Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 17.12.2018, 20:46 Uhr

Schlimme phase

Hilfe... unser kind (bald 16 monate) halt nichts mehr vom schlafen... immer war es so gut, jetzt seit ca 2,3 monaten ist vorbei mit durchschlafen... ihr bett ist auch nicht mehr so intressant wie auch schon. Warum klappt es plötzlich nicht mehr. Einfach so? Immer wieder wach werden... aus dem bett wollen...aber bei mir im bett genau so unruhig ...immerwieder wird sie wach! Ich verstehe die welt nicht mehr...es ging ein jahr immer gut...mit einem monat hatte sie schon durchgeschlafen...sogar teils in ihrem bett...nur wen zähne kamen war mal unruhie aber danach sofort wieder gut... nun hatt sie alle zähne (ausser die hinteren backenzähne die ja erst spät kommen.) und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre... klappt auch seit ca 2 wochen das einschlafen nicht mehr. Ich konnte sie nach ihrer abendflasch immer nur hinlegen und 5-10 min warten, vielleicht mal streicheln... jetzt: minutenlanges herum geturne, aufstehen, weinen, raus wollen, obwohl sehr müede. Bin gerade 45 min dabei gewesen sie zum schlafen zu bringen dan musste ich einfach au dem zimmer ich war so verzweifelt nun ist mein man schon seit 15 min drin und übernimmt. Ich konnte nciht mehr. Und auch das macht mich gleich nomals traurig...versagt. Habe sie sogar gerade gehört wie sie lauft vor sich hin babelt. Hilfe ist das eine phase oder was soll ich machen? Durhalten ? Gehts wieder vorbei?

 
4 Antworten:

Re: Schlimme phase

Antwort von Lovie am 17.12.2018, 21:26 Uhr

Das hörst du sicher nicht gerne, aber bisher hattet ihr einfach riesiges Glück und jetzt ist es eben anders und so, wie es bei vielen vielen Kindern grundsätzlich ist.

Seid froh, dass es so lange so super gelaufen ist und bleibt gelassen, klar ist es nur eine Phase das ist es immer.
Phase pups Schub Zahn krank egal. Es ist wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme phase

Antwort von Miasunny am 17.12.2018, 22:21 Uhr

Also irgendwie hast du ja schon recht... ich weiss selber das wir sehr verwöhnt worden sind bissher. Es war auch nicht selbstverständlich gerade in den ersten monaten... Nicht desto trotz ist es mir ein ràtsel das es auf einmal von null auf hundert anderst ist über monate. Das verstehe ich nicht und ich finde es sehr schade, das viele es als normal anschauen das ein kind nicht durchschläft. Ich habe hier viele freundinnen deren kinder gleich alt sind und die haben diese probleme nicht. Den ein kind sollte doch schlafen können... es ist enorm wichtig für die Entwicklung...für das gehirn! Damit das kind ausgeglichenes und glückliche durch den tag gehen kann und genug energie hatt um neues aufzunehmen. Es tut mir so leid zu segen das sie es nicht schaft, und das sie tagsüber quengelig ist. Doch immer hört mann das ist normal das ist normal. Manchmal habe ich das Gefühl dies ist nur ne ausrede um das ganze einfacher zu machen....macht es ja auch, auch bei mir! Ich weiss das ich nichts anderes machen kann als es zu akzeptieren und Geduld zu haben. doch ich wollte einfach nur wissen ob es hier noch andere mütter giebt dessen kinder von jetzt auf gleich einen anderen schlaf haben. Fühle mich als würde ich was fallsch machen oder versagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme phase

Antwort von Tatismus am 17.12.2018, 23:32 Uhr

Lucy ist auch 16 Monate alt und hat ihren allgemeinen schlafrythmus in den letzten Wochen auch geändert ... mit 8 Wochen hat sie durchgeschlafen... bis die Zähne anfingen mit 6 Monaten... Sie hatte sich nachts aufeinmal 4 mal gemeldet und wollte eine Milch... egal wie sie nachts geschlafen hat um 7 Uhr ist sie aufgestanden.

Jetzt aktuell steht sie um 7 auf ... geht zwischen 11 und 12 für maximal 2 Stunden in den mittagschlaf und dann abends zwischen 6 und halb 7 wieder ins Bett... Sie schläft nicht durch
Das ins Bett gehen funktioniert auch nicht immer gleich, wenn sie nur labert und nicht weint oder schreit lass ich sie machen ... wenn sie weint, geh ich nochmal ins Zimmer rein, kuschel mit ihr und erkläre ihr das jetzt schlafenszeit ist... irgendwann ist sie so müde, auch wenn ich noch 2 oder 3 mal zu ihr muss, das macht mir nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme phase

Antwort von ramalamadingdong am 18.12.2018, 14:02 Uhr

Wenn es so lange daiert, bis sie schläft, ist sie nicht müde. Ihr Schlafbedarf ist einfach gesunken. Legt sie eine halbe Std später hin und schaut, wie es dann ist.

Zum anderen wart ihr auch wirklich sehr verwöhnt von einem Kind, das so schlief wie eures. Jetzt ist es "wie andere Kinder". Nejmt es wie es ist und dann geht es auch schneller vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.