Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 02.04.2012, 9:36 Uhr

Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Hallo
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Er hatte jetzt eine seeeehr lange Phase, in der er alle 2 Stunden die Brust wollte. Jetzt gibt sich das langsam, aber er wird trotzdem noch genauso oft wach. Eher öfter. Er schläft um 20.00Uhr ein (ich streichle ihn und begleite ihn). Er wacht nachts oft auf und weint und schreit ganz fürchhterlich. manchmal hilft es, wenn ich ihn stille, manchmal genügt es, wenn ich ihn streichle, manchmal bringt es etwas, wenn ich ihn zu mir ins Bett hole und manchmal hilft auch gar nichts. Heute nacht war er zwischen 2.30 und 4.00 einfach wach und hat gequängelt und geweint. Er ist sehr unruhig und wühlt ständig mit den Händen im Bett herum, als ob er was suchen würde. Manchmal schlägt er auch mit dem Arm gegen sein Bett. Ach ja, er schläft in einem Beistellbett neben mir.
Langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich falsch mache. Es gibt nämlich auch nächte, in denen schläft er wunderbar. was läuft da nur anders? Ich muss im Juli wieder anfangen zu arbeiten und hab jetzt schon so angst, wie das werden soll. Ich würde so keinen arbeitstag überstehen.
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von sabine.sami am 02.04.2012, 10:35 Uhr

Nimmt er einen schnulli? Hat er ein kuscheltier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von MaxMaxi am 02.04.2012, 11:10 Uhr

Nimmt leider keinen Schnulli. Das mit dem Kuscheltier will ich mal probieren. Ich lass es ein paar Nächte bei mir schlafen und hoffe, dass es dann etwas nach mir riecht. Wobei wir das schonmal erfolglos mit einen Shirt probiert haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von sabine.sami am 02.04.2012, 11:13 Uhr

Vielleicht kannst du mit dem Schnuller auch mal versuchen. Bei meiner hilft es. Wenn sie ihn nachts nicht findet nimmt sie den Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von sarahT am 02.04.2012, 12:45 Uhr

Liegst du direkt neben ihm wenn er einschläft? Berührt er dich mit seinen Händen? Vielleicht sucht er dich nachts und weil er dich nicht findet wacht er richtig auf.

Es kann aber auch sein, dass er einfach ein Kind ist, dass nachts schlecht schläft. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und eine gute Nacht ist, wenn wir nur 2mal aufstehen müssen um ihm seinen Schnuller wieder zu geben (schläft im eigenen Zimmer). Eine schlechte so wie von Sa auf So ist, wenn er jede Stunde wach wird, zwischendurch auch mal 1,5 std wach und ich oder mein Mann ihn dann im Arm halten in der Hoffnung dass er wieder einschläft und es natürlich nicht tut.
Von bis ist immer was dabei und keine Nacht ist gleich. Mein Mann arbeitet voll und ich im Moment 1 mal die Woche und glaub mir, man überlebt das. Wir Mütter haben Reserven, die wir erst kenne lernen, wenn schon alles zu viel scheint.

Gib nicht auf. Ich sage mir immer wieder: Mit 18 macht er das auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von Lorina_2010 am 02.04.2012, 12:53 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen, das ist ganz normal. er krabbelt sicher schon und vielleicht zieht er sich auch schon hoch. Ist eine sehr aufregende Zeit für den kleinen Mann. Dann kommen bestimmt auch schon die ersten Zähnchen, das tut sau weh.
Mein Sohn ist 17 Monate, versucht schon zu sprechen, schafft es aber noch nicht so richtig. Er ist frustriert und oft genug lässt er diesen Frust nachts raus.
Ihr habt ja auch entspannte Nächte, wir haben seit dem 10.01 keine mehr gehabt. Irgendjemand hier schrieb mal ihr Kind schliefe entweder schlecht, sehr schlecht oder miserabel. Das trifft bei uns absolut zu.

Eine halbwegs gute Nacht bei uns, wäre vermutlich eine schreckliche für andere :)

Also halte durch, das wird sicher bald besser.

LG und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 13:26 Uhr

Hmmm...ich würd auch sagen das das völlig normal ist vorallem da Du das ja mit ihm au echt gut machst mit dem in den Schlaf begleiten und so.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten das meiner 6 1/2 Monate ist.Mit dem Schlafen hatten wir bisher wirklich bei beiden nie Probleme.Toi toi toi bis jetzt.
Allerdings denk ich das er wieder etwas duerchmacht da er um 19Uhr einschläft und bis um 6 mind.geschlafen hat.(kann man ned meckern) seit ner Woche wacht er um 5 auf und ist für 2 std.wach und erzählt und erzählt und erzählt.Letzte Nacht war er um 4 schon hellwach und um 6 schon wieder müde (und ich erst :) ) die letzte Nacht um 2 für sogar 3 Std.
Er ist zwar ned unruhig aber erzählt qietschvergnügt im Bett und wie laut ! Schleich mich dann paar mal ins Zimmer steck ihn seinen schnulli rein da grinst er mich an und starmpelt vor Freude was das Zeug hält.
Denke auch das die kleinen eben den Tag verarbeiten manchmal weint er im schlaf so richtig beleidigt wenn man nach ihm dann guckt dann schläft er kann man gar nix machen.Sie werden ja immer fitter das geht nun so schnell.
Hoff es hat Dir vielleicht ein bisschen kleinesbisschen geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von Missy27 am 02.04.2012, 13:39 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate alt und wir hatten bisher drei gute Nächte, soll heißen in denen wurde sie nur 2 mal wach und ist schnell wieder eingeschlafen so dass ich mich kaum dran erinnern konnte (sie schläft bei mir im Bett). Ansonsten ist jede Nacht anders, von Dauernuckeln (besonders in der zweiten Nachthälfte) bis stündlich aufwachen und schreien ist alles dabei. Zur Zeit haben wir vorallem noch das Problem, dass sie sehr wenig schläft (nur 7-9h die Nacht), entweder weil sie erst spät einschläft oder weil sie nachts zwei bis drei Stunden wach ist. Dementsprechend ist sie tagsüber dann auch drauf. Bin auch oft verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich ihr das begreiflich machen soll, dass sie mehr schlafen muss um fit zu sein und weil ich natürlich auch müde bin. Beim Dauernuckeln liegt sie auf mir drauf und schlafen kann ich dabei nicht, der Rücken schmerzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, verzweifle langsam

Antwort von MaxMaxi am 02.04.2012, 17:42 Uhr

Ja also krabbeln tut er noch nicht, daher ist er oft auch tagsüber sehr frustriert, weil er einfach nicht wirklich vom Fleck kommt. Aber so ist er schon recht weit, mit brabbeln und so, nur die Grobmotorik, die halt noch nicht. Ja, wir haben auch etspannte Nächte, aber wiee du schreibst, sind unsere entspannten Nächte (2x weinen, 2x Stillen) für andere eher katastrophal...

Hoffe mal, dass sich das doch irgendwie gibt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.