Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 29.04.2017, 14:18 Uhr

nachtprobleme...was würdet ihr tun?

Ich brauche mal euren Rat.
Unser Zwerg ist jetzt 5.5 Monate alt. Es ist mein 3. Kind..die beiden großen haben schon sehr schlecht geschlafen. Die kleine Prinzessin hat in den ersten 12Wochen richtig gut geschlafen. Z.t 10h durch. Dann wurde alles Anders...
Momentan wird sie in den ersten nachtstunden nahezu stündlich wach. Es hilft nur brust. Sonst wird gebrüllt bis zum geht nicht mehr. Ich möchte nicht mehr stündlich stillen. Meine brust ist wund und im Moment hab ich eine sehr heftige brustentzündung.
Wenn sie keine brust bekommt brüllt sie 30- 90min. Wie verrückt.
So ab 5schläft sie dann...bis halb/ um 8...

Was können wir denn tun? Soll ich rausgehen aus dem Schlafzimmer, das sie die Milch nicht riecht? Ich denke solange ich in der Nähe bin wird es sich nicht Ändern.

Ich weiß nicht weiter. Wir kriechen beide auf dem zahnfleisch. Nun noch Diese entzündung. Hab absolute bettruhe um einen stationären Aufenthalt zu vermeiden...

 
3 Antworten:

Re: nachtprobleme...was würdet ihr tun?

Antwort von mama-nika am 29.04.2017, 21:17 Uhr

Hallo

Wenn du nicht stillen möchtest, musst du ihr pre geben.
Schreien lassen ist ja keine Option, das Kind hat Hunger und der geht von allein nicht weg.
Das Schlaf- und Stillverhalten ändert sich auch wieder. Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtprobleme...was würdet ihr tun?

Antwort von doppelmami_0811 am 29.04.2017, 21:29 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie stündlich Hunger hat. Hat sie am Tag ja auch nicht. Schreien lassen ist keine Option.
Problem ist, das sie nach meinem Gefühl oft nur nuckelt...nun hat sich ein schlimmer milchstau inkl brustentzündung gebildet. Das ist echt kein Spaß...
Ich stille sie gern 1-2 mal nachts um den Hunger zu stillen. Möchte aber nicht als nuckel dienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtprobleme...was würdet ihr tun?

Antwort von mama-nika am 30.04.2017, 10:20 Uhr

Nimmt sie denn einen Schnuller? Also stillen ist mehr als nur Nahrung, es ist auch Beruhigung durch den Saugreiz.
Wenn sie tags wenig trinkt, kann es sein, dass sie das nachts nachholt. Da wäre sie nicht das erste und gewiss nicht das letzte Baby.

Wie wir Eltern es gerne hätten oder was wir uns denken und vorstellen können, ändert nichts an dem, wie es ist.
Und wirklich weiss ja nur einer, was fehlt: das Baby.

Es liegen lassen und weinen lassen ist da keine Option. Stichwort Urvertrauen, Verlustangst.
Wenn dir die Brust zu weh tut zum Stillen, gib pre. Vielleicht auch nur übergangsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.