Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 13.03.2018, 9:06 Uhr

Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Hallo. Mein kleiner (7Monate) hat noch nie sonderlich gut geschlafen. (Schreibaby,Koliken und ein sehr temperamentvolles aktives Kind)
Im November gabs mal eine Zeit, da wurde er nachts nur 2x wach. Ich stille. Seit 3!! Monaten (ca. ab 27.12.17) wird der Herr nachts stündlich bis alle 2 Stunden wach , nuckelt kurz an der Brust und pennt weiter. Ich glaube ich habe es ihm bereits angewöhnt. Klar man ist mega müde und fühlt sich wie ein Zombi also ist es das einfachste das Kind kurz nuckeln zu lassen. Ich habe bereits schon versucht ihn ohne die Brust zu beruhigen. Das war ein einziges Theater mit gebrüll hoch 10 sodass es am Ende wieder an der Brust endete. Wir haben ein festes Abendritual. Das Einschlafen (immer halb 9) klappt auch super er macht es von ganz alleine. Ich bin so frustriert wegen den Nächten dass ich schon ans abstillen gedacht habe. Er schläft im Beistellbett. Ich habs schon mit seinem Zimmer versucht. Ging auch daneben. Tagsüber kann er auch ohne die Brust einschlafen. Was soll ich nur tun. Irgendwann muss es doch mal besser werden. Zurzeit isst er mittags Brei und abends noch nicht wirklich. Ich denke es ist einfach angewöhnt mit der Brust nachts.
Könnt ihr mir helfen? Hat jemand die selben Probleme??

 
3 Antworten:

Re: Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Antwort von 0817mama am 13.03.2018, 9:11 Uhr

Schnuller nimmt er nicht, da wird er nur noch mehr sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Antwort von Marylin am 13.03.2018, 10:40 Uhr

Hallo!
Ich kann dir leider keinen Rat geben, soviel gleich am Anfang.
Mir geht es nur genauso wie dir. Meine Maus ist jetzt fast 9 Monate alt und nachdem sie anfangs nur 2x nachts stillen wollte, änderte sich das im September schlagartig und seitdem “schlafe“ ich nachts mit Baby an der Brust. Es gibt Phasen da dockt sie auch mal ab, aber meist liege ich die ganze Nacht in dieser einen Position und das Baby nuckelt. Und das Schlimme daran: es hilft nichts!
Wir haben auch sämtliche Schnuller und Flaschen, die auf dem Markt sind, durch. Will sie alles nicht. Ich bin nachts schon ausgezogen und sie lag mit Papa Bauch an Bauch. Bringt alles nichts. Ohne Brust im Mund wird nicht geschlafen.
Ich bin auch manchmal extrem verzweifelt, weil ich total übermüdet bin und mir einfach alles weh tut.
An anderen Tagen denke ich, dass es sich irgendwann ändern wird und ich bis dahin halt da durch muss.
Im Übrigen schläft sie tagsüber auch nicht ohne Brust ein und auch nie in ihrem Bettchen, nur auf mir oder ab und zu im Kinderwagen bzw. in der Manduca.
Ich habe noch einen fast vierjährigen Sohn, der mich auch sehr braucht.
Ich gehe also auf dem Zahnfleisch.
Das hilft dir jetzt bei deiner Situation überhaupt nicht. Aber vielleicht bringt es dir ja etwas, wenn du liest, dass es nicht nur dir so geht. Stark bleiben!
Ich bin nervlich im Moment auch wieder so am Ende. Es wird auch wieder besser.
Alles Gute euch und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.03.2018, 18:19 Uhr

Guten Abend,
so richtig helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich kann ja mal kurz von uns berichten:
ich habe über neun Monate gestillt, unsere Maus kam auch so circa alle 2, manchmal 3 Stunden, nachts. Man hat also nicht mehr wirklich viel Schlaf bekommen… Dann habe ich, das ist mittlerweile fünf Wochen her, abgestillt und es gibt nachts die Flasche. Wir sind jetzt auf einen meist 4 Stunden-Rhythmus gekommen, selten auch mal nur 3 Stunden. Es ist also ein etwas größerer Abstand zwischen den Mahlzeiten geworden, aber trotz alledem benötigt sie immer noch zwei Flaschen nachts. Hinzukommt, dass sie zwischen den Mahlzeiten echt unruhig schläft. Es ist also nicht gesagt, nur weil man abstillt und dann die Flasche gibt, das Baby auf einmal himmlisch ruhig schläft, im besten Falle sogar durchschläft. Klappt vielleicht bei vielen, wir warten jedoch immer noch drauf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.