Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 09.05.2012, 9:06 Uhr

Der tägliche Einschlafwahnsinn :(

Hallo!

Mein Sohn 2,5 Jahre hat mittags und abends große Probleme beim Einschlafen. Er weint und schreit, will dass ich noch zigmal komme wegen Trinken, Taschentuch, nochmal zudecken....

Er ist defintiv müde und wir haben ein Gute-Nacht-Ritual... Ich kann aber nicht ewig bei ihm sein und zig mal rein gehen, habe noch eine 8 Monate alte Tochter die mich abends braucht! Außerdem nervt mich, dass ich abends nur am hin und her laufen bin, das geht auch locker mal 2 Stunden so! Wie kann ich die Situation entspannen?

Die Tage sind mit Bauen etc. schon soo anstrengend, irgendwann brauche ich auch mal ein paar Minuten für mich...

Danke

 
3 Antworten:

Re: Der tägliche Einschlafwahnsinn :(

Antwort von Susi0103 am 09.05.2012, 9:47 Uhr

Nimm ihn doch zusammen mit Deinem Baby mit in Dein Bett. Dann kannst Du Dich mit hinlegen, Dein Sohn ist nicht allein, Dein Baby auch nicht... dann wird das Einschlafen bestimmt nicht mrehr 2 Std dauern. Und Du hast schneller Zeit für Dich und entspannter ist es auch noch für ALLE Beteiligten.

Meine 2,5-jährige würde wahrscheinlich (hab ich nie versucht) das Haus zusammenbrüllen, würde ich versuchen, sie allein ins Zimmer zu verfrachten.

Gerade, wenn Ihr viel Stress habt - den gerade auch ein 2,5jähriges Kind sehr mitbekommt und vielleicht noch selbst drunter leidet - sollte man sich den Rest der Zeit doch so leicht wie möglich machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der tägliche Einschlafwahnsinn :(

Antwort von lanti am 09.05.2012, 10:26 Uhr

Hallo,

Dein Sohn muss noch nicht alleine einschlafen können. Einschlafbegleitung ist noch bis ins Kindergartenalter entwicklungsgerecht

Schläft Deine Tochter denn bei euch im Zimmer, trinkt sie nachts noch und wann & mit welchem Ritual schläft sie ein?

Ggf. nicht könnten die beiden zusammen in einem Zimmer schlafen, wären wie schon beschrieben nachts nicht allein und Du könntest beide zusammen in den Schlaf begleiten (einfach da bleiben bis sie eingeschlafen sind). Ansonsten wäre es wie schon vorgeschlagen praktisch beide bei euch im Zimmer schlafen bis sie gemeinsam "ausziehen" können.

Man stellt sich das oft problematischer vor als es tatsächlich ist und einen Versuch ist es zur Entspannung aller vielleicht auch in eurer Situation wert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der tägliche Einschlafwahnsinn :(

Antwort von Marry2011 am 09.05.2012, 21:10 Uhr

Heißer Tip von meiner Hebamme:

Wenn du nicht der Typ fürs gemeinsame kuscheln und stillen bzw einschlafen im Familienbett bist, dann probiere doch einfach folgendes:

Suche dir ein nettes Nachbarskind oder einfach einen Babysitter, gib ihr 15€ oder so viel wie du meinst und sie schiebt dann ne Std mit Baby um den Block, du bist entspannt und hast den Rücken frei für deinen Sohn!

Deiner kleinen geht es gut
Dein Sohn genießt die exklusive Mamazeit
Der Teenager is stolz wie Bolle
UND
Wer weiß wenn das einschlafen dann Super klappt, hast du auch mal 20 Minuten für dich!

Is ja nicht für immer...und man kann sicherlich auch nen Festpreis aushandeln ;0)

AL Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.