Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 02.04.2012, 18:37 Uhr

Nächtliche Brüllattacken mit 5 Monaten

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist 5 Monate und tagsüber die Ruhe in Person, ein wirklich entspanntes kleines Kerlchen.

2 bis 3 Stunden nachdem ich ihn abends ins Bett gebracht habe (einschlafgestillt), wacht er brüllend auf. Er beruhigt sich etwas, wenn man ihn hochnimmt/herumträgt oder auch mit ins Wohnzimmer nimmt, wo noch Licht brennt und er was zu gucken hat. Allerdings schläft er da nicht ein. Wenn ich ihn dann stille, bricht er jedoch sofort weg. Müde ist er also auf jeden Fall.
Diese Situation wiederholt sich dann jede Nacht ein paar Mal. Ich habe den Verdacht, dass ihm der Bauch weh tut, weil er beim nächtlichen Stillen meist ordentlich pupst. Daher frage ich mich, ob Stillen in der Situation das Richtige ist, denn wenn der Bauch eh schon zu tun hat, sollte ja nicht noch mehr Essen rein, oder? Aber anders schläft er nicht wieder rein *ratlos*

Sorry, das klingt etwas wirr, bin leicht müde Vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation und hat eine Idee?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Brüllattacken mit 5 Monaten

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 19:36 Uhr

So wie sichs anhört braucht er Deine Nähe auch wnen er Bauchweh hätte.Die kleinen bekommen ja auch imemr mehr mit und den Tag verarbeiten sie meistens Nachts.Unsrer liegt schlafend im Bett und schluchzt und weint da kann ich ihm ned mal den Schnulli reindrücken er schläft so fest.Abewr da ist eben jedes Kind anders.
Ich finds au ned schlimm wenn er trotz pupser gestillt wird ist ja auch ne Art beruhigung fürs Kind ned nur Essen.Schläft er dann wieder wieter ? Vielleicht braucht er wirklich Deine Nähe wenn er merkt Du bist gar ned da.
Meiner nuckelt grad auch nur an mir ruzm anstatt er trinkt aber ich geb ihm auch die Nähe (geniess es ja selbst noch und ausserdem schläft er ja au mal wach im Bett ein von dem her seh ichs ned ganz so eng)

Kopf hoch das wird schon.Ruhige und zufriedene Nächte für euch alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Brüllattacken mit 5 Monaten

Antwort von lucky2011 am 02.04.2012, 19:47 Uhr

also mein kleiner (auch bald 5 monate) kann am besten bei seiner flasche pupsen. wenn ich merke das er bauchweh hat, geb ich ihm den schnuller oder auch mal meine finger zum nuckeln.
warum auch immer, löst sich so am besten die luft im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Brüllattacken mit 5 Monaten

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 19:54 Uhr

Zahnt er vielleicht das er es nachts wennd er Körper zur Ruhe kommt es zu spüren bekommt ? Könnte ja in dem Alter ebenso drin liegen.
Ist mir grad noch so eingefallen deshalb die Antwort noch zwischendrin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Brüllattacken mit 5 Monaten

Antwort von xlatia06 am 03.04.2012, 14:52 Uhr

Danke für eure Antworten! Zähnchen hab ich noch keine entdeckt, aber das kann ja bald kommen.
Wir haben ihn vor kurzem aus unserem Bett in sein eigenes Zimmer umgesiedelt, weil er vorher noch öfter wach wurde. Mein Mann schnarcht wie ein Grizzlybär und ich huste nachts viel, da hatte ich den Eindruck, dass wir den Kleinen wecken.
Naja, wir probieren weiter. Gute Nacht allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.