Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 16.01.2018, 6:01 Uhr

größter und schlimmster morgenmuffel

ich bin momentan echt am ende. unsre große (ende oktober zwei geworden) macht mich verrückt. seit bestimmt 2 monaten schläft sie extrem schlecht. sie schläft sehr sehr unruhig, wandert die ganze nacht im bett, weint nachts oft auf und schlägt und tritt um sich. morgens so gegen 5.30 ist es dann ganz schlimm, sie wird wach, setzt sich ins bett und heult los und ist richtig böse. wenn man sie hinlegen will, macht sie sich strack und tritt. wenn ich sie frage was sie hat, keine antwort, heult nur vor sich hin. ist aber so ein zorniges heulen! dann sagt sie sie will aufstehen oder videos schauen usw... sie ist aber definitiv noch müde. dann versuchen wir echt alles, gut zureden, anbieten eine geschichte zu erzählen, zu singen, zu massieren. manchmal klappt irgendwann etwas und sie schläft nochmal ein und schläft dann auch noch zwei stunden. aber oft macht sie so erst ca 20 (plus minus) minuten rum und ist zornig. haben es auch schon versucht zu ignorieren aber dann steigert sie sich nur noch mehr rein aus wut.... tagsüber ist sie so ein fröhliches liebes kind und hat eigentlich nie solche zornigen, wütende momente. klar sie hat auch mal ihre trotzmomente aber das sie so ist wie nachts nie. sie kommt mir tagsüber auch ausgeglichen vor und jeder schaut nach ihr. sie ist nie alleine oder so. der kindergarten sagt das gleiche... trotzdem ist sie nachts und vorallem früh morgens so ein biest. und ich verstehe es nicht, weiß nicht woher es kommt und vorallem was wir dagegen tun sollen. es ist echt anstrengend jede nacht 1-2 mal aus dem schlaf gerissen zu werden durch so ein zorniges weinen und morgens dann der höhepunkt. das kann doch so nicht weiter gehen.... kennt ihr das? habt ihr ne idee oder nen tipp?

 
2 Antworten:

Re: größter und schlimmster morgenmuffel

Antwort von HSVMarie am 16.01.2018, 21:48 Uhr

Hey, hab dir im Monatsforum geschrieben.

Liebe Grüße von einer müden Leidensgenossin, die letzte Nacht etwa eine Stunde lang Kleinkindfüße massiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größter und schlimmster morgenmuffel

Antwort von Theodoro am 31.01.2018, 19:37 Uhr

Hallo also meine Vermutung wäre Vllt wenn du schreibst das sie am tag nie alleine ist, das genau das problem darstellt und sie sich nachts alleine fühlt und dann so trotzig reagiert. Kann sie sich denn am tag auch ein bisschen selbst beschäftigen oder wird sie da durchgehend von irgendwas bespaßt? Es ich nur eine Vermutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

meiner ist ein morgenmuffel :-(

Hi.. Mein kleiner ist nun 15 Mon. Das zu Bett bringen klappt gut. Leider wird er nachts mehrmals wach und meckert oder schreit. Entweder schlecht geträumt..Hunger..etc. Was mich aber wundert und auch etwas nervt ist dass er wenn er morgens wach wird auch sofort losplärrt. Vor ...

von Mausi1 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenmuffel

Morgenmuffel!

- Nicht mein Kind, sondern ICH!!! ;-) Heute habe ich mal eine Frage der anderen Art... Und zwar habe ich das Problem, dass ich (schon immer) ein ausgesprochener Nachtmensch und Morgenmuffel bin - ich schaffe es NIE, vor 23 Uhr ins Bett zu gehen, egal wie müde ich tagsüber ...

von rabarbera 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenmuffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.