Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11 am 08.05.2012, 9:44 Uhr

Ich nochmal: noch ne Frage zum Schlfen

Ich habe mich gerade durch das Forum von Herrn Posth gelesen und einen Beitrag gefunden, der genau auf meine Situation passt. Wie ich ihn verstehe, soll man die Kinder nachts nur alle 3 Stunden stillen, auch wenn sie wach werden. Stillt man sie immer, wenn sie wach werden (so wie ich), gewöhnen sich die Kleinen daran und es kann zu Verdauungsproblemen kommen (und das hat meine Tochter ja nachts). Passt also genau. Aber, wie gewöhne ich es jetzt wieder ab? Sie hört nicht auf zu Jammern bis sie die Brust bekommt. Soll ich sie eine gewisse Zeit Jammern lassen und natürlich trösten bevor ich sie stille und diese Abstände dann verlängern? Was meint ihr? Ich glaube, das würde ich gerne versuche, ist nur die Frage, ob ich nachts stark genug dafür bin und durchhalte.
LG

 
4 Antworten:

Re: Ich nochmal: noch ne Frage zum Schlfen

Antwort von Hutschewitt am 08.05.2012, 12:02 Uhr

Etwas Wasser geben oder Tee, nimmt sie Schnulli? Schnuffeltuch?
Ansonsten trösten und beruhigen....wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: noch ne Frage zum Schlfen

Antwort von Lorina_2010 am 08.05.2012, 12:59 Uhr

und was genau soll diese Verdauungsprobleme hervorrufen? Lass mich raten: frische Milch vermischt sich mit Halbverdauter?!
Ich habe meinen Sohn immer nach Bedarf gestillt egal ob tags oder nachts. Gut geschlafen hat er nur ganz selten und da hab ich nichts verändert. Bauchweh hatte er nie.

Ich biete ihm jede Nacht was an. Eine Zeit lang Tee, Wasser, er will nur die Brust und wenn er die braucht kriegt er sie.

Hast Du schon mal die Stillberatung gefragt? Oder einfach im Stillforum?
Die helfen Dir weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: noch ne Frage zum Schlfen

Antwort von lanti am 08.05.2012, 13:43 Uhr

Hallo,

Deine Kleine lernt zurzeit bestimmt tagsüber ganz viel Neues, was sie nachts zu verarbeiten hat. Und dazu brauchen die meisten Babys ganz viel und ganz oft Mama. Beim stillen alle 1,5 Std. geht es ihr wahrscheinlich gar nicht jedes Mal um Hunger und Durst, sondern auch um Nähe und Geborgenheit... Wenn sie das zurzeit braucht, würde ich versuchen ihr das auch zu geben - auch wenn's anstrengend ist - es lohnt sich und wird irgendwann von selbst besser...

Du schreibst ja selbst, dass sie nach Kurzem wieder wach wird, wenn Du sie ohne stillen beruhigst. Mit Hinauszögern macht ihr euch die Sache denke ich noch anstrengender als nötig.

Ob Du es trotzdem versuchen möchtest, musst Du natürlich selbst entscheiden. Aber da wird Durchhaltevermögen, das man nachts in solchen Phasen meist nicht hat, nötig sein - denn ohne Protest wird Deine Kleine sich nicht von ihrem Lieblings-Beruhigungsmittel trennen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: noch ne Frage zum Schlfen

Antwort von dennethw am 08.05.2012, 21:32 Uhr

Still einfach weiter nach Bedarf. Man kann die Kinder so nicht verwöhnen bzw. ihnen etwas angewöhnen. Jammern lassen, geht gar nicht. Schnuller könntest du probieren, aber einen richtigen Stilljunkie wirst du damit nicht überzeugen können. Flasche würde ich nicht anbieten. Und das mit den Verdauungsproblemen ist ein bekanntes Märchen. Sollte dein Kind wirklich Bauchschmerzen haben, hilft das Stillen eher. Es entspannt durchs Stillen.
LG
Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.