Eins: Kauft euch ein grösseres Bett. Man kriegt in Deutschland mittlerweile sogar "King-Size" Betten (2x2 Meter)...

Tipp Nummer Zwei: Bitte deinen Mann ganz ruhig und sachlich, dir folgende Frage zu beantworten: Warum schläfst DU eigentlich jede Nacht mit mir in einem Bett? .... ??? .... Eben!

Und das alles, was dein Mann dann aufgezählt hat, soll EUER Kind, das biologisch zu den Nesthockern gehört, NICHT für sich in Anspruch nehmen dürfen?

Und zum Thema "mit einem Jahr abgestillt haben" - sei lieber darauf gefasst, dass dir dein Kind da durchaus einen dicken Strich durchziehen kann. Das biologische Abstillalter beginnt nämlich um einiges später, und nicht umsonst empfehlen die einschlägigen Experten (WHO und Verband amerikanischer Kinderärzte) mindestens zwei Jahre zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von dennethw am 05.04.2012, 21:21 Uhr

Würde er mit einschlafstillen nicht schneller in den Schlaf kommen? Eine Stunde neben dem Bett sitzend singen, wäre mir auch zu anstrengend.
Warum willst du mit einem Jahr abgestillt haben? Mein Sohn ging mit 14 M in die Krippe und wir haben trotzdem zu Hause munter weitergestillt. In der Krippe brauchte er das nicht. Da hat er alles gegessen und getrunken und auch das Schlafen klappte da einfach so. Wenn mein Sohn weint(e) und ich ihn nicht beruhigen kann/konnte, nahm/nehme ich ihn mit ins Wozi auf die Couch.
LG
PS Warum Männer ihre Kinder nicht mit im Bett haben wollen, aber selbst auch nicht allein schlafen wollen, werde ich nie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Stillmami_1974 am 06.04.2012, 13:05 Uhr

Also ich kann nichts ungewöhnliches am Verhalten Deines Kindes erkennen.
Höchstens an der Einstellung Deines Mannes...

Ein Kind wird nun einmal in den Schlaf gestillt...und das auch noch weit über den 1. Geburtstag hinaus!
Wieso möchtest Du ihn mit 1 Jahr abstillen??? Das wäre doch nicht "normal".

Normal ist, wenn Du Dein Kind solange stillst, bis es sich von alleine abstillt. Und das wird wohl nicht vor dem 2. Geburtstag sein.

Das Einschlafstillen ist eine wunderbare Möglichkeit, sein Kind in den Schlaf zu begleiten.

Du merkst es doch selber...vom Summen, Singen usw.... möchte Dein Kleiner meist nichts wissen, oder?
Wieso dieser "Kampf"????
Wieso etwas so normales und natürliches wie das Stillen unterbinden oder hinauszögern? Wieso Angst vor "später" haben... Die Natur hat alles so wunderbar für uns vorgesehen.

Vielleicht hilft es, mit Deinem Mann ganz sachlich über dieses Thema zu sprechen. Was stört ihn daran, wenn euer Kind bei euch schläft??? Laß mich raten...ER findet es nicht gut, wenn ein Kind über 1 Jahr gestillt wird, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.