Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 05.05.2012, 16:38 Uhr

Ab wann

haben eure Kinder duchgeschlafen und was bezeichnet ihr als duchschlafen??
6 Stunden, 8 oder doch 10 Stunden!
Und wie war es mit dem zweiten Kind???

Meine Tochter hat mit drei Wochen Wochen duchgeschlafen (von 22- 7Uhr) und schläft jetzt von 19.30Uhr- 8.30Uhr. Sie ist 20 Monate alt!
Mein Sohn ist 2 Wochen und ich frage mich ob es wohl auch so einfach geht wie beim ersten. Er schläft ganz unterschiedlich (3-6 Stunden)!

 
6 Antworten:

Re: Ab wann

Antwort von Hutschewitt am 05.05.2012, 16:50 Uhr

Das ist von Kind von Kind verschieden mit dem Schlafen.
Mein Kind hat von Anfang an durchgeschlafen, zunächst 7, dann 8, dann 9, jetzt mit 8 Monaten 11 Stunden.
Für mich fängt Durchschlafen ab 6 Stunden für einen Säugling an, ohne Aufzuwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.05.2012, 17:49 Uhr

mit ein paar Wochen hat der Kleine durchgeschlafen, seine 10 bis 12 Stunden.
Das ist auch so geblieben. Unter der Woche muss er um 7 uhr aufstehen, da er um 8 uhr in den Kindergarten geht, aber am We schlafen wir alle immer sehr sehr lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von Susi0103 am 05.05.2012, 18:46 Uhr

Hm... meine Kids sind 5 und 2,5 Jahre und so richtig durchschlafen tun sie nicht.
Wenn sie bei uns im Bett schlafen, bekommen wir es oft gar nicht mehr (richtig) mit, wenn sie wach werden, da sie sich nur kurz (meist noch im Halbschlaf) vergewissern, dass wir da sind und gleich weiter schlafen.
Schlafen sie bei sich im Zimmer, kommen beide Kids nachts zu uns rüber, legen sich hin und schlafen gleich weiter.

Kind 1 hat mit 11 Wochen durchgeschlafen (20-8 Uhr)... das klappte einige Monate lang. Dann wachte sie viele Monate lang zT alle 30-60 Minuten auf und wollte den Schnuller. Das ging bis kurz nach dem 1. Geb und dann wurde es langsam besser, bis zum jetzigen Status.
Kind 2 schlief nie durch. Sie hatte meist einen 2-3 Std Rhythmus, bis sie ca zur selben Zeit wie die Große mit den 30-60 Minuten aufwachen und stillen wollen anfing. Es endete wieder um den 1. Geb und hat sich dann gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von Häsle am 05.05.2012, 19:20 Uhr

Mit sechs Wochen hat meine Tochter durchgeschlafen (23-8 Uhr).
Mit sechs Monaten war's damit wieder vorbei.
Mit fünf Jahren hat sie dann wieder durchgeschlafen (aber auch nicht immer).
Wirklich durchschlafen an sich tut ja eh fast niemand. Für mich bedeutet Durchschlafen, dass man alleine gleich wieder einschläft, wenn man nachts mal aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab dem 2. Geburtstag...

Antwort von rabarbera am 05.05.2012, 21:16 Uhr

...ungefähr hat mein Sohn angefangen, regelmäßig/meistens die ganze Nacht (also 10-11 Stunden) durchzuschlafen.

Er hatte zwar mal eine Phase, so von der 6. bis zur 12. LebensWOCHE, in der er nachts immerhin 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat - das hatte sich nach der 12. Woche dann aber auch wieder erledigt! ;-)
Im 1. Lebensjahr (nach der 12. Woche) ist er nachts zwischen 3mal und unendlich oft (bis zu 20mal!!!) aufgewacht. Im 2. Lebensjahr dann meist nur noch 1-3mal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 2. Geburtstag...

Antwort von Sunflowergirl am 07.05.2012, 11:33 Uhr

Hallo,
meine Tochter (jetzt 3) schlief schon mit 2 Wochen 7 Stunden durch. Dann ein paar Monate so mit 2-3 kurzen Unterbrechungen. Nicht wirklich dramatisch. Konnte allerdings auch nur 1 Monat stillen, muß ich dazu sagen.
Dann, mit 8 Monaten, meinten wir, sie müsse doch allein in ihrem Zimmer schlafen. Aber nix da, pünktlich um 23 Uhr wurde sie wach und schrie. Also schlief sie von da an bei uns im Bett.
Seitdem wir das Familienbett haben, schläft sie 12 bis 13 Stunden durch. Wir genießen das, der Großteil der Weltbevölkerung macht das so, es kann also nicht falsch sein...
Irgendwann wollen sie von ganz allein umziehen.
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.