Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 24.03.2012, 7:41 Uhr

Es wird immer schlimmer...:(

Thalea knapp 10 Monate, macht mich fertig...ich bringe sie gegen 19 Uhr ins bett und dann heißt es abwarten, entweder sie kommt dann stündlich, oder gegen 22 Uhr und brüllt dann ohne Ende somit man sie kaum beruhigen kann...so wie gestern, Sie wachte um 23.30 auf mit einem gebrüll, dann brauchten wir bis halb 4 morgens Bus sie wieder schlief und seit 7 ist Sie wieder wach. Man kann sich ja vorstellen wie ihre Launen sind...egal ob spazieren, Auto fahren etc sie brüllt nur noch trat mich schon nichts mehr mit ihr machen. Unsere Beziehung leidet auch sehr darunter, mein Freund arbeitet von morgens bis abends und wenn er kommt geht das Theater los mit Thalea. Ich war gestern beim Kinderarzt der meinte ich soll ihr das trinken nachts abgewöhnen und ihr begreiflich machen das Nacht ist und nicht wegen jedem pieps Sie beruhigen. Ja toll, Sie schaukelt such aber so schnell hoch das Sie nur noch brüllt und die Nachbarn schon fragen ob wir Sie allein lassen:( ich bin so traurig und könnte nur noch weinen. Habt ihr ne Ahnung wo man such hinwenden kann das man diesbezüglich Hilfe bekommt? LG nessi

 
15 Antworten:

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Susi0103 am 24.03.2012, 8:07 Uhr

Wo schläft sie denn? Schreit sie auch auf Deinem Arm weiter? Hört sie auf zu weinen, wenn sie ihre Milch bekommt?
Hat sie immer schon so viel geweint?
Weint sie "nur", wenn sie nicht weg kann, also im Auto, Kiwa und wenn es dunkel und/oder sie allein ist?
Hat sie Bauchschmerzen, bekommt sie Zähne? Hast Du es mal mit Nurofen versucht, falls es die Zähne sind?

Ich widerspreche dem Arzt prinzipiell. Ein 10 Monate altes Baby (sie IST noch ein Baby!), muss nachts nicht ohne Nahrung auskommen.
Und ihr weinen (rufen!, denn sprechen kann sie noch nicht) würde ich erst recht nicht ignorieren, damit würdest Du ihr nur zeigen, dass sie eh keine Hilfe erwarten kann, sie also auch nicht mehr auf Dich vertrauen kann...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Susi0103 am 24.03.2012, 8:08 Uhr

Lernt sie gerade krabbeln oder laufen oder sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Nessaya am 24.03.2012, 8:37 Uhr

Also wenn sie so extrem weint, dann hilfts auch nicht wenn ich Sie auf den arm nehme, laufe ich mit ihr rum, nach ner Weile wirds besser, kaum setze ich mich hin gehts von vorn los...da hilft dann auch keine Milch...bis sie wieder zur Ruhe kommt und das kann dauern :/ Sie war schon immer recht unruhig uns weinte viel, da war sie aber tagsüber trotzdem besser gelaunt jetzt schwankt es so schnell um das Sie nur noch quängelt. Ich denke mal Sie weint im Kinderwagen und Auto hauptsächlich, da sie keine Lust hat einfach nur zu sitzen...ihr wird schnell langweilig. Wenn ich nur wüsste ob es bauchweh ist oder die Zähne. Sie sabbert extrem steckt alles in den Mund, Sie har die biederen 2 Zähne an weihnachten bekommen, aber Sie lässt mich auch nicht ran zum nachschauen...:( Sie kann krabbeln und sich hochziehen, würde am liebsten nur noch stehen, denkemal das es auch mit laufen lernen zutun hat ein paar Wörter wie "mama, Nein, ja, wau wau kann Sie schon sprechen...ach Mensch wenn ichs nur wusste was los ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Nessaya am 24.03.2012, 8:43 Uhr

Achja, Sie schläft bei uns im bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von AndreaLopez am 24.03.2012, 11:44 Uhr

Kinder die mit im Bett schlafen werden oft wach weil sie die nötige Ruhe nicht finden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaLopez

Antwort von -kili-81 am 24.03.2012, 12:07 Uhr

Woher hast du denn diese schlaue Weisheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Nessaya am 24.03.2012, 12:09 Uhr

Sie wird aber häufiger wach wenn wir noch nicht im bett sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Susi0103 am 24.03.2012, 12:40 Uhr

Na klar, weil die MEISTEN Babys (meisten=es gibt Ausnahmen) instinkgemäß nicht allein sein wollen. Der Instinkt kommt noch aus früherer Zeit, wo Babys verdursteten, erfroren oder gefressen wurden, wenn sie allein waren.

Nessaya:
Es gibt Babys, die sind "einfach" unzufrieden. Das ist irre anstrengend, aber wenn man alle möglichen Ursachen ausgeschlossen hat (wart ihr mal beim Osteopathen?), bleibt nichts, als darauf zu warten, dass es besser wird.
Hast Du denn ab und zu Entlastung? Mal einen freien Nachmittag o.ä.?
Manchmal ist man selbst so fertig, so angespannt, dass das Kind nur darauf reagiert...

