Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 23.05.2019, 17:23 Uhr

Männer und Familienbetten

Hey Leute

Immer wieder lese ich, dass der Mann findet, das Kind müsse doch irgendwann raus aus dem Bett. Sind es tatsächlich öfter die Männer, die die Kinder irgendwann draussen haben wollen? Warum eigentlich?

Mein Mann ist da ganz anders - er kann sich überhaupt nicht vorstellen, die Kleine auszuquartieren. Die gehört für ihn so sehr mit ins Bett, dass er gar nicht schlafen kann ohne sie. Die Kleine (2 Jahre) liegt zwischen uns und kuschelt mal mit Mama, mal mit Papa.
Ich bin heilfroh, dass wir da beide in die gleiche Richtung fühlen.

Im Juli kommt noch ein Baby und dann wollen wir auch zu viert im Bett schlafen.

Gibt es hier denn auch solche Männer, die das Familienbett genauso gern haben wie wir Mamas?

 
3 Antworten:

Re: Männer und Familienbetten

Antwort von Btby am 24.05.2019, 5:53 Uhr

Meiner hat es zum Glück genau so gesehen wie ich. Aber was willst du bezwecken? Ziehen wir jetzt gemeinsam über die anderen Männer her nachdem die Frage geklärt ist? Verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienbetten

Antwort von FräuleinMotte am 24.05.2019, 8:04 Uhr

Es ist so gemeint wie es da steht. Sind es häufiger die Männer, die das Kind ausquartieren wollen?

Es ist mein Eindruck und mich interessiert warum.

Über jemanden herziehen ist grundsätzlich nicht mein Ding. Wenn das nun so rüberkam, tut es mir leid für jeden der sich diesen Schuh anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienbetten

Antwort von dhana am 24.05.2019, 8:32 Uhr

Hallo,

bei uns war es eher umgekehrt - ICH wollte mein Bett wieder haben ohne ein Zappelkind drin. Meinen Mann hat sowas nicht gestört, wenn der schläft, schläft er..
Unser Kompromiss war dann ein Beistellbett - damit konnte ich dann auch leben.

Ich denke also nicht, das es mehr Männer sind, die da ein Problem haben - nur reden/schreiben die halt weniger drüber.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.