Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 03.02.2012, 9:17 Uhr

Schlaffverhalten meines sohnes 23 Monate

Hallo an leiben hier,
muss euch heute mal etwas fragen.
Mein sohn Felix hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und das auch super beibehalten ausser es kamen mal Zähne oder er war krsnk.
Aber jetzt seit 3 Monaten wird es immer schlimmer er schläft abend nicht mehr ein dauer bis zu 45 minuten ich bin die genaze Zeit bei ihm und jede Nacht kommt er in unser Bett haben uns mitlerweile darn gewöhnt und akzeptieren es aber ich komm mit den sprüchen von Oma und Schwiegermutter nicht so klar da heißt es immer du bist das schul hast in Verwöhnt lass ihn einfach mal schreien aber genau das kann und will ich nicht.
Was meint ihr bin ich das wirklich schuld oder ist es genau richtig so wie wir es jetzt machen.
Der tollste Satz den ich gehört habe war der liegt noch in eurem Bett wenn er in die Schule kommt, Hallo davon gehe ich jetzt mal nicht aus .
LG

 
3 Antworten:

Re: Schlaffverhalten meines sohnes 23 Monate

Antwort von Ami80 am 03.02.2012, 12:50 Uhr

Wenn ihr kein Problem damit habt dann lasst ihn doch. Wird doch eh nur ne Phase sein die wieder vorbei geht. Ist doch toll für euren Sohn dass er genau das bekommt was er gerade braucht. Auf jeden Fall so weiter machen.
Der Oma und der Schwiegermutter einfach folgendes sagen: Er schläft alleine ein, er schläft in seinem eigenen Zimmer und er schläft durch! So alte Esel (sorry, nicht persönlich gemeint) kann man mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eh nicht überzeugen, zumal sie dann ja zugeben müssten bei ihren eigenen Kindern was falsch gemacht zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaffverhalten meines sohnes 23 Monate

Antwort von katzenmama77 am 04.02.2012, 20:51 Uhr

Ihr macht das genau richtig so und das Verhalten deines Sohnes ist nicht unnormal. Er befindet sich im Loslösungsprozeß und sucht aber gleichzeitig Eure Nähe und BRAUCHT das auch unbedingt um weiterhin sicher zu sein.
Also solange so weitermachen, wie er das braucht oder ER etwas anderes braucht.
Lass die Leute reden, andere wissen natürlich immer am besten Bescheid. Sag Ihnen einfach auch nicht alles...
Und sollte Euer Kind noch bei Euch schlafen, wenn er zur Schule kommt, was wäre so schlimm daran? Er wird es von allein irgendwann anders haben wollen.
Das Verlangen nach Selbständigkeit wird immer größer.
LG
Buchtipp: "Ich will bei euch schlafen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaffverhalten meines sohnes 23 Monate

Antwort von dennethw am 04.02.2012, 21:35 Uhr

Ohren auf Durchzug schalten und die Omas reden lassen. Mein Sohn(19M) schlaeft immer bei uns im Bett und auch meine Große kommt noch ab und an. Wir haben jetzt ein groesseres Bett im SZ. So ist es gut fuer uns und anderen müssen wir es ja nicht erzählen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.