In Eurem Fall würde ich aber auch darauf tippen, dass Dein Kind einfach schnell überfordert, überreizt ist. Die meisten Kinder werden unruhiger, sobald sie sich fortbewegen können oder so wichtige Schritte wie das Sprechen lernen erreichen. Sie müssen die neuen, überwältigenden Erkenntnisse, Erfahrungen verarbeiten, das ist nicht immer leicht.
Sie merken, dass sie ein eigenes Wesen sind, unabhängig von Mama und das kann Angst machen und dazu führen, dass sie noch mehr Nähe suchen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von MaSchie28 am 24.03.2012, 14:20 Uhr

Das liegt aber nicht hauptsächlich daran, das sie im Elternbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kili81

Antwort von AndreaLopez am 24.03.2012, 15:51 Uhr

Das ist keine Weisheit, es hätte ja sein können.
Ich lese hier immer wieder von Frauen die ihre Kinder mit ins Bett nehmen und die Kinder wachen nachts oft auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AndreaLopez

Antwort von -kili-81 am 24.03.2012, 19:06 Uhr

So wie du es geschrieben hast, liest es sich wie eine Tatsache und nicht "es kann sein". Meine Tochter (fast 2) schläft auch bei uns im Bett und wacht noch die meiste Nacht mal auf. Sie hat auch mal einige Monate alleine in ihrem Kinderzimmer geschlafen, ich bin 100% sicher, dass sie auch dort aufgewacht ist und wir es oftmals einfach nicht gemerkt haben obwohl das Babyfon an war. Ich bin jetzt wesentlich ausgeruhter als zu der Zeit, in der mein Mädchen nicht bei uns war, da ich bei jedem "Pieps" rüber gelaufen bin und jetzt muss ich oft einfach nur Rücken streicheln, Schnulli oder Trinkflasche suchen oder ihr einfach nur sagen, dass Mama und Papa da sind und alles ist wieder gut und sie schläft innerhalb weniger Minuten weiter.
Ich bin der Meinung, dass es die AP nicht einfacher hätte, wenn sie ihr Kind ausquartieren würde, denn so wie sie es beschreibt, hat ihr Kind Angst alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AndreaLopez

Antwort von rabarbera am 24.03.2012, 22:13 Uhr

Schließe mich -kili-81 an!
Unser Sohn schläft auch bei uns im Bett, trotzdem schläft er mittlerweile meist die ganze Nacht ohne Unterbrechung (zumindest, ohne uns zu wecken ;-) durch!
Auch, als er nachts noch häufiger wach geworden ist, hat er sich NIE in stundenlanges Geschrei hineingesteigert!!
Woher auch immer die nächtilchen Probleme kommen - dass es am Familienbett liegt und das Kind besser schlafen würde, wenn es allein schlafen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht sind es doch die Zähne und die Kleine hat Schmerzen? Evt. würde ich mal ein Paracetamol- oder Nurofen-Zäpfchen versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nessaya Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Maja5921 am 24.03.2012, 22:38 Uhr

Hallo!

Das hört sich sehr anstrengend an ,was du da schreibst !
Du kannst dich auf alle Fälle an eine Schreiambulanz wenden , die findest du ganz leicht über Suchmaschine im Internet mit Telefonnummern, EMail Kontakt usw.....
Die Idee mit dem Osteopathen find ich gut auch ein Chirotherapeut könnte helfen ( der läuft ganz normal wie jeder Arzt über die Krankenkasse) vielleicht hat deine Maus eine Blockade und weint wegen eventueller Schmerzen ???

Ich drück dir die Daumen, laß dir von jemanden helfen!

Liebe Grüße

PS: Ich glaube auch nicht das es hilft nachts die Milch zu verweigern - das macht es vielleicht sogar noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nessaya Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Nessaya am 25.03.2012, 12:41 Uhr

danke, für eure Antworten. Wir waren schon 4 mal bei einem osteophaten, ohne Erfolg. Sie ist si anstrengend den ganzen Tag, klammert extrem und ihr wird so schnell langweilig. Nachts ist es echt stressig, da sie such wenn sie nicht schreit immer hin und her wälzt, somit sie tagsüber auch knatschig ist. Leider entlastet mich niemand, mein freun arbeitet von 6-20.30 und meine Eltern kommen mit Thalea nicht klar, die meinen sie sei nicht nornal :(.. mich macht das alles traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...:(

Antwort von Danilein1984 am 26.03.2012, 15:00 Uhr

Wir hatten das ganz gleiche Problem mit Mia (mittlerweile 8 Monate). Sie ist nachts auch ständig aufgewacht, zum Schluss hin sogar jede halbe Stunde. Wir waren beim Osteopathen, was teilweise etwas gebracht hat. Aber den durchschlagenden Erfolg hat der Heilpraktiker gebracht. Vielleicht kannst du dich ja mal umhören, ob in deinem Bekanntenkreis jemand einen guten Heilpraktiker kennt, der sich wirklich mit Baby's auskennt. Bei mir lief es so ab, dass er über mich herausgefunden hat, was Mia fehlt. Und es hat bisher wirklich super geklappt. Sie kommt momentan zwar auch wieder etwas öfter (ca. 3-4 x in der Nacht), aber wir sind auch mitten im Schub und bekommen Zähne. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Ich weiß, wie schrecklich es ist, denn auch ich hatte keine Hilfe nachts. Mein Mann muss natürlich auch schlafen, wenn er morgens schon um 5 Uhr wieder aus dem Haus muss. Drücke euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.