Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreeziell am 26.12.2017, 17:48 Uhr

Baby 8 Wochen wacht immer wieder auf!

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben bzw. mir etwas Mut machen.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ihr Schlafverhalten bringt mich sehr häufig zum weinen :(

Sie ist von Anfang an schon immer nur mit Körperkontakt eingeschlafen. Das ist für mich auch total logisch und richtig.

Anfangs schlief sie gepuckt in meinem Arm. Irgendwann funktionierte das nicht mehr und sie schlief nur noch auf meiner Brust oder der Brust meines Mannes.
Letzteres ist auch heute noch so. Sie schläft nur auf seiner Brust, mit dem kleinen Finger im Mund ein. Sie hat ein großes Saugbedürfnis, nimmt aber keinen Schnuller (wir haben so ziemlich alle Marken durch).

An meiner Brust schläft sie kurz ein, schreckt dann allerdings nach wenigen Minuten wieder hoch und wacht auf! Das passiert auch, wenn sie gepuckt ist. Das ganze geht über Stunden so. Sie schläft ein und Schreckt hoch, schläft ein usw.

Schläft sie auf meinem Arm ein (das ist immer ein großer Kampf und auch nur mit dem kleinen Finger im Mund möglich), wacht sie nach wenigen Minuten wieder auf und findet nicht mehr in den Schlaf. Da kann ich tragen und beruhigen wie ich möchte.
Einfach so neben mir/uns schläft sie gar nicht ein. Sie weint so viel, wenn sie nicht in der Trage oder auf dem Bauch meines Mannes ist.

Auf mir kann sie nicht mehr schlafen, da ich nach einer falsch behandelten Symphysesprengung starke schmerzen habe. Auch deswegen kann ich sie nicht den ganzen Tag tragen.

Ich wünsche mir so sehr, mit ihr zu kuscheln, sie in den Schlaf zu streicheln und für sie Dasein zu können, aber ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Wieso wacht sie immer wieder nach so kurzer Zeit auf? Raum abdunkeln und absolute Ruhe helfen auch nichts.

Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Hannah

 
3 Antworten:

Re: Baby 8 Wochen wacht immer wieder auf!

Antwort von Ale27 am 26.12.2017, 21:04 Uhr

ich schätze auser versuchen ruhig zu bleiben kann man nicht viel machen. ich denke manche babys brauchen etwas zeit um sich einzugewöhnen. um die 3 monate geht es meist langsam besser. war bei meinem so und auch bei den beiden meiner schwester. meiner nimmt auch keinen schnuller und schläft nur neben mir, am besten mit der brust. getragen werden wollte er und will er auch viel. das mit den schmerzen kenne ich auch, da hilft auch nur zu denken dass es früher oder später besser wird. um di 8 wochen war es bei uns übrigends auch am schlimmsten. wenn er neben mir geschlafen hat und mich beim hochschrecken aber gleich gespürt hat, wars etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen wacht immer wieder auf!

Antwort von LanaMama am 28.12.2017, 9:44 Uhr

Hallo,

Das tut mir sehr leid!
Ruhe und abgedunkelte Räume müssen n übt unbedingt richtig sein.
Manchen Kinder brauchen Leben um sich rum - macht ja auch Sinn, im Rudel sind sie in Sicherheit. Und Dunkelhwit mögen auch nicht alle, mein Großer wacht seit Gebirt sogar auf, wenn er schläft und das Licht wird gelöscht.
Sie sind eben alle anders. Aber so oder so wird es vorbeigehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen wacht immer wieder auf!

Antwort von mama-nika am 28.12.2017, 17:36 Uhr

Hallo

Hat sie vielleicht schlicht Hunger?
Abends clustern die Babys ja und es wäre in dem Alter nicht verwunderlich, wenn sie länger an der Brust bleibt oder (bis zur) doppelten Menge Pre wegschlürft.

Vielleicht ist das schon des Rätselslösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.