Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 04.11.2016, 14:44 Uhr

Schlimme Nächte ... Osteophatie

Hallo ihr lieben

Unsere Tochter ist fast genau 13. Monate alt und so langsam bin ich am Ende.... sonst hatte ich wenigstens vor Mitternacht bisschen meine Ruhe mit "nur" zwei bis drei Zwischenstopps aber das ist nun auch vorbei

Nun gibt es ja noch die Möglichkeit einen osteophaten aufzusuchen.... habt ihr Erfahrungen ? Hat es euch heim Thema schlafen geholfen?

Vielen Dank für euere Hilfe

LG

 
10 Antworten:

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von mama-nika am 04.11.2016, 17:30 Uhr

Der Osteopath ist doch "nur" dafür da, um evtl betsehende Blockaden zu lösen beim Kind, oder bin ich da gerade falsch informiert?
Schadennwird es sicher nicht. Kannst ja telefonisch erst mal anfragen, ob und wenn welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.

Dass das Kind schlecht schläft, kann auch an Zähnen, einem Schub liegen.
Dann musst du da wohl leider einfach durch.


Ebenfalls müde Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von NickNacks am 05.11.2016, 0:17 Uhr

Vielleicht liegt es ja an einer Blockade. Befürworter sind da ja immer furchtbar positiv eingestellt was die Behandlungen angehen.... vielleicht hat ja hier jmd eine positive Erfahrung in diesem Bereich gemacht. Anrufen werde ich und auch ein Termin machen. Nur eben interessieren mich die Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von carlie am 05.11.2016, 8:23 Uhr

Huhu!

Wir waren bei einem sehr renomierten Osteopathen (Physiotherapeut mit Master in Ostheopatie).
Und das erste was er sagte, war: "Junge Mütter erwarten hier oft, dass ich Wunder vollbringe. Bitte tun sie das nicht. Osteopathie ist keine Zauberei und ich weiß nicht, wer so etwas verbreitet hat aber meine Praxis wird geflutet von Müttern mit gesunden, normalen Babys." Da war ich erstmal etwas geschockt, muss ich sagen!
Meine Tochter hatte letztendlich nichts und war kerngesund. Also du kannst ja mal schauen und einen Termin machen... Ich würde mir allerdings nicht unbedingt besseren Schlaf erhoffen.
Ich würde bei deiner Tochter davon ausgehen, dass sie sich entweder an dich als Einschlafhilfe gewöhnt hat oder dass sie im Moment sehr viel Zuneigung braucht. Oder eine Mischung aus beidem? Denn so viele Zwischenstopps in dem Alter kann ein Osteopath wohl auch nicht einfach so beheben... :/
Hast du ihr mal gesagt, dass du das eigentlich nicht mehr gerne so möchtest?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von mama-nika am 05.11.2016, 9:12 Uhr

Siweit ich weiss, ist das ab und an bei Schreibabys der Fall, dann aber direkt nach Geburt. Wenn sie schon mobil sind und weder schwer gestürzt sind oder an ihnen grob rumgerissen wurde, halte ICH das für sehr unwahrscheinlich.
Aber fragen kostet ja nichts.
Ich hoffe nur du kommst nicht an einen Scharlatan, der dir sonstwas für Blödsinn erzählt um dir das Geld aus der Tasche zu leiern.

Mal schlechter und mal weniger schlecht schlafen ist bei Kindern leider ganz normal.

Kannst du Hunger ausschließen? Gibst du nachts noch die Flasche bzw stillst?
Meine brauchten das noch bis zum 2.Geburtstag ca.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von Sabsve am 06.11.2016, 20:29 Uhr

Also Bekannte von uns waren aus dem gleichen Grund beim Osteopathen, der Kleine ist 1,5 Jahre alt. Er hatte wohl tatsächlich nur eine Blockade. Zitat der Eltern "Der hat kurz am Ohr gezogen und schon hat der Kleine durchgeschlafen"
Ich denke es kommt auf die Gründe an, warum das Kind nicht durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von Olive82 am 07.11.2016, 13:36 Uhr

Hallo. Wir haben haargenau dasselbe Problem. Mein Sohn ist fast 14 Monate und hat auch noch nie durchgeschlafen. Wacht nachts alle 1-2 Stunden auf.
Bei uns denke ich , dass es vom Stillen kommt. Er ist ein kleiner "Titten-Junkie" ;-)
Ich glaube nicht dass Ostheopathie euch helfen wird.
Aber es ist schon hart. Mein Mann tut sich noch schwerer. Um Moment ist es für uns der Grund kein 2. Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von NickNacks am 07.11.2016, 15:45 Uhr

Ja das wär eben auch immer meine Meinung dass eigtl wenn dann gleich nach der Geburt wenn's Probleme geben sollte. Wegen dem schlafen war das nur so ein Gedanke.

Ne ne wenn dann gehen wir zu einer uns bekannten osteophatin.

Wir haben auf Flasche umgestellt weil ihr meine Milch noch gereicht hat. Es war noch schlimmer als jetzt. Mit Flasche ist es besser.
Man probiert sich so durch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von NickNacks am 07.11.2016, 15:48 Uhr

Also ich muss sagen dass auf Fläschchen umstellen wirklich sehr geholfen hat. Aber es hat ewig gedauert bis sie die Flasche akzeptiert hat. Seit ner Woche geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von SebSeb34 am 05.12.2016, 15:59 Uhr

Wir waren wegen den seit einem halben Jahr andauernden Schlafproblemen auch bei einem Osteopathen. Hatten da insgesamt 4 Sitzungen, wo aber, bis auf irgendwelche nicht richtig sitzenden Kopf-Knochen nichts bei rum gekommen ist.

Die Sitzungen liefen so ab, dass die Osteopathen ca 45 min lang sanft irgendwelche Punkte am Kopf gedrückt hat, und auch immer gesagt, hat, dass sich jetzt gerade irgendwas gelöst hat etc. Sah von außen schon sehr nach Hokuspokus aus.

Und Schlaftechnisch hat es uns 0,0 nach vorne gebracht. Die Probleme waren nach den Sitzungen noch genau die gleichen wie davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte ... Osteophatie

Antwort von NickNacks am 05.12.2016, 16:34 Uhr

Danke für deine Antwort... wir waren bisher immernoch nicht dort ich denke das bleibt auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.