Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 14.02.2012, 19:35 Uhr

hilfe

seit gestern ist mein kleiner 4 monate 1 woche sehr unruhig nachts im schlaf wacht häufig auf und ist tagsüber todmüde und extrem quengelig.
er stampelt seine decke weg und in den schlafsack will er nicht es sind aber gerade mal 17 grad im schlafzimmer bekomm es nicht wärmer.
er schläft nur wenn er direkt neben mir liegt etwas längere phasen so ca 1 std. und wird dann wieder wach sonst wacht er halbstündig auf.
was kann ich tun damit er wieder ruhiger schläft nachts????
achso er ist leicht verschnupft aber schon seit fast 2 wochen.
beruhigunsbad geht nicht da er angst vor dem baden hat wieso weiß ich nicht.

 
5 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Ami80 am 14.02.2012, 20:44 Uhr

Wenns ein Entwicklungsschub ist dann kannst du nur abwarten. Vielleicht drücken die Zähnchen? Du könntest Viburcol Zäpfchen versuchen. Die sind homöopathisch.
Irgendwie solltest du ihn doch in den Schlafsack bringen. Wenn es ihm zu kalt ist dann ist klar dass er nicht ruhig schläft.
Stillst du ihn wenn er wach wird? Nimmt er einen Schnulli?
Solche Phasen haben wir auch immer wieder mal. Das geht aber alles wieder vorbei.
Wünsch dir viel Kraft und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von leons-mutti am 14.02.2012, 21:03 Uhr

ich stille nicht mehr nen schnulli nimmt er,er kommt einmal nachts wegen der flasche das ist meist so früh um 2 uhr rum wenn er normal durchschlaft.
ich hoff ja das die phase schnell wieder vorbei geht,denn es zehrt bei meinen großen und mir heftig an den nerven.
da ich ihn ständig tagsüber rumtragen muss damit er sich nicht die seele aus dem leib schreit und deswegen natürlich nicht wirklich viel mit meinen großen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Ami80 am 14.02.2012, 21:08 Uhr

Vielleicht versuchst du es mal früher mit der Flasche. In Wachstumsschüben hat meine immer zu ganz anderen Zeiten wie sonst getrunken und auch größere Mengen. Ja das stelle ich mir wirklich sehr schwierig vor wenn man noch ein oder mehrere Kinder hat. Ich fand das schon mit einem manchmal echt schwierig.
Hast du ne Tragehilfe? Ich hatte ne Manduca und die wäre auch wirklich toll gewesen wenn meine Maus da drin geblieben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von leons-mutti am 14.02.2012, 21:18 Uhr

das er größere mengen trinkt habe ich mitbekommen,er nicht trinkt wie sonst immer 160ml nun 200 ml de zeiten sind aber gleich geblieben.
er bekommt zwischen 18-18.30 seinen letzte pulli dann mache ich ihn bettfertig,dann gibt es noch ne kuscheleinheit und nen liedchen und dann geht es gegen 19 uhr ins bett.
ne traghilfe habe ich leider nicht und glaub auch nich das er da drin bleiben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von petitechouchou am 18.02.2012, 23:43 Uhr

wo schläft er denn? wäre ein beistellbett eine möglichkeit? da kannst du ihm zur not die nacht über die hand auf den bauch legen oder den schnuller festhalten. so habe ich es bei meinem sohn gemacht. nach drei tagen war wieder ruhe. allerdings hat er nie geschrien. immer nur gezappelt. wie ist das bei euch? was heisst wach? still liegen und gucken? augen noch zu und strampeln/brabbeln oder zack augen auf und gebrüll? wenn er noch im halbschlaf ist würde ich wirklich konsequent den nulli geben und vll irgendein kürperteil von dir auf seinen bauch, an sein gesicht. du wirst lachen aber manchmal lege ich mich an sein ohr und mache leise schnarchgeräusche :D er leibt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.