Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 17.02.2012, 0:14 Uhr

Die Windel läuft aus...

Hallo ihr,

EIgentlich kann und mag ich mich gar nicht beschweren. Seitdem sie 6 oder 7 Wochen alt ist, schläft meine kleine inzw. 11 Wochen alte Tochter regelmäßig durch. Nun die letzten zwei Nächte sogar 8 Stunden, sonst immer 6.
Nun hatte sie am Wochenende und Montag noch auch eine ziemlich schwierige Phase und anscheinend Schmerzen im Kiefer (sie kaute auf Schnuller und Faust, sabberte extrem, etc.), und musste wohl einiges nachholen, da ihre täglichen Nickerchen ausfielen. Gestern jedoch war wieder normal und dennoch schlief sie dann 8 std.

Nun hat das Ganze jedoch seinen Haken, die Windel hält nämlich nicht so lange. Regelmäßig ist bis zum Strampler alles nass... Heute haben wir sie abends bevor ihr Papa mit ihr schlafen gegangen ist, noch mal gewickelt, das gab jedoch natürlich Gemecker und sie ist erst eingeschlafen, als ich noch mit ins Bett kam, um ihr noch eine Flasche zu geben und in den Schlaf zu geleiten. An sich natürlich nicht schlimm, aber mir missfällt der Gedanke, sie nun öfter zu wecken und ihren Rhytmus durcheinander zu bringen. Erfahrungsgemäß haut sie sowas nämlich teilweise für Tage raus.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie handhabt ihr das? Irgendeine Superduperdichthaltende Windel zB? Versuchen, sie im Schlaf zu wickeln? (Hab ich sogar schon mal geschafft!)? Irgendwas? Oder weckt ihr eure Kinder?

 
11 Antworten:

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von MaSchie26 am 17.02.2012, 0:22 Uhr

Mmh....ich habe nur die ersten Wochen nachts gewickelt. Ich muss sagen, das ich anfangs nur Pampers Baby Dry für die Nacht benutzt habe. Die hat dann auch 12 Stunden gehalten! Bis meine Tochter 4 Monate alt war, hat sie diese mit einer Unterbrechung geschlafen, ohne wickeln.
Andere Windeln hielten nicht so lange "durch".....
Evtl. skannst du auch ne Nummer größer verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von Schippchen am 17.02.2012, 0:29 Uhr

Das probieren wir jetzt grad aus... zunächst hatten wir die Babylove 2, aber die sind sogar tagsüber ausgelaufen und saßen schlecht an ihr, zusätzlich hat sie die schlecht vertragen (die newborn waren noch super...), jetzt Pampers 2, erst die new Baby, die waren super und jetzt grad die Baby dry, die wieder auslaufen. Wollte jetzt wieder die New Baby holen, aber glaube auch nicht, dass die 8 Std halten würden. Oder sollte ich mir Gedanken machen, ob sie vllt zu viel Wasser lässt und mit ihren Nieren zB was nicht stimmt? Gott, nu seh ich schon Geister...

Auf jeden Fall hat sie jetzt ne 3er an... aber ist da nicht die Wahrscheinlichkeit eher größer, dass was vorbeiläuft, weil die evtl nicht eng genug an der Haut ist und somit nicht schließt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von MaSchie26 am 17.02.2012, 0:50 Uhr

Ich glaube da hilft wirklich nur ausprobieren. Ich habe mal gehört, das man ne Nummer Größer nehmen kann, wenn sie auslaufen.
Ach das mit den Nieren ist leeeiiicht übertrieben ;-) Du bist ja nicht die Erste mit dem Problem ;-)
Babylove ist von Rossmann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von sabine.sami am 17.02.2012, 6:15 Uhr

Ich denke babylove ist von dm. Von rossmann dagegen sind echt Super. Hatte die bei meinen beiden großen schon. Von Pampses allerdings habe ich nie viel gehalten. Hatten die baby dry jetzt bei unserer jüngsten und ich bin nicht begeistert. Auch wenn sie groß macht läuft alles in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von jessy-less am 17.02.2012, 9:15 Uhr

babylove ist bei uns auch regelmäßig ausgelaufen, genauso wie die von rossman (babydream) und die von schlecker (babysmile).
was bei uns nun hält sind die babydry von pampers. nachts wie tags haben wir eine größe.
es kam jetzt vielleicht 2 mal in 1 jahr vor, dass sie übergelaufen waren. aber da war die windel wirklich mehr als voll ;)
was mir sonst noch einfällt. ne kleine windel an und eine nummer größer drüber, dann kann ja eigentlich nix mehr passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von ailana am 17.02.2012, 10:26 Uhr

Hallo,

wir haben die ersten Monate ausschließlich sogar nur die Pampers Active Fit benutzt. Die sind wirklich super, kosten aber eben auch nochmal mehr als die BabyDry.

Ich muss aber sagen, dass die Windel wirklich fast immer gehalten hat. Ich habe auch schon nach 6 Wochen nachts nicht mehr gewickelt, seit meine Kleine keine Nachtflasche mehr wollte. Dann schlief sie auch erstmal ein paar Wochen 7-9h durch und das ging mit den ActiveFit prima.

Heute nehmen wir die BabyDry, mit anderen Windeln habe ich keinerlei Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von indenKirschen am 17.02.2012, 20:14 Uhr

Pampers Active Fit hat bei uns gar nicht funktioniert, für die Nacht habe ich eine Zeitlang die Pampers BabyDry geholt... da wir dann aber trotzdem nachts wickeln musste, haben wir jetzt wieder DM-Windeln. Und wickeln 1-2 mal die Nacht... allerdings trinkt meine aber auch nachts extrem viel, dass kann eigentlich keine Windel auffangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus... Einlage rein

Antwort von Tinchen81 am 17.02.2012, 21:26 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter war das auch so. Ich habe dann bei ihr so große einlagen zusätzlich in die Windel gelegt, gibts z.b. bei DM. (Nimmt man auch beim Wochenfluss im KH). War gut, hat aber auch nicht immer gewirkt.

Ich habe meine bevor ich ins Bett ging nochmal gewickelt, wenn ich keine Überschwemmung im Bett wollte, allerdings ist Sie auch nie aufgewacht. Ich habe immer die Windel vorher schon bereit gemacht, d.h. entfaltet etc. , Strampler auf Body auf, Windel runger neue dran. Hat bei uns halt funktioniert

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von Akira am 18.02.2012, 19:56 Uhr

Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, deshalb sry wenn es doppelt sein sollte.

Eine Nummer grösser oder Einlagen kenn ich als Tipps.

Meiner ist auch regelmässig morgens durch, aber solange er sich nicht verkühlt und es ihn nicht stört ist mir das eigentlich egal (ich hoffe das hört sich nicht makaber an). Aber ich bekomme es dann ja auch Nachts gar net mit.

Wenn er durch ist wird er morgens halt direkt gewaschen und umgezogen,.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von glückskinder am 18.02.2012, 20:28 Uhr

Nimm einen Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Windel läuft aus...

Antwort von HertaHaehnchen am 19.03.2012, 21:26 Uhr

also ich bin mama von zwillingen, und meine beiden schlafen von 19-7h durch, seit sie 4 monate alt sind.. wir nehmen die windeln von lidl.. die beiden werden am 22.3. , 7 monate alt.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.